hm dankeschön, das kannte ich noch nicht, vielleicht schaue ich mir das mal an...
Oddworld - Abe's Odysee - New'n'Tasty kann ich empfehlen. Beim Sequel bin ich mir nicht sicher, ob ich das Originalspiel
Oddworld - Abe's Exodus nicht doch besser finde als
Soulstrom. Ersteres hat zwar Furzhumor, aber ein deutlich besseres Gameplay. Zweiteres hat eine bessere Story (dafür miese Dialoge) und eine reduzierte Gamespeak-Palette (dabei ist die der größte Spaß an den Spielen).
Ich war als Jugendlicher ja großer Oddworld-Fan, aber ich finde schon eher schade, wie man diese IP jetzt beim Reboot insgesamt versiebt hat.
Life is Strange 1
Mehrfach gespielt und.fordert dem Spieler wirklich harte Entscheidungen ab.
Das mit bei weitem beste Storytelling das ich je gesehen habe.
Grade noch gesehen. Ich muss ja gestehen, dass ich, vom reinen Storytelling her,
Life is Strange 2 für das bessere Spiel halte. Was zum großen Teil am Ende liegt. LIS 1 gibt dir die Wahl zwischen einer Option, die jeder normale Mensch wählt und einer, für die man wirklich eine gewisse soziopathische Neigung haben muss.
Ich soll eine ganze Stadt voller Leute, die mir zumindest bekannt sind, opfern dafür, damit ich mit meiner College-Freundin zusammenkommen kann?!?! Dieselbe College-Freundin, die mich ständig herumbosst, ständig beleidigt herumnölt und insgesamt so viel auf der Platte hat, dass ich mir zwischendurch gedacht habe... ufff. Nee, also nee.
Da fand ich das Ende bei LIS 2 aber deutlich besser gelöst und auch narrativ komplexer.
Du kannst am Ende entscheiden, ob du mithilfe der telekinetischen Kräfte deines kleinen Bruders über die Grenze nach Mexiko fliehst und auf die Gesetzgebung scheißt oder ob du dich der Polizei stellst und erst einmal ins Gefängnis gehst. Der Clou: Je nachdem was für ein Vorbild du deinem Bruder gewesen bist, wird der deine Entscheidung sabotieren oder nicht. Und beide Entscheidungen sind aus der Perspektive der Geschichte gleich attraktiv, richtig oder falsch.
Insofern: Wenn wir "Life is Strange" sagen, dann auch den zweiten Teil spielen. "True Colors" habe ich noch vor mir.