Autor Thema: Bitte um Meinungen zu Feinarbeiten am Layout [Feenlicht]  (Gelesen 3900 mal)

Offline Yney

• Adventurer
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Bitte um Meinungen zu Feinarbeiten am Layout [Feenlicht]
« Antwort #75 am: 1.01.2025 | 22:00 »
Nach längerem Betrachten kam ich zu einer ähnlichen Ansicht wie du, Zed und habe inzwischen auch schon die Schrift abgedunkelt. Das knifflige war dabei, die Seelenwürfel weiterhin sanft und nicht düster wirken zu lassen. Ich denke das hat geklappt.

Vielen Dank für das Lob – das motiviert zum Weitermachen (es fehlen ja noch ein paar Würfel für Seite 3 und 4).

Offline Yney

• Adventurer
« Antwort #76 am: 2.01.2025 | 22:35 »
Sooo, die letzte Seite samt „Blutwürfeln“, die hier nur symbolisch für „irgendwelche“ Würfel stehen.

Da drängen sich die Informationen ein wenig, wenn also noch irgendwas ins Auge sticht, bin ich für einen Hinweis dankbar. Aber insgesamt ist das glaube ich jetzt tragbar.

Offline Paßwächter

• Survivor
  • **
  • Username: Paßwächter
« Antwort #77 am: 4.01.2025 | 11:55 »
Das sieht so exzellent aus, daß ich mich fast schäme, überhaupt noch mit etwas anzukommen. Aber  bei den Schadenswürfeln ist mir ins Auge gefallen, daß der Schattenwurf nicht stimmig ist. (Wir nähern uns den schneebedeckten Gipfeln des Mäkelns  :-[…)  Auch bei den W20 ist mir unklar, wo eine Lichtquelle sein müsste, um solche Schatten zu erzeugen. Meine Intuition sagt, wenn man nur den Schatten links läßt, könnte es stimmiger wirken. 

Offline Yney

• Adventurer
« Antwort #78 am: 4.01.2025 | 13:56 »
Danke für das hohe Lob.

Die zwei Schatten erklären sich durch die detaillierte HDRI-beleuchtung und sind prinzipiell (nahezu) photorealistisch korrekt berechnet von Blender. Aber ich gebe gerne zu, dass die evtl. dennoch unstimmig wirken könnten. Die anderen Würfel haben auch zwei Schatten, aber da stört es vielleicht weniger den Eindruck. Denn korrekt berechnet muss noch lange nicht heißen, dass es stimmig wirkt.

Da es sich um eine Kleinigkeit handelt und das Ganze inzwischen veröffentlicht ist, lasse ich es erst mal so – aber meine Gedanken kreisen noch ein wenig drüber.