Hallo André! Nun da die Pressemitteilung raus ist, magst Du ein bisschen mehr zum "Warum?" und "Was ist jetzt die Perspektive für das (deutschsprachige) Spiel?" sagen?
Was auch immer die Gründe sein mögen, ich finde es etwas seltsam, dass TDM sich genötigt sah, holterdiepolter hier einen Account anzulegen nur um vorab schon eine Kommunikation in Englisch hier zu veröffentlichen, während Ihr unterwegs seid. Es wäre besser (und professioneller) gewesen, gemeinsam mit Euch mehr oder weniger zeitgleich eine Nachricht im TDM Forum und von Euch auf Eurer Website und hier zu veröffentlichen. Zumal "Bekanntgabe" und "legale Schritte zur Beendigung der Lizenzierung" ja zwei paar Schuhe sind. Echt schräg und wirft ohne Kontext erstmal ein fragwürdiges Licht auf die Art des Auseinandergehens.
Unabhängig davon muss ich jetzt aber erstmal ausdrücken, wie traurig mich diese Nachricht macht.
Es ist weitestgehend Euch zweien/dreien zu verdanken, dass Mythras mittlerweile eine echte Größe in der deutschsprachigen Rollenspielszene geworden ist (jenseits der Platzhirsche von DnD, DSA, SR und CoC), und Ihr habt unglaubliches geleistet, mit sehr viel persönlichem Einsatz, bei nicht vorhandener oder marginaler Profitabiltität in der Arbeit als Verein. Das liegt nicht nur an den qualitativ hochwertigen Übersetzungen und Drucken, sondern auch an Eurem kontinuierlichen Einsatz in der Community, hier wie auch auf den Con's. Darüber hinaus habt Ihr es deutschen Autoren ermöglicht, Mythras in eigenen Welten zu konkretisieren. Vielen herzlichen Dank dafür!
Ich hoffe, es geht Euch trotz der Umwälzungen gut, und dass Eure geballte W100-Kompetenz uns erhalten bleibt - am besten indem Ihr von Chaosium die Runequest-Rechte übernehmt!