Falls Simius sich auf Space 1889 bezieht, dann ist ein Schimpfen auf Uhrwerk nicht nötig, .
Balance, also in gefährlichen Situationen das Gleichgewicht zu halten, gehört laut Regeln zu der auf Geschicklichkeit basierenden Fertigkeit Akrobatik, genauso wie Abrollen, Turnen, Winden und Jonglieren, während die auf Stärke basierende Fertigkeit Sportlichkeit, Dinge wie Klettern, Rennen, Schwimmen, Springen und Werfen umfasst.
Und wie HEXer korrekt anmerkt, wenn es Fertigkeiten gibt, dann sollten diese auch genutzt werden, was beim Fehlen der Fertigkeit auf Attributswert-2 hinausläuft. Meiner Erfahrung nach kommt daher ein Charakter auf Dauer nicht ohne Sportlichkeit aus, denn sonst kommt er weder einen Baum/Mauer/Seil hoch, noch kann er seinen Mitreisenden etwas über einen Abgrund zuwerfen. Auf Akrobatik wird deutlich seltener gewürfelt, wenn die Kampagne allerdings öfters auf wackligem Untergrund, wie Flugschiffen spielt, ist Akrobatik unverzichtbar, da der Charakter sonst ständig am Boden liegt und Aufstehen kostet ihn bekanntlich eine Kampfrunde.