Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon  (Gelesen 3427 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
« Antwort #150 am: 3.02.2025 | 17:21 »
Das Gefäß mit der ledrigen Knospe ist viel schwerer als der ehemalige Corpsman es erwartet hätte. Er hat Mühe es aus dem Regal zu heben. Die Verschlüsse und das Glasgehäuse müssen viel dicker sein als sie aussehen, oder was auch denkbar ist, die Knospe selbst ist deutlich schwerer als Form und umfang es vermuten lassen.

Jetzt aus der Nähe kann er sehen das am unteren Ende, wenn man von Unten sprechen kann die Knospe ein paar wurzelähnliche Auswüchse hat sich an den Boden des Gefäßes geheftet haben und sie so in der Röhe stabilisieren. Wahrscheinlich könnte man den Behälter auch auf den Kopf stellen und die Knospe würde auf ihrer Seite hängen bleiben. Eine Anschlussmöglichkeit für die Metallzylinder kann er aber nicht finden. Es gibt keine Möglichkeit von Außen mit dem Ding im inneren zu agieren. Keine Schleuse oder ähnliches durch die man etwas hineinbringen kann.

Gerade als Rick mit der Begutachtung fertig ist muss er ein Zusammenzucken verhindern. Hat sich am oberen Ende, das was er für das obere Ende hält, etwas bewegt? War da eben eine Reaktion auf seine Handhabung zu sehen, ein leichtes Ausdehnen der Spitze, Lappenförmige Membranen die sich anheben als würde ein Lungenflügel sich ausdehnen?

Aber es war wohl nur Einbildung, egal wie lange er noch auf die Knospe starrt die Bewegung wiederholt sich nicht. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #151 am: 3.02.2025 | 19:28 »
Ian Mc Garrill - MU/TH/ER

Langsam wendet er den Blick von den Datenreihen ab und sieht Isi an. Sein Hand fährt vor den Overall, in dem das Bild seiner Familie steckt. "Nein, alles was ich wirklich brauche, habe ich bei mir. Einige Kuktursachen wären super, aber die kann bestimmt hier auch organisieren."

ein besonderer Container, leicht zu be und entladen, alle Versorgungsanschlüsse nahe dran...

"Ich werde mit den Container selber ansehen, lassen sie uns gemeinsam zum Lagerraum gehen, Miss Alvies. Nach ihnen"

Und mit einer angedeuteten Verbeugung und einem leichten Lächeln weißt Ian auf die Tür.
SL: V5, DCC
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #152 am: Heute um 10:01 »
Shawn Walgreen - im Maschinenraum mit Arnold

Verdammt, ausgerechnet jetzt meldet er sich! Gut, dass Arnold geantwortet hat. Shawn tippt gerade ein paar Informationen ins Padd, die sämtliche Mängel und Bedarfe für eine notdürftige Kernreaktor-Reparatur enthalten. Alles was er bis hierhin herausfinden konnte. Wie war das? Erst alle relevanten Fakten ermitteln, dann entsprechend handeln? Keine "Improvisationen" oder "voreiligen Schlüsse"? "Mr. Rollman, ich sende Ihnen jetzt die aktualisierte Liste mit unseren Problemen, priorisiert nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. Die dringlichen Baustellen, die wir mit den hier vorhandenen Mitteln beheben können, gehen wir an. Ich stimme Arnold zu, dass wir so ziemlich alles an Ersatzteilen benötigen werden, um die Kassandra rechtzeitig flugfähig zu bekommen. Die Ersatzteile sind entsprechend ebenfalls priorisiert. Das Mule wird kaum ALLES auf einmal transportieren können, aber mit effizienter Nutzung des Raums sollten es nur drei, evtl. sogar nur zwei Flüge sein. Und... wir können hier alle helfenden Hände gebrauchen."

Dann hat Shawn Zeit sich über das Gehörte zum Frachtraum Gedanken zu machen, während er mit Arnold die nächsten Einsätze bespricht. Wo es nicht anders geht, werden sie alleine arbeiten, nach Möglichkeit aber lieber zu zwei. Auch ohne Mysterien um die Kassandra kann sie hier genug schnellstens ins Jenseits befördern. Unachtsamkeit z.B. Ich hoffe, der Doc passt im Frachtraum verdammt gut auf. Die Sache gefällt mir nicht.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)