Autor Thema: megamek BattleTech online  (Gelesen 3513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
megamek BattleTech online
« am: 14.07.2004 | 11:01 »
Also vielleicht sind hier ja auch ein paar User die sich noch an die gute Zeit des Battle Tech erinnern, vor MW:DA.
Es gibt eine Onlineversion von eben dem "Classic" BattleTech. Es basiert auf Java. Mittlerweile ist Level 1 fast vollständig eingebunden(3025 Zeitschiene mit Regeln) Level 2 ist auch schon gut spielbar (Clans und Regeln). Level 3 ist in der Planung aber noch nicht umgesetzt. Wer interesse hat kann sich mal folgende Webseiten anschauen.

www.megamek.sourceforge.net  (Seite der Entwickler)
www.gspl.in-berlin.de/megamek-portal (Deutsches Portal mit Downloads)

Also wer interesse hat kann mir gernen ein pn schreiben und mit mir spielen, bin aber nicht wirklich gut.  ;) ;D
« Letzte Änderung: 4.08.2004 | 12:53 von Mc666Beth »

Crazee

  • Gast
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #1 am: 3.08.2004 | 11:14 »
Das ganze ist wirklich gut aufgemacht. Aber für die Onlineversion habe ich einfach zu wenig Zeit. Ein Gefecht kann nämlich gut ne Stunde dauern und das ist schwierig einzubauen, wenn man ne fordernde Familie im Rücken hat (nicht wahr Mc666Beth???)

Der Gefechtsgegner hat eben keine Lust zu warten, bis man gestaubsaugt hat.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #2 am: 3.08.2004 | 11:25 »
gerade Rundenspiele lassen sich ja vorzüglich über ein Forum spielen.
War mal kurzzeitig in nem Btech Forum registriert.

Man bestimmt ein paar Konventionen wie man ausrichtung etc festhält, nimmt einen Würfelgenerator aus dem Netz und schon lässt sich ohne Zeitdruck einmal am Tag oder so zug um zug posten. macht spass.

p.s.: der erste link funzt nicht
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #3 am: 4.08.2004 | 12:55 »
an sich richtig. nur musst du es dann aufbauen...
so kannst du das ganze am Rechner spielen, und die Gefecht sind im vergleich zum Table Top schnell, da das Programm deine Würfe berechnet. Hmm der link ist richtig. die Seite scheint gerade down zu sein... Auch die links auf Megamek.de funktionieren nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #4 am: 4.08.2004 | 14:02 »
Ich finds ja auch gut, der grosse Nachteil ist nur eben die ganze Zeit am Rechner stehen zu müssen, und aufbauen musst du es auch nicht.
Es gibt Bilder der Hexfeldkarten, da musst du nur die Züge mit Paintbrush oder so eintragen.

Bei mir funktionieren die links. Allerdings läuft das spiel wie bei 90% aller anderen Freeware spiele selbstverständlich nicht.
Er findet irgendeine jvm datei nicht.
Ist da ein Trick bei? Wie habt ihr es zum Laufen gekriegt?
« Letzte Änderung: 5.08.2004 | 12:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #5 am: 4.08.2004 | 17:40 »
benutzte mal die megamek.jar, die batch ist mehr für leute die ein j2sdk drauf haben, also die entwicklerversion von java und die umgebungsvariable in windows gesetzt haben. Sollte das nciht funktionieren, dann lade dir con sun.com einen neue Version der jre runter.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #6 am: 5.08.2004 | 12:55 »
tja, die megamek.jar habe ich wohl gefunden, im Hauptverzeichnis. Da sind ca 500 dateien drin, nur keine zum starten (bzw. ich hab sie nicht gefunden).

RTFM funktioniert auch nicht, die Readme´s beziehen sich alle nur auf die funktionen IM Spiel.

also sehr benutzerfreundlich ist das ganze leider nicht
« Letzte Änderung: 5.08.2004 | 12:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: megamek BattleTech online
« Antwort #7 am: 5.08.2004 | 20:49 »
Ähm also wir haben das bis jetzt auf jedem rechner in 10mins zum laufen bekommen.
Es basiert auuf Java. Schau halt einfach welche java-version du hast. vielleicht ist sie auch schon zu alt. Dann lade dir bei sun eine neue version runter. (www.sun.com) . Dann klickst du wenn du windowsxp-user bist arbeitsplatz. Eigenschaften auswählen. und dort "erweitert" anwählen. Dann klickst du auf umgebungs-variable.
Dann kannst du  unten bei Systemvariablen "path" auswählen. Also auswählen und auf bearbeiten klichen. Dan fügst du solgendes an:
               ;C:/j2sdk1.4.XXX-XX/bin

C steht für deine Festplatte auf die du instalierst und die XX für Versionsnummern, oder wie auch immer du das verzeichnis nennst.
Ich empfehle dir bei Sun das j2sdk runter zu laden weil es einfach ein bisschen mehr kann. Im Prinzip richt für den normalen user die jre (java runtime enviroment). Trozdem rate ich zur j2sdk auch wenn es ein bisschen größer ist.

Ich hoffe geholfen zu haben.