Autor Thema: The Acolyte  (Gelesen 16945 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Irian

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Acolyte
« Antwort #350 am: 12.08.2024 | 15:09 »
Ich wollte an der Stelle nur mal anmerken, dass ich dieses "Er/sie/es ist zu alt" vom ersten Hören an für völlig verblödeten Schwachsinn gehalten habe, da Luke Skywalker mit effing 19(!) Jahren zum ersten Mal von der Macht überhaupt gehört hat und das ja auch ganz gut hinbekommen hat. Wenn ein Spät-und-gerade-noch-so-Teenager lernen kann, Jedi zu sein, kann es ein 9-jähriger auf jeden Fall.

Wobei a) Yoda schon bei Luke sagte, dass er zu alt ist (aber welche Wahl hatte er da schon?) und b) das ja auch gut ins Bild passt von Jedis, die irgendwelchen theoretischen Konzepten folgen, aber ein tiefes Verständnis für die zugrunde liegenden Dinge doch vermissen lassen.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #351 am: 12.08.2024 | 15:10 »
Mal ganz davon abgesehen - es wäre ja um einiges sinnvoller, Leute erst dann zum Jedi auszubilden, nachdem sie schon einiges vom Leben mitbekommen haben, und auch schon relativ klar ist, wie sie denn charakterlich so gestrickt sind.

Ich würde als Jedimeister auch lieber unter den Tanelornsenioren hier meine Schüler aussuchen, als wie in der Kinderkrippe um die Ecke, da weiß ich wenigstens von Anfang an, warum es zur Katastrophe kommt.   ;D

Interessanterweise scheinen Sith da ja durchaus vernünftiger zu sein. Palpy schnappt sich Anakin auch erst, als der reif zum Pflücken ist.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.464
  • Username: Aedin Madasohn
Re: The Acolyte
« Antwort #352 am: 12.08.2024 | 15:19 »
Derselbe Obi-Wan der die Vergangenheit recht frei interpretiert wenn Luke ihn nach seinem Vater fragt ?

 ;D
man muss das im historischen Kontext sehen  :korvin:
das Lucas-Script hatte zu dem Zeitpunkt, wo Obi-Wan das mit "dein Daddy wurde durch DV getötet" in den Mund gerailroded hatte, noch gar nicht den Twist zu "ich bin dein Vater" hergegeben
 ;D 

und ob in jedi-philosophischer-Satzung ein überwältigt-werden durch die dunklen Gefühlen als "getötet werden" definiert  :think:
Angst essen Seelen oder so ähnlich... >;D
einem Mensch erstirbt die Seele (vor Hass, Angst...) ...und ein Sith-Darthy betritt die Party

DANN würde Obi-Wan 1977 (oder so, das google ich dafür nicht) NICHT der Jedi-Satzung von 2024 Acolyte wiedersprechen  ^-^

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #353 am: 12.08.2024 | 15:35 »
Dazu passt ja auch, daß in der Obi-Wan-TV-Serie am Ende Darth Vader selber sagt, dass er nicht mehr Anakin Skywalker ist, womit Obi-Wan ja fast schon den Text für Luke geliefert bekommt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: The Acolyte
« Antwort #354 am: 12.08.2024 | 17:16 »
Dazu passt ja auch, daß in der Obi-Wan-TV-Serie am Ende Darth Vader selber sagt, dass er nicht mehr Anakin Skywalker ist, womit Obi-Wan ja fast schon den Text für Luke geliefert bekommt.

Sagt er nicht sogar was von wegen: "Ich habe Anakin getötet nicht du!" ?
(Nein ich gucke das nun nicht nochmal)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #355 am: 12.08.2024 | 17:38 »
Genau, in dieser Richtung. Auch wenn ich von der Serie insgesamt nicht begeistert war, den Entwicklungsbogen Anakin zu Vader haben sie da jetzt besser hinbekommen als in den Prequels.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #356 am: 12.08.2024 | 19:08 »
Auch wenn ich von der Serie insgesamt nicht begeistert war, den Entwicklungsbogen Anakin zu Vader haben sie da jetzt besser hinbekommen als in den Prequels.

Tja, dafür kriegt jetzt Obi-Wan den Indirekten-Genozid-Preis, weil er Vader einfach so ziehen lässt und nur traurig gegen Sonnenuntergang blickt, anstatt was zu unternehmen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Merc

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Merc
Re: The Acolyte
« Antwort #357 am: 12.08.2024 | 19:38 »
Genau, in dieser Richtung. Auch wenn ich von der Serie insgesamt nicht begeistert war, den Entwicklungsbogen Anakin zu Vader haben sie da jetzt besser hinbekommen als in den Prequels.

Gut, das haben sie finde ich auch schon in The Clone Wars.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: The Acolyte
« Antwort #358 am: 12.08.2024 | 20:50 »
Einigen wir uns doch wenigstens darauf: Die einen mögen Star Wars, die anderen irgendwas "based on Star Wars".  >;D



Liebe Leute, Obi Wan war schon immer ein Arsch. Immer. Die Jedi waren nur eine Machtsekte von mehreren (die zwei großen waren die Jedi und die Sith). Und ja, die Jedi waren arrogant und korrupt, wie alle großen Organisationen. Das ist nichts neues und The Acolyte zeigt uns das auch nicht zum ersten mal.

In Episiode I ist klar, dass die Jedi Sklaverei zumindest dulden. Es ist ja nicht so, dass man mit all den krassen Jedikräften und all die Jahrhunderte Zeit gehabt hätte, die Sklaverei auszurotten, nicht wahr? Und als sie später Anakin mitnehmen denkt keiner mehr daran, zurück zu kommen und seine Mutter zu holen. Wenigstens Padme und Obi Wan hätten dies wissen und tun können. Padme, weil sie scheissreich ist und dem Kind Anakin mehrmals zu Dank verpflichtet ist und Obi Wan weil es die ethisch richtige Entscheidung ist, zumindest die Mutter seines Padawan zu retten. Was passiert aber? Padme ist es egal. Sie ist eine Königin und hat wieder Macht und Reichtum. Was interessiert sie noch der Sklavenjunge von Gestern oder seine Mutter. Sie erkennt in Episode II wieder den "großen Ani", der vorher keine Rolle mehr gespielt hat. Obi Wan kümmert es auch nicht. Entweder passt es ihm ganz gut so, denn wenn die Mutter aus dem Weg ist, kann sie ihr Kind (den wertvollen Schüler) nicht mehr zurückfordern oder er gibt einfach einen Rat's Ass auf einfache Leute wie Anakins Mutter, wichtig ist die Ausbildung (und Konvertierung) des wertvollen Schülers.

In Episode II macht Anakin klar als sie jemanden verhaften, dass es eine "Angelegenheit für Jedi" ist. Das heißt, sie können jeden verhaften und kein Polizist kann ihnen im Weg stehen, denn sie sind ja nur dem Hohen Rat, bzw. dem Kanzler unterstellt - und da wird alles politisch geregelt. Bis ihnen eben auch der Kanzler nicht mehr passt. Da wird dann mit dem Lichtschwert geputscht. Denn ob Palpatine ein Sith ist oder nicht. Er ist gewählt worden. Die Jedi nicht.

Obi Wans vermeintlich harmloser Macht Trick "Du willst nach Hause gehen und dein Leben überdenken." ist ziemlich harter Tobak, weil es einfach so den freien Willen raubt. So wie er ihn einsetzt, deutet es darauf hin dass es ständig(!) passiert. Selbst Qui Gon hat dies in Episode 1 versucht um eigene Ziele umzusetzen. Wer weiß wieviele Leute durch Jede beeinflusst Dinge tun.
"Du willst gestehen, das du ein Dieb bist."
"Ich will gestehen, dass ich ein Dieb bin".   
"Beweisführung abgeschlossen."

Die Jedi-Padawane-als-Kindersoldatensache in den Klonkriegen spreche ich lieber gar nicht erst an.

In Episode III überläßt Obi Wan Anakin dem qualvollen Feuertod. Sieht sogar zu wie Anakin am lebendigen Leibe verbrennt. Wenn schon keine Rettung für den gefallenen ehemaligen Freund und Schüler, dann doch wenigstens den Gnadenstoß? Pustekuchen. Brenne schön Anakin! Ich hoffe, du leidest viel, während ich mich um die Zukunft deiner Kinder kümmere! Har Har!
Als die Kinder Luke und Leia aufgeteilt werden, bekommt Leia das Leben einer Prinzessin, mit bestem Hause, bester Ausbildung, besten Chancen geschenkt, während Luke das harte einfache Leben eines Nobodys auf einer Farm auf einem Wüstenplaneten bekommt, den sein Vater schon nicht leiden konnte. Dabei sind beide Kinder strenggenommen Naboo Royality. Was uns zu Episode IV führt.

In Episode IV hat Obi Wan Luke der Lars Familie anvertraut und dem Onkel alles erzählt. Wow, Jedi, wird der sich gedacht haben, ihr habt aber ganz schön verkackt. Kein Wunder das Owen gegen den Weltraum- und Jedikram war. Konfrontiert mit der lebenden und sehr gefährlichen Legende General Obi Wan Kenobi und Darth Vader der jeden Moment auftauchen könnte, konnte er sich für Luke nur ein vermeintlich langweiliges aber stressfreies und sicheres Leben wünschen. Man muss den Mann verstehen. Was muss es ihn geärgert haben, zu wissen das "Ben Kenobi" sich all die Jahre in der Nähe aufhält, Luke wahrscheinlich stalkt, nur um irgendwann endlich den Jungen in seine Fittiche zu kriegen, um seine Sekte zu rächen.
Nebenbei, woher wollte Obi Wan eigentlich gewußt haben das die Lars Familie Lukes Verwandte sind? Und haben die sich nicht gefragt: Momentmal, warum habt ihr mächtigen Jedi seine Mutter nicht befreit und das alles verhindert? 

 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #359 am: 12.08.2024 | 21:08 »
Einigen wir uns doch wenigstens darauf: Die einen mögen Star Wars, die anderen irgendwas "based on Star Wars".  >;D

Hilft nichts, dann streiten wir uns stattdessen drüber was denn nun echtes (tm) Star Wars ist und was nicht  ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #360 am: 12.08.2024 | 21:09 »
Tja, dafür kriegt jetzt Obi-Wan den Indirekten-Genozid-Preis, weil er Vader einfach so ziehen lässt und nur traurig gegen Sonnenuntergang blickt, anstatt was zu unternehmen.
Das nennt man den Batman-Award
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: The Acolyte
« Antwort #361 am: 12.08.2024 | 22:14 »
Hilft nichts, dann streiten wir uns stattdessen drüber was denn nun echtes (tm) Star Wars ist und was nicht  ;)
Nicht nötig, The Acolyte is "based on Star Wars".  >;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #362 am: 12.08.2024 | 22:42 »
Nicht nötig, The Acolyte is "based on Star Wars".  >;D

Einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein. Alternativ können wir auch einen Thread mit "Nein !" "Doch!" füllen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #363 am: 13.08.2024 | 00:23 »
Liebe Leute, Obi Wan war schon immer ein Arsch. Immer. Die Jedi waren nur eine Machtsekte von mehreren (die zwei großen waren die Jedi und die Sith). Und ja, die Jedi waren arrogant und korrupt, wie alle großen Organisationen. Das ist nichts neues und The Acolyte zeigt uns das auch nicht zum ersten mal. 

Sehr gute Zusammenfassung, was da folgt!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.464
  • Username: Aedin Madasohn
Re: The Acolyte
« Antwort #364 am: 13.08.2024 | 07:54 »
Hilft nichts, dann streiten wir uns stattdessen drüber was denn nun echtes (tm) Star Wars ist und was nicht  ;)

 ;D
Vorschlag zur Güte:
- nur das ist true StarWars, zu dem es ein Lego-Set gibt

das ließe sich nämlich objektiv und ohne Geschmacksverfilterung messen und per screenshot aus dem Store beweisen
 ;D

ansonsten

Liebe Leute, Obi Wan war schon immer ein Arsch. Immer. Die Jedi waren nur eine Machtsekte von mehreren (die zwei großen waren die Jedi und die Sith). Und ja, die Jedi waren arrogant und korrupt, wie alle großen Organisationen. Das ist nichts neues und The Acolyte zeigt uns das auch nicht zum ersten mal.

ob er im script von new hope schon ein gräulicher Char war/seinsollte, mag ich bezweifeln, aber durch 45Jahre popkulturelle Metamorphisierung wurde er (wie so gut alles im Unterhaltungssektor  ;) ) vergraut. Ist halt der Zeitgeistgeschmack.

wir warten also ab, bis der erste weiß-gräuliche Sith-Lord mit "habt keine Angst und hört auf, die Sith zu hassen, ihr intoleranten Jedifaschisten" Story das franchise "auflockert"  >;D
Darth Sh`Yt - Karawan of Unverständism

da stell ich mir schon mal das Popcorn kalt, dat gibt a Feuerwerk ;D
soll noch mal einer sagen, klassische Foren wären töterthantod, wenn es so welche Flamme wars und auch noch in Farbe gibt.

nur zur Sicherheit:
 :Ironie:


Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #365 am: 13.08.2024 | 10:57 »
ob er im script von new hope schon ein gräulicher Char war/seinsollte, mag ich bezweifeln

Was er sein sollte kann ich nicht beantworten, aber ich schneide in einer Bar eher nicht einem Typen den Arm ab, weil er meine jungen Kumpel unfreundlich anspricht und dann zur Seite stößt.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #366 am: 13.08.2024 | 11:02 »
Öh, der Typ in der Bar und sein Kumpel sagen klar, daß sie den Jungen, der ihnen rein gar nix getan hat, töten wollen, und ziehen Waffen.  wtf?

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #367 am: 13.08.2024 | 11:07 »
Öh, der Typ in der Bar und sein Kumpel sagen klar, daß sie den Jungen, der ihnen rein gar nix getan hat, töten wollen, und ziehen Waffen.  wtf?

Ich verstehe: es gibt 3 Gesinnungen: gut, böse und amerikanisch.  ~;D

Ernsthaft: Obi-Wan Kenobi hätte viele andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Z.B. Jedi Mindtricks.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #368 am: 13.08.2024 | 11:17 »
Ich verstehe: es gibt 3 Gesinnungen: gut, böse und amerikanisch.  ~;D

Ernsthaft: Obi-Wan Kenobi hätte viele andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Z.B. Jedi Mindtricks.

Wenn schon American, dann bitte Lawful American!  ;D

Nee, Jedi Mindtricks in einer schon eskalierenden Kampfsituation, das wurde nie gezeigt, scheint also nicht unbedingt zu funktionieren. Immer wenn die mit der Hand rumwedeln und Suggestionen loslassen, ist es eine ruhige Gesprächssituation.

Und Obi-Wan versucht ja auch durchaus, den beiden Killern, als noch nur böse Worte fallen, zu beruhigen. Dass er da nicht Mindtricks einsetzt, naja, er sagt ja selber, dass solche Manipulationen nur bei geistig schwächeren Typen funktionieren. Bei den Sandleuten hat er das auch nicht gemacht, die hat er mit Gebrülle verjagt (ohne sie niederzumetzeln - so viel zum Bild vom eiskalten Killer-Obi-Wan  ;)).

Irgendwie kommt mir es schon sehr bemüht vor, ihm aus dieser Aktion in der Cantina den Killernimbus verleihen zu wollen.


Die Jedi waren nur eine Machtsekte von mehreren (die zwei großen waren die Jedi und die Sith). Und ja, die Jedi waren arrogant und korrupt, wie alle großen Organisationen. Das ist nichts neues und The Acolyte zeigt uns das auch nicht zum ersten mal.

Deine Aufzählung da ist super - das waren dann auch so ziemlich die Punkte, die mir die Prequels erst mal madig gemacht haben, viel mehr als Jar-Jar-Binks-Albernheiten. Dass Sklaverei auf Tatooine einfach so hingenommen wird, das fand ich auch schrecklich. Und der ganze Jedi-Orden im Betrieb war dann sehr weit von den idealen Vorstellungen entfernt, die man sich nach der Originaltrilogie gemacht hatte.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.464
  • Username: Aedin Madasohn
Re: The Acolyte
« Antwort #369 am: 13.08.2024 | 12:14 »
Ich verstehe: es gibt 3 Gesinnungen: gut, böse und amerikanisch.  ~;D

Ernsthaft: Obi-Wan Kenobi hätte viele andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Z.B. Jedi Mindtricks.

hmmm...

Obi Wan: "der Junge ist die Mühe des Killens nicht wert" und bietet an, einen Drink auszugeben

da hat wohl anscheind einer seine Mindtrick Probe gepatzt oder_aber der auf 12 Sternen zum Tode verurteilte Killer seinen Save geschaft.

das es shocking Sklaverei gab, wurde übrigens erörtert. und das Anis Mutter nicht mit wollte.
Und das eine Planetenvorsteherin im Angesichts einer Privatarmee-Handelsgilden-Invasion ihrer Heimat nicht SOFORT um einen rückständigen Planeten in ihrer Nachbarschaft kümmern möchte... Prioritäten setzen die Leute, sobald sie in Amt und Würden sind, aber ehrlich...  ;D ;D ;D   


Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #370 am: 13.08.2024 | 12:17 »
Und der ganze Jedi-Orden im Betrieb war dann sehr weit von den idealen Vorstellungen entfernt, die man sich nach der Originaltrilogie gemacht hatte.

Tja, aber das war halt alles nur Fanfiction.

Man hätte sich auch ganz andere Vorstellungen nach der Originaltrilogie machen können, als es viele taten.

Warum sich Leute zum Beispiel einbilden, dass Luke Skywalker (in den Sequel-Trilogie) makellos sein muss, um "ihre Kindheit nicht zu zerstören" kann ich nicht nachvollziehen.

(Ich muss zugeben, ich kenne mich nicht mit dem (Legends) Expanded Universe aus, weil ich eigentlich alles davon schlecht fand, wenn ich mal damit Kontakt hatte.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #371 am: 20.08.2024 | 08:47 »
"The Acolyte" wurde offiziell eingestellt und es wird keine Staffel 2 geben.

Offline Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #372 am: 20.08.2024 | 09:53 »
Schade das lautstarke Hater einem heutzutage den Spaß verderben können. Hoffentlich kommen wir über diese Phase hinweg.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #373 am: 20.08.2024 | 10:20 »
Tja, aber das war halt alles nur Fanfiction.

Das ist ein sehr brauchbarer Ansatz, mit dem Kram umzugehen  :d

Ich selber habe mir ja immer gesagt, Episode I - III sind nicht die tatsächlichen Ereignisse von damals, sondern Holodramen, die in der neuen Republik von der Unterhaltungsindustrie "nach wahren Begebenheiten" gedreht wurden, das erklärt dramaturgische und dialogtechnische Klöpse wunderbar.  ;D

Schade das lautstarke Hater einem heutzutage den Spaß verderben können. Hoffentlich kommen wir über diese Phase hinweg.

Dem schließe ich mich an.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: The Acolyte
« Antwort #374 am: 20.08.2024 | 10:33 »
Anscheinend waren die Zahlen der Serie halt doch nicht so stark:

"But viewership data was not strong enough to prompt a season two, according to sources."

https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/the-acolyte-canceled-star-wars-1235978593/