Autor Thema: The Acolyte  (Gelesen 17028 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #425 am: 21.08.2024 | 11:35 »
Bitte erkläre mir das mit den 15 Minuten und den Plot. Ich habe nichts bemerkt. (Dabei bitte keine Spoiler jenseits von Folge 4.)

Ich glaube, das hier zeigt es am besten. Und die haben über die Folge verteilt noch deutlich mehr entdeckt als mir aufgefallen wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=iI3EZhxYKIc&t

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #426 am: 21.08.2024 | 11:57 »
https://www.youtube.com/watch?v=iI3EZhxYKIc&t

Ich bräuchte eine Textzusammenfassung. Ich kann mir heute leider nichts anhören. Schreib doch einfach einen Satz zu den ersten 15 Minuten, was da den kompletten Plot ad absurdum führen soll.

Danke!  :)
« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 12:00 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: The Acolyte
« Antwort #427 am: 21.08.2024 | 12:09 »
Ich bräuchte eine Textzusammenfassung. Ich kann mir heute leider nichts anhören. Schreib doch einfach einen Satz zu den ersten 15 Minuten, was da den kompletten Plot ad absurdum führen soll.

Danke!  :)
Mae zahlt in (Euro-)Münzen und kann Kung Fu, ab da wurde mir der Ragebait zu peinlich und ich musste das verlinkte Video abbrechen.
« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 12:11 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.419
  • Username: Ainor
Re: The Acolyte
« Antwort #428 am: 21.08.2024 | 12:17 »
Wie misst man eigentlich den Durchmesser von Logiklöchern?  :)

Objektiv sind nur die Ratings, wenn auch nicht proportional, denn Ich glaube nicht dass 45% ernsthaft meinen die Serie gehört in die schlechtmöglichste Kategorie. Die Leute sind nur, wie bei GoT, stark enttäuscht.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #429 am: 21.08.2024 | 12:24 »
Mae zahlt in (Euro-)Münzen und kann Kung Fu, ab da wurde mir der Ragebait zu peinlich und ich musste das verlinkte Video abbrechen.

Es ist sicherlich etwas auf entertainment gemacht. Trotzdem haben die halt ein paar valide Punkte. Dass Mae da einen Jedi(meister?) mit „Mach ma dein Lichtschwert aus, weil du das ja nur nutzt, wenn du töten willst!“ tatsächlich dazu bringt genau das zu tun und dann mit einem Wurfmesser abmurkst (und damit alles folgende eigentlich erst möglich macht) ist schon richtig bitter und so unglaubwürdig, das es mir schon gereicht hat.

Aber wie gesagt. Ich will gar nicht diskutieren. Wenn jemand Spaß dran hat, so freut mich das. Für mich ist Star Wars inzwischen nur noch ne Leiche, die von Disney an Fäden durchs Dorf gezogen wird.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #430 am: 21.08.2024 | 12:26 »
Also ich bin jetzt doch dazu gekommen die ersten 5 Minuten des Videos zu sehen und er sagt doch, dass die Serie besser als Ahsoka ist und Dave Filoni ist.

Und dann zeigte er uns, dass die Leute schon in den Trailer-Kommentaren ihrem Hass freien Lauf gelassen haben. Voll der woke Typ, der wohl beweisen will, dass die Serie reviewgebombt wurde bevor sie überhaupt zu sehen war.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: The Acolyte
« Antwort #431 am: 21.08.2024 | 12:36 »
Es ist sicherlich etwas auf entertainment gemacht. Trotzdem haben die halt ein paar valide Punkte. Dass Mae da einen Jedi(meister?) mit „Mach ma dein Lichtschwert aus, weil du das ja nur nutzt, wenn du töten willst!“ tatsächlich dazu bringt genau das zu tun und dann mit einem Wurfmesser abmurkst (und damit alles folgende eigentlich erst möglich macht) ist schon richtig bitter und so unglaubwürdig, das es mir schon gereicht hat.
Ach nö Sith sind bessere Kämpfer als Jedi, wie...... überraschend, nun wenn man sich nicht mit Star Wars auskennt zumindest.

Aber gut wenn ich mich recht erinnere sind die Macher des Videos später sauer das es Hexen in Star Wars gibt. (Und jeder der deshalb nicht sauer ist ist nicht fähig selbstständig zu denken und ein Konsumopfer.)
« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 12:38 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #432 am: 21.08.2024 | 12:48 »
Was hat das denn mit „besser kämpfen“ zu tun?

Wenn dir die nicht gefallen und gegebenenfalls zu polemisch sind, dann schau halt einen der vielen anderen Reviewer. Moviepilot. Cinema Strikes Back. BeHaind. Serienflash. Oder oder oder. Die lassen alle kaum ein gutes Haar dran. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Acolyte ist einfach grottig geschrieben. Darf man trotzdem Spaß haben? Ja klar. Hat die Serie aufgrund Reviewbombing keine Chance bekommen und ist deshalb so krachend gescheitert? Wohl kaum.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #433 am: 21.08.2024 | 13:00 »
Also ich hab auch genügend Reviews gelesen, die es für ganz brauchbare Unterhaltung hielten (z.B. beim Deutschlandfunk oder BR). Und ich hab z.B. bei Moviepilot auch schon extrem bescheuerte Reviews gelesen. Was soll das alles jetzt beweisen?
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #434 am: 21.08.2024 | 13:09 »
Ich hab noch keine Review gelesen oder gesehen, die das Fazit „War gut!“ hatte.

Beweisen? Gar nichts. Ich muss doch auch gar nichts beweisen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #435 am: 21.08.2024 | 13:18 »
Euphorisch lobend war auch keiner bisher, aber z.B. der BR-Review fand es nicht schlecht. Und noch einige andere im deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkbereich.

Ist aber eh nur von Belang, wenn man Wert auf Reviews legt. Mir persönlich sind die inzwischen recht egal, seit ich den 80ern mitbekam, wie da auf Blade Runner eingedroschen wurde, der mir im Kino sehr gut gefallen hatte. Oder umgekehrt, wenn etwas frenetisch gelobt wurde, was mich selber eher langweilte (Forrest Gump).

Lesen tue ich die zwar immer noch ganz gerne, weiß aber, dass ich da nicht erfahren werde, ob mir etwas gefallen wird oder nicht. Und das ist das einzige Kriterium, das mir bei Filmen und Serien wichtig ist.  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #436 am: 21.08.2024 | 13:24 »
Was hat das denn mit „besser kämpfen“ zu tun?

Wenn dir die nicht gefallen und gegebenenfalls zu polemisch sind, dann schau halt einen der vielen anderen Reviewer.

Meine Frage aber auch nicht nach irgendwelchen Reviewern, sondern was du an ersten 15 Minuten so unlogisch findest.

Das klingt jetzt eher so: "ich finde es unlogisch, dass jemand an der Serie Spass hat, wenn viele Reviewer sie schlecht bewerten."

Wobei das Business-Model des ersten Reviewers den du vorschlägst offensichtlich so aussieht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #437 am: 21.08.2024 | 13:30 »
Ich würde gern nochmal kurz auf die Unterscheidung zwischen Qualität und Geschmack eingehen.

Wenn man mir perfekt gemachtes Sushi auftischt und ich es nicht nicht mag, weil mir Fisch nicht schmeckt, dann ist das mein Geschmack. Ändert aber nichts daran, dass das Sushi hervorragend gemacht ist.
So gehts mir beispielsweise bei den John Wick Filmen. Ich sehe, dass das handwerklich hervorragend gemachtes Actionkino ist, das genau weiß was es will und genau das abliefert. Ich finds trotzdem doof und langweilig. Ändert aber nichts daran, dass das sehr gut gemachte Actionfilme sind.

Wenn man mir ein total versalzenes, zäh gebratenes Steak vorsetzt und es mir trotzdem schmeckt, dann ist das mein Geschmack. Ändert aber nichts daran, dass es ein wahnsinnig schlecht zubereitetes Steak ist.
So gehts mir zum Beispiel bei "Green Lantern" oder "Conan" mit Jason Momoa. Das waren echt keine guter Filme und das ist mir auch total klar, aber ich hab mich trotzdem amüsiert. Ändert aber nichts daran, dass es keine guten Filme waren.

Und bei "The Acolyte" gibts schon eine Menge Beispiele, die hier im Thread ja auch schon rauf und runter besprochen wurden, um z.B. aufzuzeigen, dass die Serie einfach nicht besonders gut geschrieben ist. Das heißt natürlich nicht, dass man sie nicht trotzdem mögen kann, aber an der Qualität der Serie ändert das nichts.

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #438 am: 21.08.2024 | 13:36 »
Meine Frage aber auch nicht nach irgendwelchen Reviewern, sondern was du an ersten 15 Minuten so unlogisch findest.

Das ist doch recht unfair. Ich wüsste nicht, was an meinen Aussagen sagt: Ich finde es unlogisch, wenn jemand Spaß dran hat.

Im Gegenteil, ich hab nun ja schon mehrfach wortwörtlich gesagt, dass es völlig okay ist, Spaß damit zu haben.

Und was ich in den ersten 15 Minuten unlogisch finde, hab ich auch schon gesagt. Dieser ganze Kampf mit der Jedi, der mit einem kleinen Trick gewonnen wird, ist extrem unlogisch. Ganz besonders, wenn der Gegner ein Jedimeister ist.

Das passiert übrigens schon nach gut 5 Minuten, meine ich … und in den dann folgenden 10 Minuen finde ich sicher noch mehr, ohne groß drauf achten zu müssen.

Aber das wird mir hier zu emotional. Ich bin raus aus der Diskussion.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: The Acolyte
« Antwort #439 am: 21.08.2024 | 13:46 »
Und was ich in den ersten 15 Minuten unlogisch finde, hab ich auch schon gesagt. Dieser ganze Kampf mit der Jedi, der mit einem kleinen Trick gewonnen wird, ist extrem unlogisch. Ganz besonders, wenn der Gegner ein Jedimeister ist.
Also ein auf Heimtücke und Kampf getrimmter Gegner besiegt seinen Gegner mit Heimtücke und das ist dann unlogisch. Öhm ja, kann man so sehen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #440 am: 21.08.2024 | 13:49 »
Und was ich in den ersten 15 Minuten unlogisch finde, hab ich auch schon gesagt. Dieser ganze Kampf mit der Jedi, der mit einem kleinen Trick gewonnen wird, ist extrem unlogisch. Ganz besonders, wenn der Gegner ein Jedimeister ist.

Das passiert übrigens schon nach gut 5 Minuten, meine ich … und in den dann folgenden 10 Minuen finde ich sicher noch mehr, ohne groß drauf achten zu müssen.

Mein Perspektive ist hier ganz simpel: es wird ein neuer Charakter eingeführt, der offensichtlich einen Jedi besiegen kann.

Es spielt zur Zeit der High Republic.

Warum wird ein Jedi da besiegt? Weil offensichtlich jemand, der in der Lage ist einen Jedi zu besiegen, es wert ist darüber eine Serie zu machen. Und weil das ein Zeitenumbruch ist. Genau darauf wollen wir zoomen.

Glücklichen Jedis beim Alltag zuzusehen würde als Abenteuer-Serie wohl nicht so ziehen.

Warum der Charaker diesen Jedi besiegen kann, und ob es einfach nur eine Mary Sue ist, kann ich zu dem Zeitpunkt eindeutig nicht beurteilen. Also kein Grund nach 5 oder 15 Minuten das unlogisch zu finden - außer ich gehe schon mit der Erwartungshaltung rein, dass ich die Serie hasse, weil meine üblichen Review-Kanäle versuchen Star Wars auszumelken indem sie zu jedem Trailer Untergang-des-Abenlandes-Clickbait erzeugen.

Naja, sollen sie. Ist wahrscheinlich netter so sein Geld über Internetkonzerne zu verdienen als im Gasthaus ums Eck zu arbeiten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: The Acolyte
« Antwort #441 am: 21.08.2024 | 13:50 »
@Talasha:

„Dein Lichtschwert nutzt du nur um es zu töten, Jedimeister! Mach es aus!“

„Ja oh … das stimmt … dann mach ichs mal aus. Obwohl ich das Lichtschwert schon die ganze Zeit brauche um mich zu verteidigen … oh schade, ich bin tot.“

Ne stimmt … total gut geschrieben. ::)


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #442 am: 21.08.2024 | 13:51 »
Also ein auf Heimtücke und Kampf getrimmter Gegner besiegt seinen Gegner mit Heimtücke und das ist dann unlogisch. Öhm ja, kann man so sehen.

Wenns denn wirklich heimtückisch oder clever gewesen wäre. Aber Mae sagt der Jedi, sie soll mal ihr Lichtschwert ausschalten, weil Jedi jenes doch wohl nur ziehen, um zu töten. Und die Jedi denkt sich "Oh, ja Mist." (obwohl wir zwei Szenen später sehen, wie andere Jedi ihr Lichtschwert als Lampe benutzen), macht ihr Lichtschwert aus und wird dann davon überrumpelt, dass die Attentäterin nicht eins sondern ZWEI Messer wirft. Das ist weder clever noch heimtückisch, sondern einfach ein bissl doof.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #443 am: 21.08.2024 | 13:51 »
@Talasha:

„Dein Lichtschwert nutzt du nur um es zu töten, Jedimeister! Mach es aus!“

„Ja oh … das stimmt … dann mach ichs mal aus. Obwohl ich das Lichtschwert schon die ganze Zeit brauche um mich zu verteidigen … oh schade, ich bin tot.“

Ne stimmt … total gut geschrieben. ::)

Zwei Doofe, ein Gedanke. :D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Acolyte
« Antwort #444 am: 21.08.2024 | 14:01 »
Stimmt, eine Jedimeisterin bei ihrem Ego zu packen und dann Heimtücke anzuwenden und damit auch noch Erfolg zu haben ist total unlogisch.

Ja, sorry, wenn man mit so einer Einstellung in die Serie reingeht, dann kann man das alles natürlich nur blöd finden.

Und das es da vom ersten Trailer an schon Hass und Häme geregnet hat, hat auch niemanden beeinflusst.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #445 am: 21.08.2024 | 14:08 »
Stimmt, eine Jedimeisterin bei ihrem Ego zu packen und dann Heimtücke anzuwenden und damit auch noch Erfolg zu haben ist total unlogisch.

Ja, sorry, wenn man mit so einer Einstellung in die Serie reingeht, dann kann man das alles natürlich nur blöd finden.

Und das es da vom ersten Trailer an schon Hass und Häme geregnet hat, hat auch niemanden beeinflusst.

Unlogisch nicht. Aber ein bissl das Equivalent von "Da hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!". Mit ein bissl mehr Cleverness beim Writing würden wir diese Diskussion jetzt ja gar nicht führen.
Und es geht ja nicht nur um diese Szene. Ich persönlich war zu Beginn durchaus am Haken, aber da kam einfach immer mehr zusammen, bis es mir einfach zu viel wurde. Diese Fluchtversuch-Szene hätte man zum Beispiel ersatzlos streichen können, denn sie war einzig und allein dazu da, die Episode mit etwas Action aufzupeppen. Aber einen Sinn für die Handlung oder Charaktere hatte sie nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es vermutlich nicht die beste Idee ist, jemanden, der beschuldigt wird, eine Jedi getötet zu haben und der offensichtlich die Macht einsetzen kann (wie die jedi ja vom Barkeeper wissen), in einen Gefangenentransporter zu stecken, der von genau EINEM Droiden bewacht wird.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #446 am: 21.08.2024 | 14:10 »
Zwei Doofe, ein Gedanke. :D

Ja, und 2x daneben, denn sie schaltet das Schwert gar nicht aus, bzw. erst nachdem sie schon tödlich verwundet wurde und gar nichts mehr tut.

Vielleicht einfach die Serie selbst schauen anstatt nur Trolling-Reviews.  ~;D
« Letzte Änderung: 21.08.2024 | 14:13 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #447 am: 21.08.2024 | 14:14 »
Ja, und 2x daneben, denn sie schaltet das Schwert gar nicht aus, bzw. er nachdem sie schon tödlich verwundet wurde und gar nichts mehr tut.

Stimmt. Sie senkt ihr Schwert und verlässt die Kampfhaltung. My bad.

Vielleicht einfach die Serie selbst schauen anstatt nur Trolling-Reviews.  ~;D

Bleib mal bitte sachlich und hör auf mit Unterstellungen. Danke.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.275
  • Username: schneeland
Re: The Acolyte
« Antwort #448 am: 21.08.2024 | 14:18 »
An der Stelle nochmal die Erinnerung: auch wenn man sich über eine Aussage eines anderen Nutzers ärgert, bitte versuchen sachlich darauf zu antworten und nicht noch weiter zuzuspitzen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: The Acolyte
« Antwort #449 am: 21.08.2024 | 14:21 »
Stimmt. Sie senkt ihr Schwert und verlässt die Kampfhaltung. My bad.

Das kann sie sich auch leisten und das führt auch nicht zu ihrem Tod. Sie zeigt damit, dass sie bereit ist eine Lösung ohne Gewalt zu suchen.

Bleib mal bitte sachlich und hör auf mit Unterstellungen. Danke.

Ich habe meine Aussage mit einem ~;D als nicht ernstgemeint gekennzeichnet. Fand es halt lustig, dass ihr beide die Szene genau gleich falsch wiedergegeben hat, als hättet ihr dieselbe Quelle.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken