Wenn es halbwegs zeitlose Top 5 sein sollen und nicht nur Cover, die mir heute grad gut gefallen, muss ein gefälliges Bild mit Nostalgie zusammenfallen - dann komme ich aber nicht auf 5, sondern nur auf 3, die ich wirklich aufs Treppchen stellen wollen würde.
Shadowrun 1/2Ohne Kommentar.
SR StraßensamuraikatalogVöllig verquer und deswegen so gut.
Deadlands (Classic)Leider war die Farbe und die Bindung nicht die beste und die meisten dieser GRWs dürften längst dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen sein
Dann gibts immerhin noch eine Menge weitere, über die ich zumindest nachgedacht habe, die aber eben nicht wie die Top 3 bei jedem Kontakt die Synapsen zünden.
Warhammer 4 GRWSowohl für sich allein als auch a) als Hommage an das 1e-Cover und b) im Zusammenspiel mit dem Starter Set.
WH4 Up in ArmsCP2020 Protect & ServeInhaltlich habe ich zu dem Buch ein zwie- bzw. dreigespaltenes Verhältnis, aber als Quasi-Kinoplakat für einen Spät-80er-Cyberpunk-Copmovie nahezu perfekt.
Von den CP2020-Covern für mich so ziemlich das Beste, knapp vor
Rough Guide to the U.K.Space Gothic 3eEigentlich nur eines von gefühlten tausend recht generischen Alien-Geviechs-Spacehorror-Bildern, aber ich habe trotzdem drüber nachgedacht, das unter meine Top 5 zu packen - also steht es hier
Lion&DragonPaladinEigentlich wird man dem ganzen Buch nur mit einem Durchblätter-Video gerecht...
AD&D 2nd Ed PHB 1st print
Das ist eines der beiden, die ich von mir aus nicht genannt hätte, aber als ich sie hier gelesen habe, hatte ich direkt das zugehörige Bild im Kopf.
Wenn das nach zig Jahren so zuverlässig funktioniert, obwohl ich die beiden Spiele quasi gar nicht gespielt habe, müssen die ja irgendwas richtig machen.
Mechwarrior 1st
Wie gesagt nie wirklich gespielt (im Gegensatz zum "normalen" Battletech), aber das ist für mich immer DAS Titelbild des damaligen Battletech gewesen.