Autor Thema: Gesucht: Tipps für lustige deutsche Romane, die nicht zu kompliziert sind  (Gelesen 1087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.475
  • Username: Kurna
Also ich mag von Astrid Lindgren besonders die "Michel aus Lönneberga"-Geschichten, außerdem ihre Märchen und "Mio mein Mio" sowie "die Brüder Löwenherz". An "Ronja Räubertochter" habe ich vergleichsweise wenig Erinnerungen, weiß aber, dass ich das auch sehr mochte.

Vielen Dank! Lustigerweise habe ich das "?" nur aus Versehen gesetzt. Umso netter, dass du auf so eine kurz gehaltene Frage so ausführlich geantwortet hast.  :d

Danke auch für alle anderen Tipps.  :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Lustig, relativ leicht geschrieben und nimmt deutsche Klischees perfekt aufs Korn - die Bücher der Betreiber der "Alman-Memes"-Seite.

Nummer 1

Nummer 2
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.475
  • Username: Kurna
So, vielen Dank noch einmal.

Ich habe ihr heute eine erste Empfehlungsliste geschickt. :)

Dabei habe ich gleich auch nachgehakt, ob sie E-Books oder tatsächlich normale Büche lesen möchte. Letztere sind, wie ich
inzwischen gelernt habe, grundsätzlich zu bekommen, aber nur mit Versand aus Europa, d.h. teuer und extrem lange Wartezeit. Zumindest gilt das wohl für eine "kleinere Millionenstadt" wie Xiamen. Die Kollegin meinte, dass man deutsche Bücher vielleicht in Peking oder Schanghai auch vor Ort bekommen könnte, war sich da aber unsicher. (Die Ex-Kollegin wohnt tatsächlich in der Nähe von Peking, insofern könnte es einen Unterschied machen.)

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)