So, seit letztem Freitag ist es soweit, die auf Matt Reeves Film "The Batman" basierende Serie "The Penguin" ist im Stream verfügbar. HBO Serie, in Deutschland auf Sky/WOW zu sehen. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge.
Ich bin ein bisschen überrascht, dass es so sehr ruhig drum herum ist. Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach in den falschen Bubbles unterwegs
Ich hab die erste Folge gesehen... und sie ist wirklich ein bisschen wie der Film. Sie nimmt sich Zeit. Es ist keine Action Serie, obwohl durchaus auch (kurze) Action-Elemente vorkommen. Und die erste Folge braucht meiner Meinung auch ein kleines bisschen, um in Fahrt zu kommen.
Aber Mann-o-Mann freu ich mich auf die zweite Folge.
Wie angekündigt ist die Serie ein Gangster/Crime Drama. Und man soll kein Urteil nach der ersten Folge treffen, aber abgesehen von den ersten vielleicht 10 Minuten, in denen noch sehr viel Setup passiert (eigentlich ist die ganze erste Folge Setup, aber die ersten 10min kannte ich zumindest schon aus den Trailern und dem Film und war daher eher viel Wiederholung), trifft die Serie meinen Geschmack schon ziemlich gut.
Bin gespannt wie sie das ganze weiter entwickeln...