Autor Thema: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull  (Gelesen 47467 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #200 am: 23.05.2008 | 17:25 »
Zitat
Georgy und Spiely hatten hier aber die angenehme Aufgabe keinen neuen Mythos oder irgendwas Neues zu erfinden, sondern den Fans einfach nochmal dasselbe mit neuen Inhalten zu geben.
Nee, sowas ist eine denkbar undankbare Aufgabe. Siehe diesen Thread.

@schlangengott
Ich fand Matrix dumm. Und HdR sterbens langweilig. Und Gott sei Dank habe ich noch keine Kinder. Da besteht also noch die Hoffnung, dass sie mit besseren Filmen aufwachsen dürfen. :P

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #201 am: 23.05.2008 | 18:02 »
den Film auf ein Niveau mit Mumie1 zu heben tut der Mumie aber Unrecht.

eine Frage an die Leute, die all die coole Action gesehen haben. Wo genau kam die denn vor?
zunächst fand ich die Action extremst unterrepräsentiert. Genaugenommen nur 3 1/2 Actionszenen, dazwischen langwieriger Schmonz. Diese Szenen waren dann voll gepackt mit CGI- Effekten, durch die einem die Sache völlig kalt ließ.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

mit Andeutungen der Wesen wäre ich auch noch gerade klar gekommen, aber diese Platte Offenbarung war wirklich peinlich. In allen drei Filmen blieb der Mythos schlussendlich verschlossen und unnahbar (selbst diese Sankara Dinger).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #202 am: 24.05.2008 | 05:18 »
In allen drei Filmen blieb der Mythos schlussendlich verschlossen und unnahbar (selbst diese Sankara Dinger).
Äh. Nur die Sankara Steine. Die Bundeslade wird geöffnet und schmilzt Nazis, wie du dich (vielleicht) möglicherwesie erinnerst. Und aus dem Heiligen Gral trinken sowohl Henry Jones Jr. als auch Sr. letzterem wird dadurch sogar das Leben gerettet. "Verschlossen" ist für mich anders.

Und dieses allgemeine "die Actionsequenzen sind ja voller CGI und dadurch weniger mitreissend"-Gejammer, nicht nur bei Indy, sondern auch bei fast jedem Actionfilm der letzten 10 Jahre, geht mir endlos auf den Zeiger.
Newsflash: Die Actionsequenzen in den drei ersten Indys sind vollgestopft mit Modelleffekten, Stop-Motion, Matte Paintings und Bluescreens. Die Lorenfahrt im "Tempel" ist quasi nichts anderes. Ist trotzdem eine der legendärsten Actionszenen der Filmgeschichte. Wieso "Puppe die aussieht wie Indiana Jones" > "Computereffekt der wesentlich mehr aussieht wie Indiana Jones" wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Und ja, wenn Lucas und Spielberg vor 20 Jahren die Technologie gehabt hätten, sähen die älteren Filme genauso aus. Diese Erkenntnis tut manchen (gottweisswieso) weh, Realität ist es trotzdem.

Und zum Thema: Ich fand den Film grossartig. Die "Auflösung" mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
wird zwar nicht jedem schmecken, aber wenn man ihr etwas vor werfen kann, dann höchstens dass sie zu grossen Teilen "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" abzockt. Da dieses aber von den meisten Fans als beste nicht-Film-Indy-Geschichte ever angesehen wird, sehe ich keinen Grund für eine Revolte.
Und ich hätte es ja nicht geglaubt, aber solange Harrison Ford in irgendeiner Kapazität in den Filmen auftaucht, ist Shia LeBeuf in meinen Augen als Nachfolger gekauft. Erst Transformers und jetzt das. Der Junge wächst mir langsam regelrecht ans Herz.  ;D
« Letzte Änderung: 24.05.2008 | 05:22 von Ralf »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #203 am: 24.05.2008 | 10:41 »
Ralf schrieb:
Zitat
Äh. Nur die Sankara Steine. Die Bundeslade wird geöffnet und schmilzt Nazis, wie du dich (vielleicht) möglicherwesie erinnerst. Und aus dem Heiligen Gral trinken sowohl Henry Jones Jr. als auch Sr. letzterem wird dadurch sogar das Leben gerettet. "Verschlossen" ist für mich anders.
Achso, und bei beiden springt ein göttliches Wesen aus der Kiste zun ruft "huhuuu hier bin ich, Ja, ich wars"?

Im Endeffekt war keines der beiden Phänomene für die Charaktere zu begreifen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ralf
Zitat
Newsflash: Die Actionsequenzen in den drei ersten Indys sind vollgestopft mit Modelleffekten, Stop-Motion, Matte Paintings und Bluescreens. Die Lorenfahrt im "Tempel" ist quasi nichts anderes.
Da hast du völlig Recht, das ist aber ein Eigentor. Ich würde jederzeit einen Haufen richtig beleuchteter Gummischläuche vor einem Haufen unscharfer CGI-Ameisen vorziehen und zwar nicht aus dem Grund weil ich zu altmodisch bin sondern weil es echter aussieht (hey, die Dinger SIND echt), und vordergründige Computeranimationen heute immer noch SCHEISSE aussehen, eben nicht echt aussehen.

und sie haben eben mit Pappe, Papier und Püppchen für die Lorenfahrt eine der geilsten Actionszenen im Kino zustande gebracht und nicht mit Compuer. Das zeigt doch, daß es kein Muss ist. Das war eine ziemlich Leistung.
Im Endeffekte sieht die Puppe auch so unnatürlich aus wie ein computergenerierter Mensch. Sobald man merkt, daß es nicht echt ist, ist es fast schon egal wie schlecht es aussieht. Die Höhle selbst hätten sie mit dem PC jedenfalls nicht so .... glaubhaft machen können. Sieht man ja an Indy4.

Ich glaube auch Temple of Doom hat'n Oscar für Spezialeffekte gekriegt, beim aktuellen würde ich nicht darauf wetten ;)
Ich bin heilfroh das Lucas und Spielberg damals nicht die Möglichkeiten hatte.

wobei ich natürlich einsehe, daß Computereffekte ihre Vorzüge haben, hätten sie auch in den alten Indy Filmen gehabt, aber dezent eingesetzt und nicht mit dem Quast aufgetragen. Aber das kapieren die nicht.

@Fate of Atlantis: Dazu muss man noch erwähnen, daß die alten Mächte im Abschluss doch noch geheimnisvoll und unaufgeklärt bleiben und das war meines Wissens auch in allen Indy Büchern der Fall, die ich gelesen habe. Das gehört einfach dazu.
Ein Fate of Atlantis Filme wäre sicher großartig geworden.
« Letzte Änderung: 24.05.2008 | 10:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Boni

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #204 am: 24.05.2008 | 12:19 »
Ich habe Spaß gehabt, und das nicht zu knapp. Nicht der beste Indy aller Zeiten, aber durchaus auf einem Niveau mit Temple of Doom.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten hat der Film für mich einfach konsequent die Rule of Cool bedient. Sch*** auf Logik!

Pyromancer

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #205 am: 24.05.2008 | 17:53 »
Fandet ihr den Film spannend?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #206 am: 25.05.2008 | 00:52 »
hab noch nicht direkt drüber nachgedacht, da du so fragst...
Eigentlich nicht.
Dazu war alles zu berechenbar.

Der Film war eher flapsig und locker. Ich muss aber sagen daß ich auch nur die wenigsten Szenen der alten Indyfilme spannend fand. Aber da hab ich wenigstens noch gerne zugehört wenn mal nicht gekämpft wurde ;D

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #207 am: 25.05.2008 | 14:42 »
Würdet ihr ein zweites mal hinein gehen?

(wenn ihr aus Prinzip nicht 2mal in einen Film geht, dann am Besten dazu sagen)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #208 am: 25.05.2008 | 15:00 »
Mir hat er gefallen!
Logiklöcher haben in der Indy-Reihe eine lange Tradition, das ist nichts Neues.
Und ich werde ihn mir nochmal in der Originalfassung ansehen (und die DVD kaufen, wenn sie erstmal so auf etwa €10 gefallen ist).

Mir haben etliche Anspielungen, besonders ausserhalb des Indy-Kosmos, gefallen:
als zum Beispiel Mutt als beinahe 100%-Kopie von Marlon Brando (Die Faust im Nacken) seinen Auftritt auf dem Motorrad am Bahnsteig hat, musste ich schon grinsen.


PS: Das ist jetzt sicher kein Spoiler:
Die "Zahnräder" sind Wasser-Schaufelräder und kommen in der Fluchtszene ganz am Ende vor...

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #209 am: 25.05.2008 | 16:22 »
ich fand den Filmm gut, zwar nicht überragend, aber einfach nur gut

Würdet ihr ein zweites mal hinein gehen?
nein, aber das würde ich nur bei sehr wenigen Filmen tun und habs eigentlich noch nie getan...
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #210 am: 25.05.2008 | 19:08 »

Mir haben etliche Anspielungen, besonders ausserhalb des Indy-Kosmos, gefallen:
als zum Beispiel Mutt als beinahe 100%-Kopie von Marlon Brando (Die Faust im Nacken) seinen Auftritt auf dem Motorrad am Bahnsteig hat, musste ich schon grinsen.

Vor allem weil solche als Hommagen getarnte Rip-offs es einem ersparen selber kreativ zu werden. Vielleicht bin ich da etwas ungnädig, aber das war doch eher Marlon Brando für Arme. Auch die James Dean Nummer lief darunter. Ich hasse diese Claptrap-Einfälle, in denen Spielberg und Lukas ganz groß sind und wobei sie sich in diesem Film wirklich selbst übertroffen haben.

Zweimal ins Kino für diese Nullnummer? Auf keinen Fall, aber ich werde ihn mir auf dvd ausleihen und dann nochmal in Ruhe analysieren und wer weiß, vielleicht hab' ich bis dahin ja meinen Frieden mit dem Streifen gemacht - auch wenn mir das momentan unwahrscheinlich erscheint.
« Letzte Änderung: 25.05.2008 | 19:12 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #211 am: 25.05.2008 | 19:44 »
der Film hatte im Grunde alles was ein Indyfilm braucht

Fallen, Ureinwohner die hinter Indy herrennen, eklige Viecher, Bösewichter, Explosionen und Ruinen

aber:
die Story fand ich einfach nicht gut.
lässt sich nicht besser beschreiben, er hatte seine guten Szenen, aber insgesammt fand ich den Film nicht so richtig gelungen. Die Geschichte hat mich einfach nicht mitgerissen. Und ich brauch keine Aliens.
Und wenn ich ne "paranormale" Schurkin habe, soll die auch irgendwas paranormales machen und nicht nur einmal sagen "sie sind schwer zu lesen" und fertig. Insgesammt wars unterhaltsam, aber nicht bombastisch.

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #212 am: 25.05.2008 | 19:52 »

Und wenn ich ne "paranormale" Schurkin habe, soll die auch irgendwas paranormales machen und nicht nur einmal sagen "sie sind schwer zu lesen" und fertig.
Hat sie doch gleich am Anfang als sie die Steuerung fuer das Tor zur Lagerhalle hat explodieren lassen.

Danach sind ihr die Psi-Punkte ausgegangen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #213 am: 25.05.2008 | 20:05 »
@Psi: genau das hab ich mir auch gedacht. "jetzt MACH doch mal was". Aber vermutlich hätte ich mich nur aufgeregt weil es dann wieder zu übertrieben wäre ;D

das Tor? Das war die, woran sollte man das sehen? Wir dachten, sie hätte das Tor einfach verkabeln lassen.

dem Film steht eigentlich nur Story und künstlich wirkende Effekte im Weg. Also nur zwei Schnitzer, die aus einem richtig geilen Indy-Film einen brauchbaren Film machen, der sich selbst etwas Schuldig bleibt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #214 am: 25.05.2008 | 20:23 »
das Tor? Das war die, woran sollte man das sehen? Wir dachten, sie hätte das Tor einfach verkabeln lassen.
Ganz einfach... es war NIEMAND in der Naehe dieser Sicherung und das Teil ging erst mit ihrer Geste hoch.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #215 am: 25.05.2008 | 20:29 »
War im Film, und ich fand ihn gut. Einzig die Sachen mit den Aliens und der A-Bombe, damit konnte ich mich nicht ganz anfreunden, passte für mich nicht zu Indy.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #216 am: 25.05.2008 | 20:33 »
das ist sicher das was die meissten sagen (auch was ich so auf Reportage und Strasseninterviews gesehen habe). Wäre für die Macher eigentlich nicht schwer gewesen das abzuschätzen, also unterstellen wir ihnen mal Absicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #217 am: 25.05.2008 | 23:05 »
Und ich hätte es ja nicht geglaubt, aber solange Harrison Ford in irgendeiner Kapazität in den Filmen auftaucht, ist Shia LeBeuf in meinen Augen als Nachfolger gekauft. Erst Transformers und jetzt das. Der Junge wächst mir langsam regelrecht ans Herz.  ;D
Amen :)

Ich fand den Film toll. Sehr unterhaltsam und Indy ist auch noch mit grauen Haaren und Falten sexy. Shea mag ich ja schon seit Constantine und bin gespannt, was wir da noch sehen dürfen. Gut, die Story war nicht ganz so gut, wie die von Teil 1 und 3, aber sie war auch nicht schlecht, und auf jeden Fall besser, als die von Teil 2.

Und die Verfolgungsjagd durch den Dschungel mit den drei verscheidenen Wägen war GROSSARTIG - ich meine ein Schwertkampf auf zwei Armeegeländewagen wie geil ist das denn? Ich will das in meiner nächsten Spielrunde  :D

Hach ja, und Fate of Atlantis....das waren noch Zeiten  :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #218 am: 26.05.2008 | 02:00 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #219 am: 26.05.2008 | 08:46 »
Mein Fazit zum Film:
An sich hat der Film alles was er braucht. Gute, und vor allem erkennbare und nachvollziehbare, Action, tolle Schauspieler (Ford, LaBeouf, Blanchett) und gute Sets, aber die Geschichte.... Ich weiß nicht. Sie ging einfach nicht am mich.

Fate of Atlantis habe ich nie gespielt und kann daher den Vergleich ich nachvollziehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #220 am: 26.05.2008 | 08:54 »
Hoffen wir darauf, das im nächsten Indy Film (von mir aus auch mit Shia LaBeouf und ohne Ford) Russen auf Dinosaurier auftauchen, die nach der Heiligen Lanze suchen. >;D
Du solltest Drehbuchschreiber werden :D

Übrigens:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #221 am: 26.05.2008 | 09:09 »
Du solltest Drehbuchschreiber werden :D

Mal schauen. ;D

Zum Spoiler Kommentar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #222 am: 26.05.2008 | 09:30 »
Kurz:

A-Bombe:  :d
Russische PSI Agenten:  :q
aber gespielt von Cate:  :d
Harrison Ford Faktor:  :d
Shia LaBeouf:  :d
Aliens:  :q
Spannung:  :q
Spass:  :d
Schluss:  :q
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #223 am: 26.05.2008 | 09:38 »
Mich würde mal interessieren, warum die SF-Elemente so stark unten durch fallen. Das legendäre "Fate of Atlantis" hat schließlich auch mit uralter Hightech und Paläo-Seti geklotzt und wurde sehr gut aufgenommen. Also kann´s ja eigentlich nicht direkt am Thema Paläo-Seti selber liegen, sondern eher an der konkreten Umsetzung....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #224 am: 26.05.2008 | 09:45 »
Na ja, ich denke bei Atlantis kommt viel stärker der Atlantis-Mythos durch. Der aktuelle Film ist halt irgendwie zu sehr Indy meets Akte X, schätze ich. Fate of Atlantis war atmosphärisch sehr dicht, weil es zwei große Themen sehr gut und indytauglich miteinander verknüpft hat.