Wie sähe SR bei mir aus? Naja, vielen Dingen, die hier genannt wurden, kann ich mich anschließen.
Ich bin für Vereinfachung ung Zusammenlegen: Ausrüstung nach wihrigen Kategorien und Gattung (Leichte bisschwere Pistole z.B.) durxhgehen, dann 1 Modell mit verschiedenen alternativen Produktnamen. Fertigkeitenliste zusammenstreichen, Hacking vereinfachen, Astrales Projezieren und Watcher streichen: es gibt nur noch Wächter- und Kampfgeister.
Ich würde diese komische Koppelung von Esssenz und Menschlichkeit streichen.
Jeder Runner bekommt Slots für Cyberware und das wars. Magotech überdenken umd Streichen.
Vom Setting her würde ich wohl den Weg einer Retrofuture auf Basis der 80er gehen. Überrgro§e handtelefone und tastaturendecks, es werden Punks gespielt, Konzerne und Staaten sind die Feinde, Bullen immer böse.
Konzerne werden mit ihren Berufsfeldern fest definiert. Vermutlich würd ich diese komischen japanische einflüsse streichen, vielleicht china, Indien größer und einflussreicher machen....
Und dann eine mischung aus Elmore und (passend) KI-Art...
ok letzteres überhaupt nicht! Der guteAAS dürfte weiter ielfältigkeit bebildern...