...
Oh bitte, als ob das jetzt ein isolierter Einzelaspekt und nicht eines von diversen in die gleiche politische Stoßrichtung gehenden Elementen ist.
Aber auch hier noch einmal explizit: ich halte das ganze Woke nicht für das Kernproblem der Serie. Es macht sie zwar nicht besser, the Acolyte wäre aber auch dann nicht gut wenn stattdessen ein traditionelles WASP-Rollenbild transportiert würde weil der Rest in meinen Augen eben Kernschrott ist.
@Runenstahl und Reviewbombing:
Nicht einmal Ahsoka hat es auf so eine schlechte Bewertung geschafft und das war in meinen Augen deutlich penetranter in seiner Zeichnung der Protagonisten.
Ich sehe da das gleiche Muster wie bei diesem Ghost Busters Film vor ein paar Jahren. Da wurde auch überall eingeweint dass die Ratings nur wegen toxischen Männern so schlecht sind.
Paar Jahre abstand sowie ein paar solide Remakes des Franchise später und es ist keine Dramafrage mehr dass der Film schlicht absolute Grütze war.
Klar gibt es diverse Leute die the Acolyte zerreißen weil >Muh Gender!
Aber fakt ist eben auch dass die Serie auch aus Ecken unter Feuer genommen wird die sonst mit sowas kein Problem haben und man es sich dementsprechend zu bequem macht, die massiv schlechte Kritik mit "alles toxiker die reviewbomben" abzuhalten.
Deine Erklärung für den Brand finde ich z B. immer noch nicht geeignet die Szene für weniger Schwachsinnig zu erachten, dito zur Pilotline an sich.
@Anakin
Kein Konterargument, ich halte Episode 1-3 für ähnliche Grütze wie The Acolyte und würde das nicht wieder sehen wollen.
Eventuell war man zu Zeiten als Xena und Herkules im TV liefen aber möglicherweise noch toleranter gegenüber so einem Käse, auch wenn ich mich erinnere dass sich schon damals das Mad Magazin massiv über Königin Amygaga lustig gemacht hat.