Ich habe eine ganze Ecke weiter gemacht.
Zunächst habe ich versucht die Queste von Ymir zu machen.
Dabei dachte ich irgendwie das ich an dem Mann auf der wilden Wutz vorbei muss. Letztlich habe ich ihn mit einer Exploit-Taktik besiegt. Immerhin ohne Spirit Ash.
Ich habe Lionels Armor ausgerüstet, das Earth Tree Seal und Moghwyns Speer.
Dann aus der Arena raus und direkt zur rechten oberen Seite der Wand. Geschaut das Gaius relativ nah dran ist.
An der Wand entlang zurück Richtung Arena Eingang, dismounted, und ab um die Ecke.
Gaius bleibt im Eingang stecken und man kann ihn dort mit dem Special des Speers auf die Hälfte runter machen.
Sobald er auf der Hälfte ist, Flask of Wonderous Physik, Torrent, raus reiten und ab zur oberen rechten Wand. Hier muss man ggf. etwas warten da er vermutlich ein paar Fernangriffe versuchen wird. Sobald er nah dran ist, wieder an der Wand vorbei Richtung Eingang, vom Pferd runter um die Ecke.
Theorethisch kann er einen da treffen, laut der Cheese-Anleitung die ich fand. Allerdings habe ich so gut es ging den Speer gespammt und letztlich erledigte ihn das.
Das Video mit der Anleitung war von MillGaming:
Elden Ring CHEESE COMMANDER GAIUS "Fast & Easy Kill" - Shadow Of The Erdtree Boss CheeseEr erklärt nicht so richtig wie man die zweite Phase überlebt. In seinem Beispiel bleibt er einfach hinter der Wand. Was bei meinen Anläufen nicht im Ansatz so nett klappte.
Daneben habe ich, wie beschrieben, alles auf Panzerung gesetzt. ^^;
Mit der gleichen Taktik habe ich die beiden
in der Stadt fertig gemacht. Wobei die dabei deutlich mehr Schaden austeilten, weil ich keine so schöne Ecke fand.
Nach Gaius dachte ich mir so "Wie komme ich zu den dummen Ruinen" und rannte direkt in den nächsten Boss.
Den dummen Scadutree Avatar. Habe das Ding beim ersten mal bis zum dritten Respawn bekommen und ging dann drauf.
Letztlich rief ich andere Spieler und so nach 3-4 Anläufen ging es.
Ich habe dann einfach nachgeschaut wie ich in das Gebiet komme (man braucht eine Geste und die richtige Stelle) und war soweit Happy.
Ansonsten habe ich noch einen roten Riesenbär gelegt und in einem Mausoleum in der Nähe einen Bärenjäger. Daneben habe ich noch die Scorpion Höhle fertig gemacht.
Nun und nachdem ich Glocken läuten war,...
Ging es auch der fiesen Fingermutter an den Leib.
Ich habe sie alleine nicht gelegt bekommen. Ironischerweise hat der Spieler den ich zur Hilfe rief die gleiche Cheese-Strategie angewandt wie meiner einer beim Tanzlöwen.
Das heißt während ich die Mutter etwas beschäftigte machte er Scarlet Rot per Dragon Incantation drauf.
Ich hab mich gefühlt wie mein Mimic xD
(Der beim Kampf gegen den Baum dreist die Arbeit verweigerte o,O)
Sowie danach,...
Bodyguard + Ymir.
Hat mich durchaus etwas genervt. Erst kommt Bodyguard an, wo ein ziemliches PushOver ist und dann wird man noch von Ymir auf Machttrip terrorisiert.
Wobei mich verwirrte das der dachte das, nachdem ich Mommyfinger killte, er mit ihrer Macht an mir vorbei käme?
Letztlich ging es in zwei oder drei Anläufen, ohne Hilfe, in dem ich ihn hab Glintstones fressen lassen.
Meine least favorite Gebiete sind soweit Ruins of Rhea und Ruins of Dhae.
Da gibt es echt nichts außer die Glocken. Von denen man beim erst besuch, bevor man bei Ymir war, nichts hat.
Ansonsten nur Einöde und komische Schnecken. Die auch keine Herausforderung für meine Glintstones Geschoße sind.
Immerhin gab es in der nähe von Dhae noch eine Geste und eine nette Spirit Ash.
Das einzige was ich mehr hasse als Hände sind die komischen Riesenbären XD
Oh und was St. Trina angeht...
Fäulnisritter besiegte ich auch. Ging erstaunlicherweise sehr einfach. Mit meiner Spirit Ash.
Daneben finde ich das
der übelste Simp von Elden Ring ist. War richtig befriedigend ihn umzuboxen.
Ich glaube ich habe soweit alle Bosse fertig gemacht die ich machen kann bevor ich einen auf Feuerteufelchen mache.
Naja. Bis auf einen dummen Ghostflame Drachen in Scadu Altus, einen Ulcerated Tree Spirit im Kanal.
Plus ggf. noch ein paar kleinere Bosse in einer Gegend die ich noch nicht gefunden hab. Also
hat sich zu gut vor mir versteckt ^^;
Mittlerweile bin ich bei Scadulevel 18 oder 19