Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon  (Gelesen 3949 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
« Antwort #150 am: 3.02.2025 | 17:21 »
Das Gefäß mit der ledrigen Knospe ist viel schwerer als der ehemalige Corpsman es erwartet hätte. Er hat Mühe es aus dem Regal zu heben. Die Verschlüsse und das Glasgehäuse müssen viel dicker sein als sie aussehen, oder was auch denkbar ist, die Knospe selbst ist deutlich schwerer als Form und umfang es vermuten lassen.

Jetzt aus der Nähe kann er sehen das am unteren Ende, wenn man von Unten sprechen kann die Knospe ein paar wurzelähnliche Auswüchse hat sich an den Boden des Gefäßes geheftet haben und sie so in der Röhe stabilisieren. Wahrscheinlich könnte man den Behälter auch auf den Kopf stellen und die Knospe würde auf ihrer Seite hängen bleiben. Eine Anschlussmöglichkeit für die Metallzylinder kann er aber nicht finden. Es gibt keine Möglichkeit von Außen mit dem Ding im inneren zu agieren. Keine Schleuse oder ähnliches durch die man etwas hineinbringen kann.

Gerade als Rick mit der Begutachtung fertig ist muss er ein Zusammenzucken verhindern. Hat sich am oberen Ende, das was er für das obere Ende hält, etwas bewegt? War da eben eine Reaktion auf seine Handhabung zu sehen, ein leichtes Ausdehnen der Spitze, Lappenförmige Membranen die sich anheben als würde ein Lungenflügel sich ausdehnen?

Aber es war wohl nur Einbildung, egal wie lange er noch auf die Knospe starrt die Bewegung wiederholt sich nicht. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #151 am: 3.02.2025 | 19:28 »
Ian Mc Garrill - MU/TH/ER

Langsam wendet er den Blick von den Datenreihen ab und sieht Isi an. Sein Hand fährt vor den Overall, in dem das Bild seiner Familie steckt. "Nein, alles was ich wirklich brauche, habe ich bei mir. Einige Kuktursachen wären super, aber die kann bestimmt hier auch organisieren."

ein besonderer Container, leicht zu be und entladen, alle Versorgungsanschlüsse nahe dran...

"Ich werde mit den Container selber ansehen, lassen sie uns gemeinsam zum Lagerraum gehen, Miss Alvies. Nach ihnen"

Und mit einer angedeuteten Verbeugung und einem leichten Lächeln weißt Ian auf die Tür.
SL: Mythras, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #152 am: 5.02.2025 | 10:01 »
Shawn Walgreen - im Maschinenraum mit Arnold

Verdammt, ausgerechnet jetzt meldet er sich! Gut, dass Arnold geantwortet hat. Shawn tippt gerade ein paar Informationen ins Padd, die sämtliche Mängel und Bedarfe für eine notdürftige Kernreaktor-Reparatur enthalten. Alles was er bis hierhin herausfinden konnte. Wie war das? Erst alle relevanten Fakten ermitteln, dann entsprechend handeln? Keine "Improvisationen" oder "voreiligen Schlüsse"? "Mr. Rollman, ich sende Ihnen jetzt die aktualisierte Liste mit unseren Problemen, priorisiert nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. Die dringlichen Baustellen, die wir mit den hier vorhandenen Mitteln beheben können, gehen wir an. Ich stimme Arnold zu, dass wir so ziemlich alles an Ersatzteilen benötigen werden, um die Kassandra rechtzeitig flugfähig zu bekommen. Die Ersatzteile sind entsprechend ebenfalls priorisiert. Das Mule wird kaum ALLES auf einmal transportieren können, aber mit effizienter Nutzung des Raums sollten es nur drei, evtl. sogar nur zwei Flüge sein. Und... wir können hier alle helfenden Hände gebrauchen."

Dann hat Shawn Zeit sich über das Gehörte zum Frachtraum Gedanken zu machen, während er mit Arnold die nächsten Einsätze bespricht. Wo es nicht anders geht, werden sie alleine arbeiten, nach Möglichkeit aber lieber zu zwei. Auch ohne Mysterien um die Kassandra kann sie hier genug schnellstens ins Jenseits befördern. Unachtsamkeit z.B. Ich hoffe, der Doc passt im Frachtraum verdammt gut auf. Die Sache gefällt mir nicht.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
« Antwort #153 am: 7.02.2025 | 18:48 »
Clyde Rollmann, Nexus

Der Gnome eilt an den Mannschaftsquartieren vorbei, um schnell ein paar Sachen und persönliche Werkzeuge in einen Seesack zu werfen.
Mmmh, nicht viel Platz, und die Zeit drängt.  Zahnbürste. Mahler, Beethoven...alles ersetzbare Aufnahmen. Aber Moment, Kabanens Zweite, "Frozen", in der Frontier Aufführung von St. Lowell.
Rollmann schaut das Band kurz an, und packt es entschlossen dazu.
In dem Moment kommt Walgreens Antwort rein.
Na das war ja mal eine Ansage. Besser als Zavislaks Geschwafel. Alles konnten sie unmöglich mitnehmen, das würde viel zulange dauern. Prioritierungen, sehr gut, Auch wenn er vielleicht nochmal drüber schauen sollte.

"Rollmann an Kassandra.
Sehr gut Walgreen. Ich werde hier vorsortieren, und dann mit Avilès Hilfe schnellstmöglich transportieren.
Avilés, Vorschlag: Ich fang an, eines der hiesigen Shuttles zu beladen, dann können Sie das rüberfliegen während ich für das nächste vorbereite oder ihr angekommenes belade, wenn ich es geschafft haben sollte alles vorzusortieren und alles in den Hangar zu schaffen. Rollmann out."

"Ms Weeks, für den Transport vom Lager in den Hangar werde ich in Ķürze die Gravitation anpassen, ich werde aber nochmal vorwarnen."

Rollmann hastet ins Lager, zieht sich Magnetschuhe an, fängt an, diverse Boxen und Kästen vorzuziehen.
Das wird eine elende Schufterei. Aber die Zeit tickt 

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #154 am: 8.02.2025 | 19:48 »
Isi und  Ian machen sich auf Rick in den Frachtraum I zu folgen. Wie dem ehemaligen Corpsman vor ihnen bemerken sie zuerst den stechenden Gestank nach verbrannter Farbe und Plastik. Hinter dem Schott der Waffenkammer ist das Ausmaß der Beschädigung der Kassandra deutlich zu sehen. Pockennarbig und Hässlich, hier hat ein Brand gewütet und alles verzehrt was der Löschschaum nicht retten konnte. Die Zwischendecke ist eine grauschwarze Masse aus miteinander verbackenen Leitungen und Kabeln. An den Wänden ist geschmolzene Verkleidung heruntergelaufen und zu fadenartigen Gebilden erstarrt.

Hier hinten ist die Beleuchtung ausgefallen und eure Schatten verlieren sich in der Dunkelheit des Ganges vor euch. Das Licht kommt aus der Waffnkammer hinter euch. Schwach könnt ihr die Fußstapfen von Ricks Mk.50 sehe welche in den schwarzgrauen Schlieren und erstarrten Pfützen vor euch den Gang hinunterführen.

Die Tür zum Frachtraum wurde aufgehebelt, die Mechanik hat dem Feuer nicht widerstanden. Dahinter könnt ihr den künstlichen Backofen sehen, in den das Feuer im Backbordtriebwerkt den Frachtraum verwandelt hat. Alles sieht komisch verdreht aus, selbst der Ladekran ist von der Decke gestürzt, da das ausgeglühte Metall sein Gewicht nicht mehr halten konnte.

Erleuchtet durch Ricks Helmlampen könnt ihr den gespaltenen Container sehen, die weißen Kacheln und die Gestalt von Evanko der darin einen Glaszylinder mit einem grob knospenförmigen, ledrigen, dunkelbraunen Gebilde betrachtet.

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #155 am: 15.02.2025 | 18:56 »
IAn McGarrill - Frachtraum

"Was ist das, Mr. Evanko? Es muss wichtig sein, dieser Container ist unter besonderer Beobachtung und hat spezifische Lagerungsanweisungen bekommen, als einziger..."

Ian lässt seinen Blick durch den Laborcontainer streifen und bleibt an der Schleusenkonstruktion hängen.

Was auch immer hier drinnen ist, sollte eigentlicj nicht nach draußen gelngen können...Fuck

Ian greift nach der Schrotflinte, manchmal ist es gut, das vertraute Gewicht einer Waffe zu spüren. Er sieht sich im Frachtraum um und lässt seine Helmlampe Boden, Wände und Decke ausleuchten.

Online klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #156 am: 15.02.2025 | 21:33 »
Rick Evanko
im Frachtraum

Ricks Herz beginnt zu hämmern. Der Puls steigt. Puls? keine Pflanze? Die Gedanken rasen. Habe ich so etwas schon einmal gesehen? Eine neue Lebensform? Was zum... Was macht das hier? Schnell stellt er den Behälter zurück, wischt sich unwillkürlich die Hände am Anzug ab. Das Pochen in den Ohren, ein stechender Schmerz im Kopf. Frontal gelagert. Stress, ich hab zu wenig getrunken.... Wann hatte Rick eigentlich zuletzt getrunken? Die Zunge klebt am Gaumen, ein Kopfschütteln, um das Gefühl loszuwerden, in der Leere des Raums zu treiben. Die Augen brennen, Schweiß ist in die Augen geronnen, der Puls steigt.
 Stressreaktion. Fluchtreflex. Was ist nur los?

Rick kramt durch seine Erinnerung, da war doch etwas. Autogenes Training, Luft einatmen, halten.
SCHEISS AUF LUFT EINHALTEN! 5 VERFICKTE BETTEN. 5 BETTEN!
Kontrolle. Ich muss Kontrolle gewinnen.

Rick hustet, nur um einen Laut von sich zu geben. Er hat viel gesehen und dacht eigentlich, dass es gar nicht mehr so viel gäbe, was ihn aus der Bahn werfen kann. Vielleicht ist es auch nur die ganze Situation hier. Wie viele Stunden noch? 140?
140 Stunden! Und wir durchkämmen diesen Mistkahn, der wahrscheinlich mehr vom Löschschaum zusammengehalten wird, und unter uns geht der beschissene Reaktor hoch.

Kontrolle! Verdammt, Rick, Einatmen... Halten...
Rick hält sich am Regal hoch, konzentriert sich auf das Aufstehen, immer noch etwas wackelig auf den Füßen.

Ausatmen... Halten...
Der Blick klärt sich wieder, der Puls geht runter.
Gedanken fokussieren. Walgreen und Zavislak...
Walgreen hat sich wahrscheinlich schon in den Fuß geschossen, der Idiot, weil der Trottel seine Augen nicht von Avilés Titten losreißen kann!

Die defätistische Stimme in seinem Kopf wird leiser. Rick atmet nochmals stoßartig aus. Ein letzter langer Atemzug durch die Nase. Halten.

Stabil.

Als er McGarills Stimme hört, erschrickt er kurz, Rick war so auf sich fokussiert, dass er Isi und den zweiten Kommandanten nicht gehört hat, wieder ein stechender Schmerz im Kopf. Er dreht sich um und sieht die Schrotflinte.

"Verdammte Scheiße, McGarill, nehmen sie die verfickte Waffe weg! Auf was wollen Sie hier schießen?"
Rick deutet in die Leere des Frachtraums, auf den Löschschaum, die verformten Plastikteile, die ganze verdammte Situation. So ein dummes Arschloch!
"Ich hab es echt satt, dass sie wie ein dummer Johnny Hobo hier den Macker machen, anstelle sich um Ihren scheiß Job zu kümmern! Mit dem Dreck konnten sie die gehirnamputierten Idioten auf ihren beschissenen Hinterwäldlerplaneten beeindrucken, während Sie sich dumm gesoffen haben, aber hier brauchen wir so einen Scheiß nicht."

Erst die Sticheleien gegen Weeks, jetzt hier den Cowboy mimen. Waffen sichern, anstelle das Schiff erkunden. Anstelle die Keycard für MU/TH/UR zu suchen.
So ein dummes Arschloch!
« Letzte Änderung: 16.02.2025 | 10:40 von klatschi »

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #157 am: 19.02.2025 | 22:31 »
Ian McGarrill - Frachtraum

1....2...3...
"Sind Sie fertig, Mr Evanko? Wir haben die MU/TH/ER gelöchert, dieser Kontainer ist das besondere Puzzelteil. Also wollen wir uns ansehen was er zu bieten hat. Sie haben das ja bereits getan, oder? Ist es den Haufen Credits wert, den jemand in dieses Schiff investiert hat?"

Ian hängt sich die Schrotflinte wieder über die Schulter, nachdem er sie, auffällig ordentlich, sichert.

"Wir brauchen Mr. Rollman hier, damit er die Routinen der KI überprüft und das Baby hier flugtauglich macht. Mr Wallgreen und Mr Zavislak kümmern sich um die Maschienen, aber die KI ist eine andere Hausnummer. Mrs Alvies, fliegen Sie zurück und holen Mr Rollman, die Ausrüstung und unsere Kommandantin?"

Ian läßt Rick nicht aus den Augen und versucht zu erkennen, was dieser in der Hand hält.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #158 am: 20.02.2025 | 17:36 »
Ians Blick bleibt an dem Stasiszylinder hängen welcher der Corpsman in den Händen hält. Es war eine Ewigkeit lang her, dass er sowas schon mal gesehen hat. Komischerweise auch auf Kurger-60, allerdings ohne Inhalt. Je länger er darüber nachdenkt desto deutlicher werden die Erinnerungen. Er weiß wieder wie diese aufgeblasene Tussi von Weyland-Yutani in sein Büro gestürmt kam und ihm die Hölle heiß gemacht hat, weil auf dem Raumhafen eine Palette dieser Dinger von einem Powerloader beschädigt worden waren. Natürlich war nicht klar was da auf der Palette war, oder wem sie gehörte, Chip, der Ladungshelfer hatte einfach einen zu viel von Fei² Spezialmischungen und die Nacht nicht geschlafen. Das Resultat, ein Powerloader welcher zwei Kisten Beschädigt hatte, eine davon war wohl WeYu Eigentum. Die Corp hatte etwas von Schadensersatz gezetert und er hatte alle seine Nerven, seine Erfahrung und Überzeugungskraft gebraucht Chip vor einer Klage zu retten. Ende gut alles gut, bis heute.

Hier war der Zylinder nicht leer. In ihm befand sich ein Knospen- oder Eiartiges Ding, Ledrig, vom Boden vielleicht nicht mehr als kniehoch von dunkelbrauner Farbe. Die Oberfläche glänze ein wenig, als wäre sie lackiert oder feucht. 

Ein aufgemotzter Frachter, Material was er schon mal bei Weyland-Yutani gesehen hat und diesmal mit etwas das sonst was sein konnte. In einem Container der danach stank als wäre er die einzige und wichtige Fracht an Bord dieses Schiffes. Die Dinger konnten ein Jackpot sein, oder sie würden alle wie Chip enden, nur das keiner da war sich für sie einzusetzen. Ganz davon ab, das sie auch einfach in der Explosion der Raffinerie verglühen konnten, wenn sie diesen Kahn nicht flugfähig bekommen sollten.   

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #159 am: 21.02.2025 | 14:51 »
Ian McGarrill

"Seien Sie bloß vorsichtig mit den Zylinder, Mr. Evanko. WeYu macht ein wahnsinnigen Geschiss darum, wenn die zerstört werden. Ich hab' das mal auf Kruger-60, dem Ziel dieses Kontainers erlebt. Die Konzerner haben son´n armen Ladehelfer fertig gemacht, hätte nicht viel gefehlt und Chip wäre zu Hackfleisch verarbeitet worden."

Er macht eine kurze Pause und begutachtet nochmal den Zylinder in Ricks Händen.

"Auf Kruger-60 waren die Zylinder leer, aber es waren mehrere Paletten davon vorhanden...Scheint der Ursprung und das Ziel zu sein. Was haben Sie über den Kontainer herausfinden können, Mr. Evanko?"

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #160 am: 24.02.2025 | 13:13 »
Isabella „Isi“ Avilés - Vor dem Frachtraum

Isi nickt bei Ians Worten. "Gut, ich hole Mr. Rollmann. Aber ihr beiden passt auf, dass ihr hier nichts kaputt macht. Die Kozernen sind mir egal, die sind weit weg. Aber wir haben keine Ahnung, was hier gelagert ist. Und was mit der vorherigen Crew passiert ist."

Ohne auf eine Antwort zu warten, macht Isi sich auf den Weg und aktiviert währenddessen den Crew-Funk: "Mr. Rollmann, ich mache mich auf den Weg zu Ihnen. Bereiten Sie bitte schon einmal alles vor und vergessen Sie Ihre MK.50 nicht."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #161 am: 24.02.2025 | 16:50 »
Clyde (Gnome) Rollmann, Nexus

Man hört ein angestrengtes Keuchen in Rollmanns Atem als er antwortet
"Roger, Avilés. Ich halte mich ran mit dem Vorsortieren...Ach, ja, denken Sie bitte dran, die Gravitation ist runterreguliert, wenn sie landen."

Dann geht er zu einer der Konsolen in der Ecke.

"Ms Weeks, ich regulier jetzt die Gravitation runter".

Nicht das der Scheissjob dadurch leichter würde, weil jetzt kamen die richtig bleischweren Sachen. Und dann das passgenaue Manövrieren durch den Schacht nach unten. Verdammte Exor Schreibtischhengste. Ein Frachtaufzug war ihnen wohl zu teuer erschienen.

[Edit Rechtschreibung, sowie Addition Gravitationsanweisung an Avilés]
« Letzte Änderung: 24.02.2025 | 17:22 von Managarmr »

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #162 am: 26.02.2025 | 09:18 »
Shawn Walgreen - noch im Maschinenraum mit Arnold

Der Anfang ist gemacht. Das größte Leck konnten Arnold und Shawn mit den vorhandenen Mitteln schließen. Laut Anzeigen und den Berechnungen der Mechaniker sollte das die Strahlung in den nächsten 12-16 Stunden um 34% senken. Bringt einen dann immer noch um, aber erst zwei Stunden später. Für den Rest brauchten sie mehr Material. "Vielleicht gibt's ja im Frachtraum irgendwas, dass wir noch verwenden können, bis Rollman da ist. Ich schau mal nach." Arnold nickte kurz. Shawn konnte erkennen, dass ihm der Schweiß ein wenig von der Stirn lief. Shawn konnte das gut nachvollziehen. Es ging ihm ähnlich, davon abgesehen, dass er in besserer körperlicher Verfassung war. Seitdem Rollman seine Meinung geändert hatte (hatte er das wirklich?), fühlte sich Shawn besser. Hoffnungsvoller. In der abgeschirmten Werkstatt legte Shawn seinen Anzug ab. Ich muss die Strahlung nicht im Schiff verteilen. Ist zwar noch nicht gigantisch, aber dennoch 'nicht erforderlich', wie Rollman sagen würde. Shawn schmunzelte. Die Aussichten wurden allmählich besser. Zumindest für vier von ihnen.

Auf dem Weg zum Frachtraum sah Shawn gerade noch, wie Isi zum Mule Shuttle ging. Erst überlegte er, sie zu anzusprechen, besann sich dann aber. Dafür ist gerade keine Zeit. Erst die Arbeit... Auf dem Weg zu den Frachträumen bemerkte Shawn die Schäden an den Wänden, der Decke und dem Boden. Was hat das denn ausgelöst? Gut das das Feuer rechtzeitig gelöscht wurde. Sonst säßen wir auf der Nexus wie eingesperrte Ratten auf einem sinkenden Schiff... Der Frachtraum sah nicht besser aus, abgesehen von dem einen Container, in dem sich der Doc aufhielt. Das sah ziemlich unbeschädigt aus. Konzentrier dich. Was könnte wir hiervon verwenden, um die anderen Lecks zu stopfen. Arnold kümmert sich um den dringenden Kleinkram, den wir erledigen können. Mach du hier deinen Job, Shawn! Shawn lie seinen Blick über den Frachtraum gleiten und machte sich ein paar Notizen. Ein paar der verbrannten oder angebrannten Elemente könnten tatsächlich noch nützlich sein. Blieb noch der Container. Den wollte sich Shawn näher anschauen. Vielleicht gab es da ja noch WIRKLICH brauchbares Material. Oder Werkzeug. Als er sich näherte, bermerkte er, dass da eine gewisse Spannung zwischen McGarrill und dem Doc in der Luft lag. Was hab ich verpasst? Vorsichtig grüßte er seine Kollegen bzw. Vorgesetzten. "Hi, wir kommen einigermaßen gut voran, benötigen aber noch mehr Material. Haben Sie vielleicht was gefunden, dass wir nutzen könnten?" Vorsichtig näherte er sich der Öffnung des Containers. Zum Glück war der Dock schon drin. Shawn wollte nicht unbedingt reinklettern müssen, das Verletzungsrisiko war ihm zu hoch und 'nicht erforderlich'.

Shawn sah sich ein wenig um, um selbst nach geeignetem Werkzeug zu schauen, und wartete auf die Antworten der anderen.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #163 am: 26.02.2025 | 14:04 »
Isabella „Isi“ Avilés - Im Mule bei der Nexus

Routiniert steuert Isi das Schiff zurück zur Nexus. Mit einem knappen "Hi" begrüßt sie Rollmann, sobald sie ausgestiegen ist, und lässt dann ihren Blick über die bereitliegenden Sachen schweifen. "Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal als Umzugsunternehmerin ende.", kommentiert sie, beginnt dann aber sogleich mitanzupacken.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #164 am: 27.02.2025 | 09:07 »
Clyde (Gnome) Rollmann, Nexus, Hangar
Eben noch hatte er den Ladeanflug Avilés auf einem der Monitore beobachtet. Während sie bereits das eiförmiges Shuttle gekonnt zentimetergenau in das blinkende Rechteck gesetzt hatte, waren die massiven Schleussentore weiter dahinter noch am Schliessen gewesen. Nur ein Erschüttern des Bodens unter ihm hatte das angezeigt, da die Bay selber luftleer war.

Nun füllte sie sich wieder, und es war nicht nur das hektische Blitzem der Stroboskop- und Rundumlampen zu sehen,  sondern nun auch die Warnsirenen und das Zischen der wieder einströmenden Atmosphäre zu hören.

Eigentlich Verschwendung von Ressourcen, aber Einladen in klobigen Raumanzügen wäre eine Verschwendung wertvoller Zeit.

Aber man konnte sich auch direkt unterhalten, ohne dauernd Funk hin und herzuklicken.
Brrr. Unterhalten an sich war schon Herausforderung genug.

Und ob sie die Nexus noch brauchten, war auch eine Frage der Variabeln.

Rollmann wartet einen kurzen Moment, damit die Luft nicht ganz so dünn ist und man nicht von der Atmosphärenauffüllung taub wird.
Er tritt durch die Luftschleusse, um dann die Pilotin zu begrüssen.

„Hallo! Naja. Machen das Piloten nicht hauptsächlich?“
Na toll. Super.

”Eh”
Rollmann kratzt sich verlegen.
„Ich meine natürlich, nette Abwechslung zu nur Herumlotsen, oder? – Wie dem auch sei, ich habe Shuttle 4 fast fertig beladen. Der Haufen dahinten“

Rollmann zeigt auf einen Stapel Kisten unter einem Sicherungsnetz

„sind die Backupersatzteile. Die nehmen wir in einem späteren Transport wenn wir die wirklich brauchen sollten.

Das da muss noch in Shuttle 4.“

Während sie die letzten Kisten einladen, räuspert sich Rollmann, um sie dann anzusprechen.

„Avilés, ich hätte da eine Vektormathematikaufgabe für sie als unsere Pilotin. Die Prognose für die Kassandra ist nicht die beste. Falls wir die nicht flott oder lebensfähig genug bekommen, habe ich für sie das maximale Elastizitätsmoment für den Verbindungsstrang zwischen Mannschaftsmodul und der eigentlichen Raffinerie aufgeschrieben.  In welchem Winkel und mit welchem Schub müsste die Kassandra das treffen um es zu durchtrennen? Und wieviele Shuttles bräuchten wir um das Moment nutzen und dann aber die Taumelbewegung des Mannschaftsmoduls zu stabilisieren? Ohne dass uns die G-Kräfte im Mannschaftsmodul zu Matsch verwandeln? Können wir den Nexus-Rest dann im ausreichenden Abstand stabilisieren? Ein Strohhalm, ich weiss, aber eine mögliche Rückfalloption. Oder was meinen Sie?“

Alfons V. von Aragonien

Online klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #165 am: 2.03.2025 | 09:56 »
Rick Evanko
im Frachtraum

Schweiß rinnt Evankos Schläfen hinab, ist es einfach nur so heiß geworden hier? Hämmern in den Ohren, Rick sieht, wie McGarill die Schrotflinte sichert. Gut so, vielleicht spielt er sich jetzt endlich nicht mehr wie ein Cowboy auf. Die Zunge klebt am Gaumen, der Behälter mit der ledrigen Knospe ist verdammt schwer. Rick hat gerade alles so satt. Zorn droht sich wieder Bahn zu machen, Zorn auf die Kassandra, Zorn auf McGarill und seine Waffe, Zorn auf die ganze Situation.

McGarills Worte an Isi dringen dumpf zu Rick, er kann sich nicht konzentrieren. Brauche Wasser, bin komplett dehydriert.

Wieder schließt Evanko die Augen, presst die Lieder kurz zusammen, als könne er dadurch die Dunkelheit und Ruhe etwas verstärken. Der Zorn kocht runter, blitzschnell geht Rick die Crew durch. 5 kleine Schweinchen, der Rest bleibt hier. Weeks, Rollmann auf der Kassandra. Isi, Walgreen, Zavislak, McGarill. Rick. Und er hat eine Rolle. Er ist der abgebrühte Drecksack vom Militär, der die anderen zur Ruhe bringen muss. Noch so einen Ausraster wie gerade eben können sie nicht brauchen.

Rick reißt sich zusammen, fokussiert sich auf den zweiten Offizier. Der Soldat übernimmt, Evanko nickt ihm zu.
"Mobiles Labor, beste Technik, Reinraum. Die Glasbehälter sind unbeschädigt, enthalten einen Organismus. Anfangs dachte ich, es sei eine Pflanze mit ledrigen Membran, inzwischen denke ich eher, dass es von einem Tier sein könnte. Eventuell spezifisch für die Fauna von Krueger-60. Die Gefäße scheinen keinen Anschluss aufzuweisen." Rick stellt den Behälter zurück ins Regal und deutet dann auf die metallenen Zylinder auf der anderen Seite.
"Die Zylinder hier sind zum Teil zerbrochen, auch hier keine klare Spezifikation, wie sie angeschlossen werden."
Er zögert. "Die Technik habe ich in keinem Labor gesehen, in dem ich bisher gearbeitet habe. Die zerbrochenen Zylinder schauen so aus, als wäre ein Stoff ausgetreten, aber unsere Scans haben keine Probleme mit der Atemluft gezeigt. Ich gehe von einer minimalen Dosis aus, die unbedenklich ist oder das Gas oder was auch immer da drin ist, ist sehr flüchtig."

Rick nickt zum Datenterminal.
"Eine Untersuchung dieser Daten könnte uns helfen, das alles genauer zu verstehen, vielleicht können Sie das Ding zum Laufen bringen. Und wenn nicht..." Ein Grinsen schiebt sich auf seine Lippen, als er den Groschenroman rauszieht.  "Im Notfall kann Walgreen sich durch das Buch hier arbeiten." Er schaut den Titel an, grinst wieder, als er zu den Glasbehältern nickt. "Vielleicht sind es ja die Dracheneier vom Space Beast."

Vielleicht hilft uns der Humor. Mir. Vielleicht.
« Letzte Änderung: 11.03.2025 | 09:21 von klatschi »

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #166 am: 3.03.2025 | 16:39 »
Isabella „Isi“ Avilés - Hanger, Nexus

Isi packt beim Einladen der Kisten kräftig an und will schon ins Mule einsteigen, als Rollmann eine Matheaufgabe erwähnt. Misstrauisch runzelt sie die Stirn. Mag er sichergehen, dass ich weiß, was ich tue, bevor er ins Mule steigt? Würde er einen älteren Mann auch mit Quizzfragen testen? Als Rollmann seine Frage formuliert, hellt Isis Mine sich jedoch auf. Er hat wohl wirklich eine ernstgemeinte Frage. "Interessante Idee.", antwortet sie schließlich nachdenklich, und kramt nach etwas zum Schreiben. "Geben Sie mir einmal ein paar Augenblicke."

Nachdem Isi eine Weile herumgekritzelt und ihren Bleistift nachdenklich angeknabbert hat, wendet sie sich wieder Rollmann zu: "Momentan ist die Kassandra nicht in der Lage, die Verbindung zur Raffinerie zu kappen. Ihre Masse ist vergleichsweise gering, weshalb wir eine hohe Geschwindkeitkeit bräuchten, um genug Kraft aufzubauen. Die erreichen wir aber erst, wenn die Kassandra wieder flugfähig ist. Derzeit könnten wir nur die Konstruktion schwächen, was aber ziemlich aufwändig wäre. Und was die Frage der Stabilisierung betrifft...", Isi legt ihren Kopf schief, während sie nachdenkt, dann fährt sie fort: "Wir bräuchten auf jeden Fall mehrere Mules, die präzise zusammenarbeiten. Ohne weitere Piloten bekommen wir das nicht hin. Und, davon abgesehen, die Kassandra ist beschädigt und wir wissen noch nicht genau, was da passiert ist. Ich schlage also vor, wir setzen einmal über und Sie schauen sich vor Ort um. Vielleicht haben Sie dann ja weitere Ideen?"

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #167 am: 5.03.2025 | 18:29 »
Klare präzise Antwort. Kein dummes Geschwafel wie bei Zavislak. Offensichtlich hatte sie in den Pilotenschulungen aufgepasst, nicht nur Tätowierungen und naseweise Fragen, sondern wohl auch Grips.

„Ok, das hatte ich mehr oder minder befürchtet. War ja auch nur eine Idee für den schlimmsten Fall. Und die Mules kann man wahrscheinlich nicht fernsteuern, das würde den Konzern ja wertvolles Geld kosten, irgendwelche Redundanz einzubauen, oder….geht das?“

Rollmann hievt die letzte Kiste hoch und stopft sie in eine noch gerade freie Lücke zwischen den Sitzen im Passagierabteil, da der Laderaum schon vollgepropft ist, und keilt sie fest.

„Wie dem auch sei, uns rennt die Zeit davon. Sie haben Recht, lassen Sie uns schnell übersetzen“.

Mist, Weeks, hatte es wohl nicht verstanden. Sie war immer noch nicht da.

Verdammt!

Schade, aber wohl ihr Pech, die Kassandra ging vor, Avilés konnte sie dann später holen, die Pilotin konnte bei den schweren Reparaturen vermutlich eh nicht so viel ausrichten.

Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #168 am: 8.03.2025 | 08:42 »
Avilés überlegt kurz bevor sie Rollmann antwortet. „Doch eine Fernsteuerung ist möglich, aber die Koordinierung der einzelnen Mules setzt trotzdem ein sehr gutes Handling voraus. Gerade wenn man keine direkten visuellen Eindrücke hat.“

Sie will fortfahren als Weeks Stimme hinter euch ertönt.

„Ihre Überlegungen sind gut Rollmann aber neben allen Fertigkeiten und Vorrausetzungen müssten wir auch noch an der MU/TH/ER vorbei. Die hätte mit Sicherheit etwas dagegen, wenn die Kassandra auf Kollisionskurs mit der Nexus Three ist und beschleunigen soll.“

Weeks macht eine Pause und schaut euch bei dan.

„Ich habe herausgefunden wer der Eigener der Kassandra ist. Es hat ein wenig gedauert und ich musste MU/TH/ER ein wenig austricksen, aber am Ende hat sie es mir gesagt. Die Kassandra ist auf die Firma Camber Engineering zugelassen, so weit so gut. CE ist aber keine eigenständige Firma, sie gehört zu einem Portfolio kleiner Subunternehmen von Weyland-Yutani. Jedenfalls deutet alles darauf hin.“

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren geht sie an euch vorbei und steigt in das Mule.

Der Flug zurück zur Kassandra dauert nicht lange und dann öffnet sich vor euch das Schott und die gesamte Crew der Nexus Three ist wieder vereint.