Vielen Dank für die Runde. Fand die vielen verschiedenen Charaktere, die wir zur Auswahl hatten sehr cool!
Ich denke, dass du uns mehr Hinweise / Spuren / Haken hättest hinwerfen müssen. Wir waren offensichtlich ratlos oder böse gesagt „zu dumm“ mit den Sachen, die wir gesehen haben auf den Pfad des Plots zu kommen.
Meiner Einer hätte das Abenteuer als Katz-und-Maus Spiel aufgezogen, wo Teile oder alle drei der Gegenspielertruppe immer wieder persönlich oder durch Spuren auf dem Weg nach Roswell „aufgeblitzt“ wären. Dafür hätte ich dann auch den Absturzort verlegt, denn theoretisch hätten wir ja an der Absturzstelle warten können bis die „The Lone Gunmen“ auftauchen. Oder wie ich in der Runde fabuliert habe: Der UFO-Absturz ist ein Red Hering.
Die Kurzberichte über die „Verschwörungsblogtruppe“ waren sehr gut. Der Monk in mir hätte sie auf A5 oder A6 gedruckt. (ich weiß, du hast aktuell keinen Drucker)
Die Zeitungs- und Kartenausschnitte waren sehr atmosphärisch. Aber waren in dem Zeitunsartikel Hinweise für das Abenteuer? Das eignet sich sehr dafür und wäre ein schöner Bonus für die aufmerksamen Spieler, die die Artikel studieren.
Und die historischen Ereignisse zu Beginn waren auch eine gute Idee, aber geballt ein paar zu viel. Das hätte ich übers Abenteuer verteilt. Oder ein paar knackige Fakten zu Beginn und dann ein paar Bilder von typische Fahrzeugen, Geräten und Personen, die als Bilder oder Poster an Örten hängen, die die Spieler besuchen. Aber alles nur Luxusfluff. Mir wäre das Pacing des Abenteuers am wichtigsten, denn die Basis des Abenteuers ist sehr gut.
Und wir haben doch ein wenig humorig gespielt und ich hatte den Eindruck, dass war nicht ganz in deinem Sinne?
Ich empfand die Spielerzusammensetzung als sehr harmonisch.
Hoffe durch den langen Text kommt es nicht zu mopperig rüber.