Autor Thema: [Alien] Fade Away OT  (Gelesen 9887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.083
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #425 am: 28.01.2025 | 12:08 »
Dein Charakter ist einfach zu gelassen um alles zu geben  ::)  8)

Dude Evanko sagt:
„Well… that’s your opinion, man!“

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #426 am: 30.01.2025 | 18:16 »
@Darkeye

Sehr schöne Zusammenfassung zu Kruger-60! Die Erwähnung von Fei² weckte sofort alte Erinnerungen.  :d
« Letzte Änderung: 30.01.2025 | 19:42 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #427 am: 30.01.2025 | 20:05 »
@ Outsider, dank. Kruger - 60 ist ein schönes Modul. Allerdings haben meine Spieler tatsächlich die Bar gar nicht besucht - die haben mit der Marshall Station und dem Krankenhaus angefangen, da war Pace gesetzt  :headbang:
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #428 am: 30.01.2025 | 23:51 »
@ Outsider, dank. Kruger - 60 ist ein schönes Modul. Allerdings haben meine Spieler tatsächlich die Bar gar nicht besucht - die haben mit der Marshall Station und dem Krankenhaus angefangen, da war Pace gesetzt  :headbang:

Ich finde auch Kruger-60 ist wirklich ein sehr intensiver Hot..ähh ColdSpot. Samt Karte und wichtigsten Örtlichkeiten schön beschrieben.

Oh ja, das glaube ich, dass die Prio´s da andere sind.

Meine haben den Sturm in der Kneipe "überwintert" lernten Fei² kennen und sind dann zur Marshal Station :P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Username: Managarmr
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #429 am: 31.01.2025 | 07:44 »
Zeitfrage: Wann hat Rollmann seinen MK Anzug? Er will Avilés etwas auf privatem Kanal schicken (ohne dass Weeks das hört), ich nehme an, dafür - und auch andere Kommunikation - braucht er seinen Helm um ein Funkgerät zu haben?

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #430 am: 31.01.2025 | 08:44 »
Zeitfrage: Wann hat Rollmann seinen MK Anzug? Er will Avilés etwas auf privatem Kanal schicken (ohne dass Weeks das hört), ich nehme an, dafür - und auch andere Kommunikation - braucht er seinen Helm um ein Funkgerät zu haben?

Für jedes Crewmitglied gibts einen Anzug auf dem Landedeck der Nexus Three, der Anzug ist also nur ein paar Minuten (inklusive des Anlegens) von der Messe entfernt. Es daurt also nicht ewig bis Rollmann seine MK.50 trägt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #431 am: 31.01.2025 | 12:19 »
Kann Ian aus den Bordplänen und seiner Erfahrung ableiten, ob es am Standpunkt des besonderen Containers etwas besonderes auf dem Schiff gibt? Wartungsanschlüsse die es nur hier gibt oder leichte Abwurfmöglichkeiten (schließlich spielen wie Alien :gasmaskerly:)


@ Kruger-60: Die Prioritäten waren sehr schnell anders, da die Spieler einfach sehr schnell die Aliens fanden, dann den Rebellen-Stützpunkt stürmten und dann die Spielmutter die Invasion beginnen ließ...Der Rest ist Geschichte (und viel Schrott  >;D)
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #432 am: 31.01.2025 | 12:34 »
Kann Ian aus den Bordplänen und seiner Erfahrung ableiten, ob es am Standpunkt des besonderen Containers etwas besonderes auf dem Schiff gibt? Wartungsanschlüsse die es nur hier gibt oder leichte Abwurfmöglichkeiten (schließlich spielen wie Alien :gasmaskerly:)

Anschlüsse Check! Energieversorgung und leichter Zugang, seis im beladenen Zustand aber auch zum Be- und Endladeb. Man kann faktisch nur diesen einen Container bewegen...welch Zufall!  :cthulhu_smiley:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #433 am: 3.02.2025 | 17:22 »
@Klatschi

Für den guten Rick 1 Stresspunkt :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.083
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #434 am: 5.02.2025 | 17:31 »
Passt :)

Ich bin bis Sonntag beruflich weg, melde mich dann wieder :)

Online Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Username: Managarmr
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #435 am: 6.02.2025 | 07:14 »
Ordnungsfrage zur Kommunikation. Haben wir nur Helmfunk und feste Kommstationen, oder gibt es auch Walkie-Talkies auf der Nexus? Bisschen umständlich wenn Rollmann einen MK Helm aufhaben muss während er Sachen einlädt. Aber wenn es die Dramaturgie fordert, mir auch Recht.
Zeitfrage: Hört Rollmann Walgreen während er noch in der Messe aufbricht, kommt die Nachricht nach 10 Minuten, oder hört nur Weeks das, weil Rollmann gerade in der Nexus unterwegs ist?

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #436 am: 6.02.2025 | 18:14 »
Ordnungsfrage zur Kommunikation. Haben wir nur Helmfunk und feste Kommstationen, oder gibt es auch Walkie-Talkies auf der Nexus? Bisschen umständlich wenn Rollmann einen MK Helm aufhaben muss während er Sachen einlädt. Aber wenn es die Dramaturgie fordert, mir auch Recht.
Zeitfrage: Hört Rollmann Walgreen während er noch in der Messe aufbricht, kommt die Nachricht nach 10 Minuten, oder hört nur Weeks das, weil Rollmann gerade in der Nexus unterwegs ist?

Ihr habt Walkie-Talkies, das ist also kein Problem. Die sind nur halt nicht anzuwenden, wenn man die Mk.50 (inklusive) Helm anhat.

Ihr habt feste Kommstationen in den Abteilungen und natürlich den Funk in den Anzügen.

Zeitfrage: Das überlasse ich dir. Er kann es gerne hören, so kleinlich handhaben wir das hier nicht (außer wenn es sein muss).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #437 am: 6.02.2025 | 18:15 »
Passt :)

Ich bin bis Sonntag beruflich weg, melde mich dann wieder :)

Verstanden! Nicht überarbeiten!  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #438 am: 8.02.2025 | 14:22 »
Nur kurze Zwischenfrage:

Katha / darkeye geht ihr auf direktem Wege zum Frachtraum 1?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.759
  • Username: KAW
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #439 am: 8.02.2025 | 14:49 »
Ja, davon bin ich ausgegangen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline darkeye

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #440 am: 8.02.2025 | 17:19 »
Ja
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #441 am: 8.02.2025 | 19:35 »
Alles klar, ich beschreibe!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #442 am: 18.02.2025 | 09:38 »
Bevor ich es vergesse, willkommen in der spannenden Runde, Managarmr.

 :hi:

@ Outsider: Kann ich eine Probe ablegen, um zu schauen, wie gut Arnold und Shawn bei der ersten Hürde vorankommen? Vielleicht bekomme ich den Bogen hin, um mir Hilfe im Frachtraum zu holen? Klingt da ja gerade spannend.  8)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #443 am: 18.02.2025 | 10:02 »
Bevor ich es vergesse, willkommen in der spannenden Runde, Managarmr.

 :hi:

@ Outsider: Kann ich eine Probe ablegen, um zu schauen, wie gut Arnold und Shawn bei der ersten Hürde vorankommen? Vielleicht bekomme ich den Bogen hin, um mir Hilfe im Frachtraum zu holen? Klingt da ja gerade spannend.  8)

p^^

Aus storytechnischen Gründen darfst du auch gerne ohne Probe in den Frachtraum wechseln..

Vergesst bitte managarmr nicht. Der hängt auf der Nexus fest bis ihn jemand abholt! Es wäre schön wenn zumindest mal alle SC zusammen sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #444 am: 18.02.2025 | 20:38 »
Shawn kann leider kein Shuttle fliegen...

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #445 am: Gestern um 22:34 »
Dann gucken wir mal, ob Alvies die Crew zu einem Ort zusammenbringen kann  >;D 
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay