Hier meine Einschätzung, basierend auf gespielten Systemen:
Leicht
DSA 1
Call of Cthulhu
D&D BECMI/ Labyrinth Lord/ castles & Crusades
TWERPS
Tunnels & Trolls (Schwerter & Dämonen)
Dragon Warriors
Gangbuster
Aborea
Palladium Fantasy 1
Sternengarde
Warhammer Fantasy 1 und 2
Cthulhu
Sturmbringer/ Elric!
Pendragon (das Spielsystem ist leicht)
ICONS (wenn man gut im Kampf improvisieren kann als Spieler und findig ist)
Marvel Superheroes (FASERIP-System) (vor allem, wenn man einfach die Marvelhelden spielt)
Traveller (der Klassiker)
True 20
Mutant City Blues
Mittel
AD&D 1 und 2/ OSRIC
D&D 3.0/ 3.5/ 5
Pathfinder 1
Midgard
Rungequest 3 (Avalon Hill)
Vampire/ Werwolf
RIFTS
Heroes Unlimited (die Charaktererstellung ist aufwändig, danach leicht)
Savage Worlds (Tendenz zu leicht, sobald man die Talente drauf hat)
Mutant Crawl Classics
Dungeon Crawl Classics
D20 Modern
Star Wars D20 Revised
Conan D20
Twillight 2000 (das alte)
Gamma World 2
Bushido
Star Wars D6
Cyberpunk 20.20
Space Gothic
James Bond
Schwer
Mutants & Masterminds 1 und 2 (3 ist da nicht anders, ahbe es aber noch nicht gespielt)
HERO System (totaler Frontlader bei der SC-Erschaffung, dancah auch sehr detailliert)
GURPS (siehe HERO)
Shadowrun
Wild West (von FGU) (Kämpfe)
Millenium's End (Kämpfe)
Conan - Adventures in an Age Undreamed of (da bin ich schon beid er Charaktererschaffung gescheitert! Das Regelwerk ist vom Aufbau eine Katastrophe!)
Soweit die persönliche Dschungeleinschätzung des Generalstabes (besteht nur aus mir, die anderen Affen sind zu dumm zum Zumm).
Muss man nicht teilen, wäre aber besser!