Autor Thema: Secret Vault of the Windswept Island  (Gelesen 281 mal)

Online JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Secret Vault of the Windswept Island
« am: 28.09.2024 | 18:16 »
Achtung: Das ist eine reine Lese-Rezi, ich hab das noch nicht geleitet. Und sie enthält einige Spoiler, die tagge ich dann aber auch.

Das Modul kommt aus einem ZineQuest Kickstarter (im Link gibt es auch Bilder und Auszüge), und mich machte der Mix aus "ist für Level 1-3" und "es dreht sich um die Todesgottheit der Kampagnenwelt" und "Geister sind wichtig!" an.

Räumlich gesehen ist das Dungeon eher klein. Weniger als 10 Räume/Gebiete, und keiner davon sonderlich groß. Die Gegner sind teilweise interessant neu, meistens aber Variationen von Alltags-Dungeonkost. Aber wiederum interessante Variationen.

In Sachen "Handlung" ist es eines der Dungeons, welche die Gruppe mit dem Versprochen auf Reichtum anlockt, dann aber gefangen nimmt. Dennoch gibt es Schätze, wobei es der Spielleitung überlassen wird, wie wertvoll die tatsächlich sind.

Kern der Vault sind zwei Gegenstände:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Insgesamt also ein eher knackiges Puzzleabenteuer. Sieht für mich deutlich spielbar aus, hat aber einige plötzliche und unfair anmutende "oh, Du bist jetzt Tot" Momente, die nicht alle unbedingt mögen.
« Letzte Änderung: 28.09.2024 | 18:58 von JollyOrc »
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Bombshell

• Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • Username: Bombshell
Re: Secret Vault of the Windswept Island
« Antwort #1 am: 28.09.2024 | 22:11 »
Interessant. Wie lang würdest du die Spielzeit einschätzen? Oder anders gefragt, könnte man es deiner Meinung nach als One-(höchstens Two)-Shot spielen?
Kurze klare Worte

Online JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Secret Vault of the Windswept Island
« Antwort #2 am: 29.09.2024 | 07:27 »
Definitiv one Shot Material.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)