"Der Spielleiter hat das letzte Wort" - natürlich muss es im Zweifelsfall eine Entscheidungsfindungsmöglichkeit geben, wird das aber so schon von Anfang an offensiv kommuniziert, heißt das meiner Erfahrung nach meist, das der Spielleiter alleine und relativ willkürlich entscheidet.
"Wir sind ja alle erwachsen" - kann zugegebenermaßen auch auf Spielerseite zutreffen, heißt für mich meist, dass man sich noch nie mit Safety Tools und den Nutzen von solchen Dingen auseinandergesetzt hat und eigentlich auch nicht bereit ist, dass zu tun. Wenn das als Antwort auf den Wunsch nach Safety Tools kommt, finde ich das besonders alamierend.
"Schickt mir schon mal vorher eure Charaktere zu." - in einem One-Shot unter Umständen vielleicht noch okay, aber auch eher, weil man ja nicht lange spielt. In einer Kampagne spricht das für mich, dass eigentlich egal ist, was man spielt - was quasi bedeutet, dass es egal ist, ob man mitspielt, weil die Geschichte so oder so schon feststeht.
"Wenn das für die SC gilt, dann muss das auch für die NSC gelten!" - nein. Aber auch sonst hatte ich dann eher das Gefühl, dass es mehr darum geht, die SC klein zu halten.
"Ich bin am besten, wenn ich improvisiere." - heißt für mich meist, dass die SL keinen Bock auf die geringste Vorbereitung hat.
"Ich bin total erfahren und leite seit X Jahren!" - nicht immer eine Red Flag, aber manchmal schon. Dann habe ich das Gefühl, dass es mehr darum geht zu sagen:"Ich brauche nichts mehr dazulernen" oder "Das haben wir schon immer so gemacht".
"[XY, meist Charaktertod] gibt es (nicht), außer ihr handelt sehr dumm." - meiner Erfahrung nach wird dann kein Unterschied zwischen SC und Spielenden gemacht. Oder es wird sehr einseitig bewertet, was dumm ist.
"Regeln sind nur Mittel zum Zweck und können jederzeit ignoriert werden." - was eigentlich immer heißt, können von der SL ignoriert werden, aber alle anderen müssen sich dran halten (es sei denn die sind Best Buddys vom SL). Sorgt auch meist dafür, dass man sich erst gar nicht tiefergehend mit den Regeln beschäftigt, weil die ja eh nach Gutdünken ignoriert werden.