Also diese Zaubertränke sind ja ziemlich teuer und nicht ganz so häufig zu finden. Klar. Aber wie handhabt ihr das in Euren Runden - gibt es da mal den einen oder anderen Zaubertrank im Abenteuer?! Darf man sich, vorausgesetzt man hat genügend Gold, mal bei einem Alchmisten vorbei schauen und dort solch einen Trank kaufen?!? Oder müsst ihr immer auf normalen Weg Eure ASP auffrischen: sprich 1w6 pro Tag?!
In unserer Runde, ich selbst spiele dort noch nicht so lange, spiele ich einen Magier. Und in den letzten 12 Sessions habe ich noch keine Chance gehabt so´n Trank zu bekommen. Nicht als Belohnung, nicht zu kaufen. Habe eigentlich gedacht, dass ich mit Alchemie etwas in der Richtung heiltränke bzw. Zaubertränke reißen könnte, doch kommt das in der Gruppe nicht im geringsten zum Einsatz. In keiner Stadt gibt es Kräuter, Zustaten etc. pp. :-/. Ist das irgendwie DSA-typisch - ich glaube / hoffe doch wohl nicht :-)
Vielleicht kann ich die Leute da ja mal überzeugen, dass ab und zu so ein Trank das Gleichgewicht nicht zerstört wird. Welches Gleichgewicht eigentlich ... als Magier muss ich immer heftig fighten und sowieso ist es irgendwie sehr kampflastig. Eigentlich müsste das Gleichgewicht in meine Richtung erstmal hergestellt werden *grinst*. Also, wie handhabt ihr das mit Zaubertränken .. wie oft kommen sie vor ....
Thx ~Natasz~