Ich habe jedenfalls noch von Niemandem gehört wie Großartig der Film war.
Was erwartest Du?
Die Filme (Trilogien) aus diesem "Genre", die ich als großartig empfinde, kannst Du fast an einer Hand abzählen.
Star Wars IV-VI, Herr der Ringe I-III, Indiana Jones I-III, Bladerunner, Alien I und Aliens, Matrix I, Das 5te Element
Gegen keinen dieser Filme kommt Indy IV an.
Trotzdem ist er gut.
Allerdings erwarte ich auch nicht, dass ich einen Kinofilm sehe, der in diese Kategorie "großartig" passt, wenn ich ins Kino gehe.
Wer das macht, wird doch immer enttäuscht.
Natürlich lass ich mich auch positiv überraschen (Beim HdR I war das beispielsweise der Fall) aber ich gehe doch nicht mit der Erwartung in den Film "wenn der nicht wenigstens großartig ist, bin ich aber enttäuscht".
Außerdem sind Geschmäcker durchaus verschieden.
Mal abgesehen davon: Ich war am Montag (gestern) mit 8 Leuten im Kino und allen hat er gut gefallen. Keiner sagte "großartig" aber alle nickten zustimmend und waren zufrieden, als sie aus dem Kino kamen.
Was erwartest Du? Dass alle wahnsinnig begeistert aus dem Film kommen und sich sofort Indies Konterfei auf den Hintern tätowieren lassen? Wird nicht passieren - so wie bei 99% aller anderen Filme auch.
Trotzdem sind nicht 99% aller Filme scheiße.
und der Klassiker:
"nicht so schlecht wie erwartet"
wie genügsam die Leute doch geworden sind.
Naja, nachdem der Film in den Medien etliche schlechte Kritiken bekommen hat, waren etliche scheinbar mit negativen Erwartungen in den Film gegangen. Ich tu mir solche Kritiken nicht an, genausowenig wie ich diesen Thread vor dem gestrigen Tag angetan habe.
Die Meinung unserer Kino-Crew (die gloreichen Sieben), die sowas aber eben machen war
vor dem Film: Ich fürchte der Film ist nicht so toll wie erwartet, wenn man den Kritiken glauben kann.
nach dem Film: Mensch, der Film war ja richtig gut. Gar nicht so schlecht wie erwartet!
So, what?
Aber ich vertraue da Robin D. Laws und Boba voll und ganz, dass ich Spaß haben werde.
Danke, zuviel der Ehre...
Mit Laws zusammen in einem Satz genannt zu werden. *rotwerd*