Wir schreiben das Jahr 1944. Ein norwegisches Schiff befindet sich auf der herbstlichen hoher See, unterwegs von Harstad nach
Pyramiden. An bord des Schiffes neben einer Besatzung aus Fischern und Matrosen auch eine kleine Gruppe zwielichtiger Passagiere von denen keiner weiß warum sie auf dem Weg nach Spitzbergen sind - unsere Charaktere. Doch kurz bevor das Schiff das Ziel erreicht werden merkwürdige, seltsam verzerrte Funksignale empfangen - ein Hilferuf, kaum verständlich und scheinbar auf englisch. Was macht denn ein amerikanisches Schiff so nahe an Spitzbergen? Und warum klingen die Störgeräusche wie verzerrte Schmerzensschreie? Der Kapitän hat jedenfalls befohlen kurz auf den Ursprung des Hilferufs zu nehmen, iorgendwo da draußen auf dem schwarzen Wasser.
Da KULT: Divinity Lost ein Horror-Rollenspiel ist und die Spielleitung Rücksicht nehmen möchte auf die Mitspielenden wir in dieser Runde die X-Card verwendung findenKriterien für RundenRuhebedürfnis (ja/nein): wenn Möglich, ja
Maximale Zahl an Spielenden: 5
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß): mittel?
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden*): FrAb, nach oben offen
Passagiere:1.) heja
2.)
3.) Blackris
4.) Madman
6.)