Früher waren die dann BUMMS da, weil Dirk halt wieder tot war und ja trotzdem mitspielen sollte.
Gandalf 2, Kämpfer namens Gumbalm, Gilbilm und so waren die Folge. Dumme Namen? Egal. Die kamen eh nie weiter als zwei, drei Räume.
Tat dem Spaß keinen Abbruch. Waren keine Heulsusen und Logik war was für … jedenfalls nicht uns.
Der exzessive Verschleiß an Spielercharakteren könnte zum Aufhänger eines neues Szenario werden: Der Wettstreit der Schöpfer.
Es war einmal ein Paar höherer Wesen, womöglich Götter, die in einem Wettstreit ihre besten Schöpfungen in einem gnadenlosen Überlebenskampf gegeneinander antreten ließen.
Zu diesem Zweck iterierten die Schöpfer ihre Kreationen und und hofften diese mit jedem Klonen weiter zu verbessern um die absolute Perfektion zu erreichen. Die Schöpfungen selbst hatten nur diffuse Erinnerungen an ihre Vergangenheit, allen war jedoch zu eigen, dass sie den anderen Mitstreitern in diesem seltsamen Wettbewerb ohne jedes Misstrauen begegneten und sie irgendwie ein familiäres Gefühl miteinander verband.
Zu Messung der Wirksamkeit dieses kruden Experiments hatten die Schöpfer das ideale Labor geschaffen: Ein Verlies aus mehreren Ebenen mit Fallen, Monstern und Schätzen!
Beide Schöpfer manipulierten das Labyrinth mit ihren erhabenen Kräften und versuchten den Schöpfungen ihres Rivalen, so viele Steine wie möglich auf dem Weg zu Apotheose in den Weg zu legen. Sehr, sehr neugierige Abenteurer könnten das evolutionäre Rohmaterial und die frappierend ähnlichen Schöpfungen in Stasisfeldern in den geheimen Lagerräumen des Dungeons sogar bei ihrem Streifzug erkundet haben…