Wir haben damals einfach die Entwicklungspunkte ausgegeben bis die gewünschte Rüstung voll war, und es dann fröhlich ignoriert.
Ok genau so haben wir es in Rolemaster auch gemacht.
Ich habe gerade mal in Space Master reingeschaut und verstehe es auch genau wieder so. Man braucht den Skill nur um vom Maximalen auf den Minimalen Abzug einer Rüstung zu kommen. (Das war imho auch bei den schweren Rüstungen schon mit Level 0 + 1 oft genug möglich)
"The Skill reduces the maximum penalty untill the minimum penalty is reached."
Da könnte man sich auch noch einen nebensatz dazudenken "and no further"
Zu MERS kann ich da leider nichts mehr sagen, das ist zu lange her und auch zu wenig gespielt. Vage kann ich mich aber daran erinnern das es so sein könnte wie AshLands schrieb.
Im Abenteuer wurde wog darauf hingewiesen das die NSC einen hohen Wert hat und damit Angriffen der Party entgehen kann.
Eigentlich ist der einzige wert mit dem man angriffen entgehen kann der Defensivwert, der sich aus Quicknessbonus und noch ein paar anderen Dingen zusammensezt, für Rolemaster gab es da etwa Adrenal Defense was Monks vergünstig hatten.
Was steht denn in dem Statblock dieses NSC drin?
Ist natürlich immer möglich das da
- Der Autor schon etwas falsch gemacht hat.
- Der Lecktor etwas falsch gemacht hat.
- Beim Drucken etwas verrutscht ist.