Grundregelwerke1. Cthulhu
Großartige Aufmachung, hohe Qualität, detaillierte Recherche der Autoren - und in der neuen Edition ist zudem kaum ein Bild der Großen Alten drin (großes Plus!)
2. Degenesis
Konsequent durchkonstruiertes Setting, ebenfalls hohe Qualität in der Aufmachung und stimmungsvolle Bilder. Ich würde es gerne mal spielen.
3. Arcane Codex
Zwar hat meine aus dem Boden gestampfte Gruppe nicht lange durchgehalten, trotzdem Chapeau an den Mut, die Initiative und den Einfallsreichtum der Autoren.
4. SLA Industries
Selten so ein schwarzes und in allen Bereichen (Setting UND Regeln) hochinteressantes Dark-Future-Setting erlebt! Respekt!
5. Ars Magica
Gelungene Einbettung fantastischer Elemente in unsere mittelalterliche Welt.
6. Earthdawn
Gutes System + interessante Welt = gelungenes Gesamtwerk im Bereich Fantasy.
Spielhilfen & Erweiterungen1. Seas of Blood (D20-Erweiterung für Seefahrer und solche, die es noch werden wollen)
Umfassende Regelung für Seefahrten, Navigation und Wetter, fantastische Beispielschiffe (bis hin zur zwergischen Schwimmenden Festung) u.v.m. - wer D20 auf dem Wasser spielt, kommt darum nicht herum.
2. Dunkle Städte, lichte Wälder
Ich spiele nicht gerne Elfen, aber diese Erweiterung rockt wegen ihrer großartigen atmosphärischen Darstellung.
3. Die alte Cthulhu-Ägypten-Box
Seinerzeit herausragend, weil stimmungsvoll, informationsreich und gut aufgemacht.
Kaufabenteuer1. DSA - Phileasson-Saga
Selten so eine gute, fantastische, kohärente Kampagne erlebt. Da kommt selbst die Borbarad-Kampagne nicht mit.
2. DSA - Der Zorn des Bären
Atmosphärisch hervorragend umgesetztes Winterabenteuer - bevorzugt auch im Winter am Kaminfeuer zu spielen.
Hm...ich verwende kaum Kaufabenteuer bis auf DSA, da ich meistens eigene Abenteuer entwickle...