Autor Thema: FFG Star Wars - Deutsche PDFs  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Echsenkoenig
FFG Star Wars - Deutsche PDFs
« am: 8.10.2024 | 00:04 »
Hallo zusammen

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mir in der Vergangenheit das Edge of the Empire GRW auf deutsch als PDF gekauft habe, kann es aber bei Ulisses/DriveThru nicht in meiner Bibliothek finden. Habe ich mir das nur eingebildet? Gab es das nie? Oder kann ich darauf aufgrund der nicht mehr bei Ulisses liegenden Lizenz nicht mehr darauf zugreifen?

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.425
  • Username: schneeland
Re: FFG Star Wars - Deutsche PDFs
« Antwort #1 am: 8.10.2024 | 00:18 »
Ich bin der Meinung, dass es hier nie eine PDF-Version gab, weil schon FFG nicht die nötigen Rechte hatte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.232
  • Username: Nodens Sohn
Re: FFG Star Wars - Deutsche PDFs
« Antwort #2 am: 8.10.2024 | 06:32 »
Hallo zusammen

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mir in der Vergangenheit das Edge of the Empire GRW auf deutsch als PDF gekauft habe, kann es aber bei Ulisses/DriveThru nicht in meiner Bibliothek finden. Habe ich mir das nur eingebildet? Gab es das nie? Oder kann ich darauf aufgrund der nicht mehr bei Ulisses liegenden Lizenz nicht mehr darauf zugreifen?

Wenn du die PDF gekauft hättest, würde sie immer noch in deinem Portfolio liegen, egal ob die Lizenz abgelaufen wäre oder nicht.
Ich kann mich auch an keine PDF erinnern. Wär schön gewesen.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: FFG Star Wars - Deutsche PDFs
« Antwort #3 am: 8.10.2024 | 06:35 »
Ich bin der Meinung, dass es hier nie eine PDF-Version gab, weil schon FFG nicht die nötigen Rechte hatte.

Es gab nie PDFs zu irgendeinem Star Wars RPG wegen der fehlenden Rechte. EA hat die einzigen Rechte für digitale SW-Spiele und aus irgendeinem Grund zählen PDFs da auch mit drunter. Alle PDFs, die man zu SW findet sind Scans von bestehenden physischen Produkten.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: FFG Star Wars - Deutsche PDFs
« Antwort #4 am: 8.10.2024 | 07:37 »
Es gab nie PDFs zu irgendeinem Star Wars RPG wegen der fehlenden Rechte. EA hat die einzigen Rechte für digitale SW-Spiele und aus irgendeinem Grund zählen PDFs da auch mit drunter. Alle PDFs, die man zu SW findet sind Scans von bestehenden physischen Produkten.

Das ist grundsätzlich korrekt mit der Ausnahme, dass es ein paar kostenlose AddOns zu Star Wars EotE gab. "Der lange Arm des Hutten" war beispielsweise eine Fortsetzung der Starter Box.
"Im Schatten der schwarzen Sonne" war ein kostenloses Bonusabenteuer. (In einem der beiden war auch ein Teil der "wie würfelt man" Regeln enthalten.)
Die gab es kostenlos bei DriveThru zum Download als PDF. Charakterdokumente müsste man genau genommen auch mit dazu zählen.

Das Grundregelwerk hat es aber nie als PDF gegeben, wenn man von illegalen Scans einmal absieht.
« Letzte Änderung: 8.10.2024 | 07:40 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!