Autor Thema: [Suche] GURPS-Quellenbuch übers Cover identifizieren  (Gelesen 302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.777
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Mir ist leider entfallen, wie das Quellenbuch heißt, das auf dem Cover einen Mann mit Hut als schwarze Shiloutte vor blauem Hintergrund trägt. Müsste GURPS3 sein und irgendwas mit Ermittlung/Mystery zu tun haben.

Weiß jemand den Titel?
Ich hab das Buch (andernorts) und möchte gern online nachschauen, ob das die Inhalte hat, die ein Freund von mir sucht.


(Für den fall ähnlicher Fragen hab ich den Titel so formuliert, wie er ist. Vielleicht kann das ja auch mal wer anders brauchen.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: [Suche] GURPS-Quellenbuch übers Cover identifizieren
« Antwort #1 am: 14.07.2024 | 21:58 »
Gerade ergoogelt, vielleicht kann Dir diese Seite helfen: https://gurpsland.no-ip.org/articles/3e.htm
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.777
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Suche] GURPS-Quellenbuch übers Cover identifizieren
« Antwort #2 am: 15.07.2024 | 08:39 »
Danke. Das hat etwas geholfen.

Ich bin am Ende hierüber fündig geworden:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,93588.msg1962562.html#msg1962562

Heißt: Es kann eigentlich nur GURPS Mysteries sein. Ich weiß allerdings dann nicht, wo das Bild in meinem Kopf herkommt.
Es bleiben zwei Möglichkeiten: Das ist ein realistische Möglichkeiten: Ich habs mit ner Innenillu verwechselt oder aber das hatte in der 2008er-Ausgabe ein anderes Cover. Für die Ausgabe hat nämlich selbt RPGGeek keines Cover.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [Suche] GURPS-Quellenbuch übers Cover identifizieren
« Antwort #3 am: 19.07.2024 | 10:29 »
Möglich ist das durchaus, kenne das spezielle Cover aber auch nicht. Ich erinnere mich aber, dass es z. B. auch beim GURPS Supers in der 3e 2-3 unterschiedliche Coverdesigns bei verschiedenen Druckauflagen gab, sowas kam also vor.
« Letzte Änderung: 19.07.2024 | 15:02 von OldSam »