Achtung: Das ist eine reine Lese-Rezi, ich hab das noch nicht geleitet. Und sie enthält einige Spoiler, die tagge ich dann aber auch.
Das Modul kommt aus einem ZineQuest Kickstarter (im Link gibt es auch Bilder und Auszüge), und mich machte der Mix aus "ist für Level 1-3" und "es dreht sich um die Todesgottheit der Kampagnenwelt" und "Geister sind wichtig!" an.
Räumlich gesehen ist das Dungeon eher klein. Weniger als 10 Räume/Gebiete, und keiner davon sonderlich groß. Die Gegner sind teilweise interessant neu, meistens aber Variationen von Alltags-Dungeonkost. Aber wiederum interessante Variationen.
In Sachen "Handlung" ist es eines der Dungeons, welche die Gruppe mit dem Versprochen auf Reichtum anlockt, dann aber gefangen nimmt. Dennoch gibt es Schätze, wobei es der Spielleitung überlassen wird, wie wertvoll die tatsächlich sind.
Kern der Vault sind zwei Gegenstände:
Zum einen ist da der Convoker, ein Edelstein, der frisch verstorbene Seelen in Geister verwandelt, die mit der ihnen verbliebenen Lebenskraft noch Dinge tun können. Das ist praktisch, wenn Gruppenmitglieder sterben, die können dann nämlich geisterhaft Dinge tun, die sonst viel zu gefährlich wären.
Zum anderen ist da das verfluchte Schwert der Todesgottheit, der Daseinszweck der Vault. Das ist einerseits ein mächtiges (böses) Artefakt, andererseits aber auch die Möglichkeit, die durch den Convoker beschworenen Geister wieder in lebendige Abenteurer zu verwandeln.
Insgesamt also ein eher knackiges Puzzleabenteuer. Sieht für mich deutlich spielbar aus, hat aber einige plötzliche und unfair anmutende "oh, Du bist jetzt Tot" Momente, die nicht alle unbedingt mögen.