Jetzt mal ernsthaft: Glaubt wirklich jemand, dass es so gedacht ist?
Ich hab keine Ahnung wie es gedacht ist, weil es eben aus den Regeln nicht klar wird. Und in meinen Augen eine Art Richtlinie wie man das handhaben soll.
Es könnte sein das sie schlicht vergessen haben zu schreiben das du nicht mehr Unsichtbar bis wenn du aus der Deckung kommst, oder es könnte sein das es so gedacht ist das du aus der Deckung kommen kannst ohne das du entdeckt wirst, aber dann ist die Regelung wann das ganze endet aber etwas dünn.
Weswegen ich denke, das die meisten Runden das irgendwie Hausregeln oder Handwedeln werden.
Klar war jetzt mein Beispiel hat das jetzt ziemlich ins Extrem getrieben, aber du scheinst ja auch der meining zu sein das man seine Deckung verlassen kann ohne Entdeckt zu werden, und das stellt sich halt die Frage ob und wo man eine Grenze zieht. Die Regeln geben keine vor und das erlaubt im Extremfall das was ich oben beschrieben hab.
Und nehmen wir mal ein etwas weniger übertriebenes und mEn auch auch recht häufig vorkommendes Scenario, wo ich sowohl als Spieler als auch SL gerne eine klare Regelung für hätte.
Ein Char will out of combat irgendwas Auskundschaften.
Er kommt an einen Punkt wo ein Wache steht die er nicht umgehen kann ohne über Felder ohne Deckung zu laufen.
Zwischen der Wache und der nächsten Deckung sind zudem mehrere Felder ohne Deckung.
Hat der Char irgendeine Option an der Wache vorbei oder auf Nahkampfdistanz an die Wache heran zu kommen ohne entdeckt zu werden?