Wieder weitere Karten - diesmal wieder was zwergisches...
Entlang des Langen Gangs, der die verschiedenen Zwergenhallen verbindet und der in der Altvorderen Zeit als wichtiger Handelsweg galt, finden sich die Tieferen Hallen, ein Knotenpunkt, an dem mehrere Wege aufeinandertreffen. Die Brücke führt den langen Gang weiter über eine nahezu bodenlose Schlucht, gleichzeitig zweigen hier wichtige Straßen ab, beispielsweise zum Tor von Kaer-Kelek oder in die unteren Ebenen, bei denen nach Adamant geschürft wurde. In der Mitte dieses Knotenpunkts wurde eine Wegestation eröffnet, die als Handelsort und Rastplatz diente.
Im Inneren des zentralen Gebäudes befindet sich eine Schänke und Stallungen, die Küche wird durch einen Aufzug aus den unteren Ebenen versorgt.
Hier kann man auch Zimmer mieten - für den schmalen Geldbeutel gibt es eine Übernachtung im Schlagsaal auf einem Haufen Stroh, wenn mehr Geld vorhanden ist, sind auch Betten möglich.
Doch das ist alles ziemlich lange her - nachdem die Zwergenreiche gefallen sind, haben sich Orks hier breit gemacht und so ziemlich alles klein geschlagen; die Hallen werden aber gerade zurück erobert. In meiner Kampagne will ich eine Schlacht spielen, bei der es um die Rückeroberung genau dieser Position geht; gerade aufgrund der Brücke sind die Tieferen Hallen eine strategisch wichtige Position, die die Zwerge in ihrer Rückeroberung dringend halten wollen. Der Weg meiner Helden (wenn sie das wollen) wird dann durch die Vorratskammer nach oben führen. Die Idee ist, dass man erst ein paar kleinere Scharmützel in der ehemaligen Wegestation führt und dann auf die Hauptkarte kommt und dem Gegner in den Rücken fällt. Das wird dann alles eine Mischung aus den abstrakten Schlachtregeln von Against the Darkmaster und 1:1 Kampfaction.
Die zerstörten Schlafgemächer
Die Wegestation ist auch nur noch ein Trümmerfeld. Viele der zerstörten Wände und Co stammen noch von den Zwergen in ihren Rückzugsgefechten und werden nun von den Orks und Rotkappen gegen sie verwendet.
Und ein Blick auf die Gesamthalle.
Karten kann man hier runterladen:
https://drive.google.com/drive/folders/1iQdmoFNZVMMesNC2kOrOXNlQSUHjBFEI?usp=share_linkIch glaube, ich muss da mal überlegen, wie ich die Zurverfügungstellung meiner Karten besser organisiere...