Autor Thema: Vorhersagen für D&D 2034  (Gelesen 1580 mal)

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Online Runenstahl

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Vorhersagen für D&D 2034
« am: 4.09.2024 | 10:18 »
2024 ist nun draußen. Nach Vergleichen zu der 2003 (3.5) und der 2014 Edition kann man damit nun mathematisch betrachtet Vorhersagen für die nächste Edition (ca. 2034) treffen:

Ork
2003 Attribute +4 Str, -2 Int, -2 Wis, -2 Cha, Darkvision 60ft
2014 Attribute +2 Str, +1 Con, Darkvision 60ft
2024 Attribute --, Darkvision 120ft
2034 Attribute -2 Str, +1 Int, +1 Wis, +1 Cha, Darkvision 150ft

Halbling
2003 Attribute +2 Dex, -2 Str, Speed 20ft
2014 Attribute +2 Dex, +1 Cha, Speed 25ft
2024 Attribute --, Speed 30ft
2034 Attribute -2 Dex, +1 Str, Speed 35ft

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #1 am: 4.09.2024 | 10:27 »
Aber wie lässt sich der Bonus auf +1 CON bei Orks und von +1 auf CHA bei Halblingen mathematisch erklären? Und müsste Darkvision beim Ork nicht 120 ft. bleiben, weil es sich zwischen 2014 und 2024 ja auch nicht geändert hat? :think:

Online Runenstahl

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #2 am: 4.09.2024 | 10:34 »
Aber wie lässt sich der Bonus auf +1 CON bei Orks und von +1 auf CHA bei Halblingen mathematisch erklären? Und müsste Darkvision beim Ork nicht 120 ft. bleiben, weil es sich zwischen 2014 und 2024 ja auch nicht geändert hat? :think:

Die +1 Boni sind in den drei Editionen nur 1x aufgetaucht und wurden daher von mir ignoriert.

Darkvision kann man natürlich auch als 60 / 60 / 120 / 120 interpretieren und davon ausgehen das sie dann 2044 auf 180ft hochgeht. Ich habe stattdessen den Mittelwert zwischen 2034 und 2044 genommen  ;D
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Offline Boba Fett

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #3 am: 4.09.2024 | 11:00 »
Meine Vorhersage:

2034 ist HASBRO pleite und Wizards wurde von Asmodee gekauft.
Magic läuft weiter wie bisher.
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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #4 am: 4.09.2024 | 11:24 »
PS: Ich habe im Beyond Forum einen ähnlichen Post gemacht der soeben als "Trolling" gelöscht wurde. Viel Humor haben die Leute da scheinbar nicht...

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Offline Boba Fett

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #5 am: 4.09.2024 | 11:28 »
Runenstahl: Rechne doch mal aus, wann der Halbling so schnell wird, dass er die Schallmauer durchbricht. Oder wann er die Fluchtgeschwindigkeit erreicht, dass er in den Orbit kann...
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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #6 am: 4.09.2024 | 11:43 »
2024 ist nun draußen. Nach Vergleichen zu der 2003 (3.5) und der 2014 Edition kann man damit nun mathematisch betrachtet Vorhersagen für die nächste Edition (ca. 2034) treffen:

Ork
2003 Attribute +4 Str, -2 Int, -2 Wis, -2 Cha, Darkvision 60ft
2014 Attribute +2 Str, +1 Con, Darkvision 60ft
2024 Attribute --, Darkvision 120ft
2034 Attribute -2 Str, +1 Int, +1 Wis, +1 Cha, Darkvision 150ft

Halbling
2003 Attribute +2 Dex, -2 Str, Speed 20ft
2014 Attribute +2 Dex, +1 Cha, Speed 25ft
2024 Attribute --, Speed 30ft
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naja, die Zeiten werden halt dunkler. Deswegen haben Orks mehr Nachtsicht und Halblinge können besser wegrennen...
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Online Runenstahl

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #7 am: 4.09.2024 | 11:44 »
Runenstahl: Rechne doch mal aus, wann der Halbling so schnell wird, dass er die Schallmauer durchbricht. Oder wann er die Fluchtgeschwindigkeit erreicht, dass er in den Orbit kann...

Da kommen wir zu unseren Lebzeiten nicht mehr hin. Die Schallmauer würden Halblinge (wenn sie die Dash Aktion nutzen) erst in ca. 6600-6900 Jahren durchbrechen (also in knapp 700 Editionen). Für die Fluchgeschwindigkeit braucht man ca. das 32 fache. Also 210.000 - 220.000 Jahre oder 21.000 bis 22.000 Editionen später. Mit Zaubern oder einem Extra Dash als Bonusaktion geht das natürlich ein wenig schneller...
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Offline flaschengeist

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #8 am: 4.09.2024 | 13:48 »
PS: Ich habe im Beyond Forum einen ähnlichen Post gemacht der soeben als "Trolling" gelöscht wurde. Viel Humor haben die Leute da scheinbar nicht...

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Denen fehlt es echt an Humor. Ich jedenfalls finde es ziemlich witzig ~;D.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #9 am: 4.09.2024 | 14:03 »
Denen fehlt es echt an Humor. Ich jedenfalls finde es ziemlich witzig ~;D.

Danke. Es war halt auch als witziger Beitrag gemeint und nicht als "Trolling".
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Offline Cyclotrop

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #10 am: 4.09.2024 | 14:10 »
It's a serious game  8)

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #11 am: 4.09.2024 | 14:32 »
It's a serious game  8)

Oder, wie sie's im englischsprachigen Raum auch gerne ausdrücken: "German humour is no laughing matter." ;D

Offline flaschengeist

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #12 am: 4.09.2024 | 14:55 »
Oder, wie sie's im englischsprachigen Raum auch gerne ausdrücken: "German humour is no laughing matter." ;D

Gerade in den herkömmlichen D&D Welten würde ich ja zum Lachen nicht in den Keller gehen - wer weiß, was für Monster da auf einen warten...  ;D
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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #13 am: 4.09.2024 | 14:57 »
Die Schallmauer würden Halblinge (wenn sie die Dash Aktion nutzen) erst in ca. 6600-6900 Jahren durchbrechen.

Ich möchte aber den Supersonic-Halfing spielen. ;)
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Offline Sashael

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #14 am: 4.09.2024 | 15:01 »
Gerade in den herkömmlichen D&D Welten würde ich ja zum Lachen nicht in den Keller gehen - wer weiß, was für Monster da auf einen warten...  ;D
Und weil wir Deutschen immer zum Lachen in den Keller gehen und dann dort die Monster vermöbeln (müssen), sind wir auch so krass drauf.

Never mess with a German! They kill monsters in the basement because they want to have a good laugh.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Online Runenstahl

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #15 am: 4.09.2024 | 16:08 »
Ich möchte aber den Supersonic-Halfing spielen. ;)

Mal schauen... ein Level 20 Halbling Mönch kann 2024 folgende Geschwindigkeit erreichen:
Halbling 30ft
Level 20 Mönch +30 Ft
Longstrider (durch Magic Initiate) +10ft
Epic Boon of Speed +30ft
Charger Feat +10ft (nur auf die Dash Aktion)
= Grundgeschwindigkeit von 100ft sowie eine Dash Geschwindigkeit von 110ft.

Der Halbling kann dabei 1x Bewegen sowie dank "Step of the Wind" 2x je Runde Dashen für insgesamt 320ft. Ganz ohne magische Gegenstände oder hilfe von anderen. Umgerechnet sind das allerdings nur 58,5 km/h.
Mit Haste von einem freundlichen Magier (doppelte Geschwindigkeit sowie ein weiterer Dash) sind wir immerhin bei 860ft bzw 157 km/h. Das ist zwar noch weit unter der Schallgeschwindigkeit (ca. 1200 km/h) aber schnell genug um von "für den Langbogenschützen außer Reichweite" zu "im Nahkampf" aufzuschließen. Ist auf jeden Fall eine eindrucksvolle Beschleunigung.
Der Halblingmönch kann sich dabei ja auch durch besetzte Felder bewegen und das ganze für einen Focuspunkt mit Disengage kombinieren, sollte sich also sehr frei bewegen können.
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Offline flaschengeist

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #16 am: 4.09.2024 | 17:44 »
Und weil wir Deutschen immer zum Lachen in den Keller gehen und dann dort die Monster vermöbeln (müssen), sind wir auch so krass drauf.

Never mess with a German! They kill monsters in the basement because they want to have a good laugh.

Na daraus lässt sich doch ein Verkaufsargument für die Schwertküsten-Immobiliengesellschaft basteln:
Taverne in 1A Lage fan handwerklich begabte Interessenten zu vermieten, vormals unter deutscher Leitung! (Lies: Keller garantiert Riesenrattenfrei) ~;D

Mal schauen... ein Level 20 Halbling Mönch kann 2024 folgende Geschwindigkeit erreichen:
Halbling 30ft
Level 20 Mönch +30 Ft
Longstrider (durch Magic Initiate) +10ft
Epic Boon of Speed +30ft
Charger Feat +10ft (nur auf die Dash Aktion)
= Grundgeschwindigkeit von 100ft sowie eine Dash Geschwindigkeit von 110ft.

Der Halbling kann dabei 1x Bewegen sowie dank "Step of the Wind" 2x je Runde Dashen für insgesamt 320ft. Ganz ohne magische Gegenstände oder hilfe von anderen. Umgerechnet sind das allerdings nur 58,5 km/h.
Mit Haste von einem freundlichen Magier (doppelte Geschwindigkeit sowie ein weiterer Dash) sind wir immerhin bei 860ft bzw 157 km/h. Das ist zwar noch weit unter der Schallgeschwindigkeit (ca. 1200 km/h) aber schnell genug um von "für den Langbogenschützen außer Reichweite" zu "im Nahkampf" aufzuschließen. Ist auf jeden Fall eine eindrucksvolle Beschleunigung.
Der Halblingmönch kann sich dabei ja auch durch besetzte Felder bewegen und das ganze für einen Focuspunkt mit Disengage kombinieren, sollte sich also sehr frei bewegen können.

Großartig  :d
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
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Offline foolcat

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #17 am: 4.09.2024 | 18:38 »
Meine Vorhersage:

2034 ist HASBRO pleite und Wizards wurde von Asmodee gekauft.
Magic läuft weiter wie bisher.
D&D? Wird so wie Warhammer FRP 3

Asmodee, in ihrer unendlichen Weisheit, werden D&D zur Weiter-/Neuentwicklung an den spanischen Publisher Edge Studio durchreichen, so wie sie es dann 14 Jahre zuvor mit dem Star Wars Rollenspiel getan haben. Von letzterem hat man 2034 übrigens immer noch kein Sterbenswörtchen gehört.

2040 wird Edge Studio dann verkünden, dass man an einer neuen Version von D&D basierend auf einem Kartenspiel (€139,99) arbeitet, welches mit einem neuen, innovativen, auf Symbolen basierenden Würfelset daherkommt (€89,99). Damit wird dann die qualitative Ermittlung von Erfolg/Nichterfolg von Aktionen nur noch 3 anstatt 6 Minuten dauern, so dass eine Kampfrunde mit DM und 4 Spielern (theoretisch in den besten Umständen) in nur ungefähr einer Viertelstunde durchgespielt werden kann.

 :Ironie:
Power Gamer: 25% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 38% | Specialist: 4% | Method Actor: 71% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 17%

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Online schneeland

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #18 am: 4.09.2024 | 18:52 »
...
= Grundgeschwindigkeit von 100ft sowie eine Dash Geschwindigkeit von 110ft.
...

Ein Artificer könnte den Halbling ja mit einem Experimental Elixir um weitere 10 Fuß beschleunigen.
Mit ein bisschen gutem Willen könnte zudem die Initialgeschwindigkeit des Halblings mittels einer Force Ballista Cannon auf erhöht werden (ein normales Projektil überbrückt ja 120 Fuß - beim Halbling ist es vielleicht etwas weniger, zumindest wenn er ein zweites Frühstück hatte).

Und natürlich bleibt zu bedenken, dass wir bisher vielleicht nur den Beginn einer exponentiellen Steigerung der allgemeinen Halblingsgeschwindigkeit sehen - der Effekt muss schließlich auch in zukünftigen (Nicht-)Editionen spürbar bleiben ;)
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Offline Prisma

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #19 am: 4.09.2024 | 21:15 »
2034 ist HASBRO pleite und Wizards ...
... wird von Elon Musk gekauft. Offiziell soll D&D dann Astronauten auf dem Weg zum Mars bei Laune halten.  (Inoffiziell ist das ganze Theater nur ein PR-Stunt auf den Musk gerade Bock hat.)
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Offline KhornedBeef

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #20 am: 5.09.2024 | 06:56 »
Mal schauen... ein Level 20 Halbling Mönch kann 2024 folgende Geschwindigkeit erreichen:
Halbling 30ft
Level 20 Mönch +30 Ft
Longstrider (durch Magic Initiate) +10ft
Epic Boon of Speed +30ft
Charger Feat +10ft (nur auf die Dash Aktion)
= Grundgeschwindigkeit von 100ft sowie eine Dash Geschwindigkeit von 110ft.

Der Halbling kann dabei 1x Bewegen sowie dank "Step of the Wind" 2x je Runde Dashen für insgesamt 320ft. Ganz ohne magische Gegenstände oder hilfe von anderen. Umgerechnet sind das allerdings nur 58,5 km/h.
Mit Haste von einem freundlichen Magier (doppelte Geschwindigkeit sowie ein weiterer Dash) sind wir immerhin bei 860ft bzw 157 km/h. Das ist zwar noch weit unter der Schallgeschwindigkeit (ca. 1200 km/h) aber schnell genug um von "für den Langbogenschützen außer Reichweite" zu "im Nahkampf" aufzuschließen. Ist auf jeden Fall eine eindrucksvolle Beschleunigung.
Der Halblingmönch kann sich dabei ja auch durch besetzte Felder bewegen und das ganze für einen Focuspunkt mit Disengage kombinieren, sollte sich also sehr frei bewegen können.
Können wir kurz würdigen wie creepy das aussähe?  Usain Bolt macht grob 150% seiner Körpergröße je Schritt, aber Halblinge sind keine maßstabsgetreu verkleinerten Jamaicaner, sie haben kürzere Beine. Ich gebe mal optimistisch 70 cm. Bei 43 m/s hat der haarige Kerl also nicht nur Autobahngeschwindigkeit, seine Beine bewegen sich buchstäblich schneller als man gucken kann: 62 Schritte pro Sekunde.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
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Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jenseher

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #21 am: 5.09.2024 | 10:23 »
/*  ~;D ~;D ~;D */

Hier eine kurze Übersicht über die kommenden Ereignisse:
2024: Der Tanelorn Benutzer Jenseher macht die größte gygax’sche AD&D 1E Schummelregel bekannt, die er zuerst als „Rule of Cool“ bezeichnet, später aber in „Rule of the Lieblingsplayer“ umbenennt.
2024: Mit D&D Beyond und Virtual Tabletop wird Hasbo/Blackrock Inc./The Vanguard Group noch erfolgreicher im “Melken” von Spielern. Die Gewinne steigen und man investiert die Erlöse umgehend weiter in Kohlekraftwerke und in die Erdölindustrie.
2024: Als neue Zeitschrift für objektiven, investigativen Rollenspieljournalismus gründet sich das DSA-Magazin der „Aventurische Flim Flam Funkelstern“.
2025: Mit einem Paukenschlag verkündet „Taylor Swift“ ab jetzt Werbung für D&D zu machen. One-D&D wird in Swift D&D (SD&D) umbenannt.
2025: Der „Aventurische Flim Flam Funkelstern“ veröffentlicht ein Zwiegespräch mit Jenseher. Mit den Fragen über die AD&D 1E „Rule of the Lieblingsplayer“ soll endgültig gezeigt werden, dass DSA das überlegene Rollenspielsystem ist und DSA-Spieler einfach die besseren Rollenspieler sind. In der Folge steigt die Auflage des „Aventurischen Flim Flam Funkelsterns“ international auf 100 Stück/Monat.
2025: In Finnland wird ein übergewichtiger, nackter Mann gesehen, der in einer Vollmondnacht AD&D 1E Bücher an einem FKK Strand vergräbt. Zeugen sagen aus, er soll „Gygax, verdammt, wieso habe ich von dieser Schummelregel nichts gewusst…“ gerufen haben soll.
2027: 90% Aller Menschen spielen jetzt SD&D, schauen SD&D Filme oder hören SD&D Musik. Taylor Swift lädt die Spieler alter Hasbo/Blackrock Inc./The Vanguard Group Editionen (D&D 3.0 bis D&D 5.0) ein, ab jetzt nur noch SD&D zu spielen.
2028: Gewinne von SD&D werden von Hasbo/Blackrock Inc./The Vanguard Group immer noch in Kohlekraftwerke und in die Erdölindustrie investiert. Eine Handvoll von Umweltaktivisten protestiert. SD&D integriert daher in jedes Abenteuer eine Umweltschutzthematik. Damit sind die Spieler von SD&D zufrieden und folglich ruhiggestellt.
2028: Der „Aventurische Flim Flam Funkelstern“ wird von den DSA-Spielern zur besten Zeitschrift der Welt gewählt. Die Auflage sinkt auf 20 Stück pro Monat.
2028: Die „Taylor Artificial Intelligence“ kurz TAI wird entwickelt, in den Virtual Tabletop integriert und mit der Blackrock Inc. AI (BAI) vernetzt.
2029: Jenseher reicht seine Dissertation bei der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ein. Titel: „Das Feuerschwanz-DSA Paradoxon: Geschmackliche Entgleisungen und Raum-Zeit-Krümmung.“ Seinen Erkenntnissen nach soll nicht klar sein, ob die Schlager-Metal Musikgruppe Feuerschwanz die Erschaffung von DSA oder DSA die Erschaffung von Feuerschwanz beeinflusst haben soll. Wahrscheinlich hat beides parallel stattgefunden. Geschmackliche Entgleisung sollen nach Jenseher abgekoppelt vom Raum-Zeit-Bezug stattfinden.
2029: Die letzten OSR-Spieler laufen zu SD&D über. Die elitärsten Spieler, einer bereits elitären OSR-Bewegung, sind bereits zu AD&D 2E und AD&D 2.5E übergelaufen. Weltweit sollen es aber nur 30-50 Spieler gewesen sein.
2030: Der DSA-Kongress wird abgehalten. Es gibt 20 Teilnehmer. Zwei Beschlüsse werden gefasst: 1. Attacke/Parade Verschachtelungen sollen nie wieder zu einem Treffer führen. 2. Alle wahren DSA Spieler sollen ihren Kinder nur noch richtig „coole“ Namen geben, etwa: Borbarad (männlich) oder Borbara (weiblich). Doppelnamen wie Borba-Errata (gender-neutral) sind auch möglich.
2032: Taylor Swift kündigt eine neue Ära an: „One People, One Democracy, One SD&D“. Die gesamte Welt wird jetzt ein “Safe Space”.
2033: Die letzten fünf DSA-Spieler der Welt werden von SD&D-lern gemobbt. Eine Meldung zu dem Vorfall auf D&D Beyond wird von der TAI-BAI (Taylor AI-Blackrock AI) unter dem Begriff „Trolling“ verzeichnet und umgehend gelöscht.
2034: Die Welt geht aufgrund globaler Erwärmung unter. 90% aller Menschen sterben. Die TAI-BAI herrscht über den Rest der Menschheit.

Offline Aedin Madasohn

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #22 am: 5.09.2024 | 10:58 »
... wird von Elon Musk gekauft. Offiziell soll D&D dann Astronauten auf dem Weg zum Mars bei Laune halten...

2034 offenbart Elon Musk, dass ihm der ganze Rotz schon seit ewig gehört hat  ;)

Ziel war es, die skruillste-rechenoperationsaffinen Super-Nerds für sein Mar-X-ty Projekt zu identifizieren
(und weil diese Kellerkinder ja eh keiner vermisst unkonventionell zu "rekrutieren")
um die Fluchtgeschwindigkeits-Parabellen-Stratosphärenschirkenstaffetolandung-Mars-Reise auch nach Ausfall des Quantencomputers improvisieren zu können

also,
wie klein muss eine D&D Settingwelt sein,
(weil kleine Welt zu kleinerem Erdradius und damit anderem Weltenkrümmungsstartbahnverhältnis mit Ideallinie in den Weltraum führt),
damit ein Stufe 21 Halbling bei geboostert Sprintmaximalgeschwindigkeit und einem bestätigten Patzer im Laufen sich selbst in den Orbit katapultiert?

 ;D


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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #23 am: 5.09.2024 | 11:13 »
also,
wie klein muss eine D&D Settingwelt sein,
(weil kleine Welt zu kleinerem Erdradius und damit anderem Weltenkrümmungsstartbahnverhältnis mit Ideallinie in den Weltraum führt),
damit ein Stufe 21 Halbling bei geboostert Sprintmaximalgeschwindigkeit und einem bestätigten Patzer im Laufen sich selbst in den Orbit katapultiert?

 ;D

Beziehen wir dabei die mangels Masse schwindende Schwerkraft einer zunehmend kleineren Welt in unsere Berechnungen mit ein, oder setzen wir die weiterhin auf das D&D-Standardmaß von einer Erdschwerkraft an? :think:

 ~;D

Offline Aedin Madasohn

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Re: Vorhersagen für D&D 2034
« Antwort #24 am: 5.09.2024 | 14:40 »
...oder setzen wir die weiterhin auf das D&D-Standardmaß von einer Erdschwerkraft an? :think:

aufbauend auf des garyaxen drach´ischen-Goldbettindex muss keine Gravitationsanpassung erfolgen, da (schweres) Gold hier den schieren Erdkrustenabzug die Waage hält