Grundsätzlich sind mir originelle, frische Ideen auch 100 Mal lieber als die x-te Fortsetzung oder das x-te Reboot.
Aaaaaaaber Rebel Moon ist für mich einfach zu viel alter Wein in neuen Schläuchen, als dass ich da einen großen Unterschied zu den (schlechten) Marvel-Filmen sehen würde. Und dann ist es auch einfach irrsinnig schlecht geschrieben.
Und da sehe ich das dann anders als du. Wenns eine gut erzählte Geschichte mit spannenden Charakteren ist, dann ist es mir völlig egal, obs der 632ste Marvel-Film oder die 15te Neuauflage von Spiderman ist. Ich möchte einfach am liebsten gute Filme sehen. Was da dann vone drauf steht, ist für mich da dann Nebensache.
Also erstmal, ich verstehe 100% wenn jemand Rebel Moon kacke findet...
Also da schon mal keine Diskussion.. haha
"Alter Wein in neuen Schläuchen" finde ich einen schwierigen Satz. Der letzte Film bei dem ich das Gefühl hatte hier sehe ich was was ich so nicht kenne und erwartet habe war Matrix. Und das ist 25 Jahre her.
Bei Rebel Moon gefällt mir die Andersartigkeit des Dargestellten. Auch wenn die Story hanebüchener Vollquark ist bei dem man keine Sekunde drüber nachdenken darf was da grad eigentlich passiert. Aber ich finde da sind so viele gute visuelle Ideen und gut gemachte Actionszenen drin, dass ich trotzdem meinen Spaß habe.
Das fand ich zB bei Jupiter Ascending sehr ähnlich. Aber da war das Handwerkliche noch viel schlechter als bei Rebel Moon, und der Film dadurch wesentlich ununterhaltsamer.
Ich fand sämtliche Marvelfilme in Phase 4 auch hanebüchen, fad, und dazu noch optisch langweiliger CGI-Käse mit Schauspielern die die Hälfte der Zeit Kamehameha machen mit ihren Armen, was dann anscheinend Magie sein soll.
Ja, da lehne ich mich grad doch gerne aus dem Fenster und schau lieber Rebel Moon als wie alles was Marvel seit 2019 verbrochen hat.
Ist das jetzt also ein Spitzenfilm? Gott nein, absolut nicht. Aber ich kann mir den genau so gut anschauen wie die Riddick-Filme oder ähnliches.