Ich hab'die Ankündigung äußerst freudig vernommen; ist mit die beste News zu Spielen für mich in den letzten Monaten!
Neben dem Trailer gibt es auch eine
Preview von Pc Games mit einigen Spielszenen und zusätzlichen Infos.
Genau wie auch in der Preview ist die Comic-Grafik mir als Erstes (unschön) ins Auge gefallen. Ja, sie hat Charme,
aber...mir ist sie auf den 1. Blick eine Spur zu quietschbunt, hell & niedlich. Von daher hoffe ich einfach mal, dass sich da noch was tut und das Ganze einen etwas realistischeren und düsterereren Anstrich verpasst bekommt.
Hoffentlich gibt es den altbewährten Hotseat-Modus, wenn sie schon komplett auf der Nostalgieschiene fahren.
Zum Multiplayer-Modus sagen sie auch in der Preview was- wenn auch nicht direkt zum Hotseat-Modus. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass der auch wieder dabei sein wird (was ich begrüße), immerhin war er ein fester Bestandteil in den Vorgängern der Serie. Und so sehr ich auch hoffe, dass das nostalgische HoMM-Flair & Spielgefühl bei
Olden Era erhalten bleibt, so würde ich mir doch auch ein bisschen was Fortschritllicheres oder Moderneres für
Olden Era wünschen. Ein bisschen taktische Tiefe /Optionen in den Kämpfen beispielsweise, nachdem man ja in Teil VII schon Flankenangriffe durchführen konnte. Es muss nicht zwingend so taktisch komplex sein wie z.B. Age of Wonders: Planetfall, aber gegen ein bisschen mehr taktische Tiefe hätte ich nichts einzuwenden. Viel wichtiger als das wäre mir aber endlich ein Diplomatie-Menü in/für HoMM - das würde HoMM imho nicht nur in spielerischer Hinsicht ziemlich aufwerten.
Für alte Säcke wie mich, die in ihrer Jugend viel HoMM gespielt haben, genau das Richtige - insofern kommt das Ding mal auf die Beobachtungsliste.
Und da ich hier ja nicht alleine alt bin, gibt's nun auch einen Thread dazu
Na dann: Willkommen im Club
Ich hab' das Ding auch direkt mal auf die Wishlist gepackt und hoffe, dass der Early Access nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.