Ich meinte eher das Video. Songs sind okay, aber ich hatte das Video als so eine Art Intro wie bei den alten Comic-Serien der 80er empfunden, und die sind ja eher kurz und knackig.
Habe noch einen neuen Song für meine zweite Spielrunde, und das ist echt krass, was ChatGPT mit ein paar Schlagworten, drei-, viermal "Bitte überarbeite den Chorus" und dann Suno im zweiten Anlauf hinbekommen hat:
voilà. Es ist sogar irgendwie besser als das, was ich wollte, ich wollte es eigentlich "billiger". Echt etwas beängstigend. (Ich schwöre, ich habe beim Text quasi nichts geändert, bis auf zwei Wörter.)
Nachtrag: Klar, der Text ist teils etwas generisch und beim Thema Metrik gibt's Nachschulungsbedarf, aber ich wollte bewusst keinen selbst schreiben, sondern schauen, was allein die KIs hinbekommen. Mal davon abgesehen: Also nicht weniger Songs, die ich kenne, sind textlich auch nicht kreativer, und bei der Metrik hat man in der Musik eh ein bisschen Spielraum.
Ich würde Lieder dennoch anders schreiben. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich das mal aus. (Die beiden Versuche hier waren super schnell gemacht.)