Autor Thema: Streets of Peril und Oath Hammer (Warhammer Fantasy-inspired)  (Gelesen 102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.686
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Heya
Vor einiger Zeit bin ich auf Streets of Peril von Broken Blade aufmerksam gemacht worden.



Ein Warhammer-esques Spiel, ohne jedoch zu grim-dark zu sein wollen. Zumindest ist das mein erster Eindruck. Die Macher verwenden ein eigenes PD6-genanntes System, das auf Würfelpools basiert, wobei es unterschiedliche Farben bei den nur verwendeten W6 gibt und welche die Wahrscheinlichkeit auf Erfolge verändern. So erzeugt der Standard-Würfel bei 4+ einen Erfolg, während die zwei weiteren Farben bei 3+ und 2+ Erfolge geben.

Nun wurde noch ein weiteres Spiel angekündigt, das wiederum auf PD6 basiert und einen sehr eindeutigen Namen mitbringt: Oath Hammer.



Den Quickstarter kann man aktuell auf der Website kostenlos laden.

Das Regelwerk von PD6 lässt sich ebenfalls im Shop finden.

Genauso wie ein Fecht-Buch über das German Longsword, weil die Macher mit der HEMA verbunden sind.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.