Ich habe das Spiel während des Urlaubs durchgespielt. Man merkt spätestens ab Akt IV ziemlich das Weihnachtsrelease, es wird ziemlich buggy. Nichts blockierendes, aber nervig. Es gab irgendwie auch jeden Werktag Patches.
Storytechnisch bzw. atmosphärisch sehr schön, halt WH40K - alles Arschlöcher und spätestens langfristig kehrt die Situation zu "beschissen" zurück.
Dabei habe ich es nicht geschafft, das Moral- oder Reputationssystem zur höchsten Stufe zu bringen, dort und bei einigen Companions habe ich klar nur das zweitbeste (für gewisse Definitionen von "beste") Ergebnis. Da muss man wirklich priorisieren. Den Space Marine habe ich auch komplett verpasst.
Ausserdem muss ich mich bei dem "Schleimbolzen" von High Faktotum entschuldigen - er hat tatsächlich das wohl weichste Herz von allen versteckt gehalten.
Jetzt habe ich ein neues Spiel angefangen, mit dem expliziten Ziel Moral bzw. eine Reputation auszumaxen und mit den anderen fünf NPCs als Standardtruppe zu spielen. Wird deswegen zwangsweise wieder Iconoclast, die fünf sind moralisch ziemlich heterogen.
@Outsider
Deine Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen. Navigators Insight und Extractums habe ich völlig ausreichend gehabt. Die wichtigen Routen waren alle grün, der Rest gelb. Kämpfe aus Warpereignissen hatte ich vielleicht fünf im ganzen Spiel und ich hatte am Ende knapp zweistellig Extractums über, wobei ich jetzt nicht zu jedem 2 Plasteel Planeten zurückgezogen bin. Wenn man sich das ein bisschen einteilt mehr als ausreichend.
Und warum die Kämpfe bei dir länger werden statt kürzer verstehe ich garnicht. Spätestens ab Akt IV ist "Runde 2" ein mythischer Begriff geworden, es war schon selten genug, das die Gegner überhaupt handeln konnten. Und ich spiele auf Daring, nicht normal.
Um es ganz platt zu sagen: Die 8.000 HP des Akt IV Endgegners hatte ich auf 400 und ein paar gequetschten, bevor die reguläre Initiative überhaupt begonnen hat, und dabei habe ich den Kampfbeginn versaubeutelt!
Der absolute Endgegner mit 14.000 hat etwas länger gelebt, hatte aber auch mehr Spezialfähigkeiten, die genau da mit reingespielt haben.
Die fünf Shops (mit Lieferdienst übers Fakotum) kennst und nutzt du? Da kommt dreiviertel der Ausrüstung her und dafür ist auch der Schrottloot da.
Ansonsten hängt viel an Partybuild und Taktik, wie spielst du denn? Nachdem mein MC und bei längeren Kämpfen Cassia Argenta losgeschickt haben existierte es ausser Bolterlöchern und Brandspuren eigentlich nichts mehr. Manchmal durfte Pasqual zwischendrin etwas debuffen, aber Abelard und Heinrix waren eigentlich nur für Skillchecks anwesend.
Wobei Heinrix beim Endgegner nochmal ordentlich draufgehauen hat, soweit ich mich erinnere das einzige Mal in den letzten 20 Spielstunden, das er überhaupt was tun durfte.
Bist du dir sicher, das die Drukhari der Hauptgegner sind?
Es gibt ab Akt II eine Möglichkeit, sich sämtliche vorkommenden großen Fraktionen zu erschließen, Reihenfolge inbegriffen...
Schau dir mal die Reputation für Loot bei der Imperial Navy an.