Autor Thema: MIDGARD 6 Alle Informationen!  (Gelesen 3450 mal)

Offline suppenhuhn68

• Experienced
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Username: suppenhuhn68
Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Antwort #50 am: 30.10.2024 | 12:01 »
Der Youtoube Kanal vom Dan geht wieder!

:headbang: Ich freue mich sehr für ihn!
Gruß
suppenhuhn68

Offline Holycleric5

• Famous Hero
  • Username: Holycleric5
« Antwort #51 am: 30.10.2024 | 12:21 »
Wobei Michael von Pegasus im Midgardforum vorsichtshalber angemerkt hat, dass das Video eventuell nicht mehr ganz up-to-date ist, da sie ja noch weiter an den Feinheiten der Regeln schrauben.
Ja, die Anmerkung habe ich vorhin auch im Midgardforum gelesen.
Aber selbst wenn das Video nur eine grobe Marschrichtung darstellt, hat es mich ziemlich auch in Sachen Kampf ziemlich neugierig gemacht.  :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #52 am: 30.10.2024 | 17:12 »
Und offenbar nichts verloren, schön.

Cool  :d

cu Drantos

Offline Zouan81

• Survivor
  • **
  • Username: Zouan81
« Antwort #53 am: 10.11.2024 | 15:31 »
Ich habe mir mal den Charakterbogen von Midgard 5E angeschaut. https://koboldpress.com/kpstore/product/midgard-character-sheet-5th-edition/

Das sieht ja schon sehr nach "D20 / D&D / Pathfinder" aus und das wird sich mit der 6E scheinbar nicht ändern.

Die Frage ist:

Hat das überhaupt noch was mit MIDGARD zu tun, unabhängig davon ob man die Regeln mit den alten Attributen, dem W100, etc. nun mag oder nicht?

Macht es abgesehen von der Spielwelt noch einen großen Unterschied, ob ich nun MIDGARD (d20) spiele oder D&D 5E ?

Gespielte Regelsysteme:

D&D, DSA, RdW, Saga, Earthdawn

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #54 am: 10.11.2024 | 15:40 »
Midgard von Kobold Press ist ein amerikanisches Produkt für D&D 5E und hat außer dem Namen nichts mit dem deutschen Rollenspiel von F&SF/Pegasus gemein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Online aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #55 am: 10.11.2024 | 17:17 »
Das sieht ja schon sehr nach "D20 / D&D / Pathfinder" aus und das wird sich mit der 6E scheinbar nicht ändern.

Die Frage ist:

Hat das überhaupt noch was mit MIDGARD zu tun, unabhängig davon ob man die Regeln mit den alten Attributen, dem W100, etc. nun mag oder nicht?
;D
Was Skyrock sagt. Das ist ein anderes Spiel bzw. ein Setting für D&D5e. Die aktuelle Version heißt Tales of the Valiant (Das Setting heißt aber immer noch Midgard). Ulisses hatte ein paar Bücher dazu als "Mythgart" übersetzt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/