Moin,
ich werde übers WE nicht erreichbar sein.
Würde als Brainstorming wahrscheinlich Schwere Maschinen + Verstand nehmen (ich weiß, das ist nicht Regelkonform, sonst halt nur Verstand werten), da Ian überlegt, wie er die Raffinerie abtrennen kann um sich von der zu erwartenden Explosion zu entfernen...
Da es mir schon wieder auffällt, die Skills sind einfach zu starr und zu wenige und das hält mein SL Herz nicht aus.
Bitte alle mal ein Vote zu folgender Idee (wenn einstimmig machen wir das so) abgeben:
- Attribute und Fertigkeiten können beliebig gemischt werden, solange es Sinn macht (letztes Wort hat der SL UND ein Nein wird nicht diskutiert!)
- Es können nur die Würfe gepushed werden wo das Attribut zur ursprünglichen Fertigkeit passt!
D.h. Geschicklichkeit und Überleben ist möglich, wenn man mir erklärt warum (z.Bsp. ich will eine Falle für Nagetiere bauen und bastle mir etwas). Der Wurf darf aber nicht gepushed werden, weil Geschicklichkeit nicht zur Kategorie Verstand zählt unter die Überleben gehört.
Wenn man den Wurf pushen will muss man Verstand + Überleben würfeln.
So wird das System flexibler, aber die alten Zugehörigkeiten behalten ihre Wertigkeit.