Umfrage

Wie stehst Du aktuell zu Sex im Rollenspiel?

Das blende ich lieber aus.
Andeutungen, mehr braucht es wirklich nicht.
Ich habe kein Problem damit, auch auf diesem Gebiet Klartext zu sprechen.
Klartext, und auch ein paar Skillwürfe/Moves, die irgendwo zwischen Diplomatie und Akrobatik liegen.
Das Thema läuft bei uns ganz anders, und zwar...

Autor Thema: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?  (Gelesen 1120 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.099
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?
« Antwort #50 am: Heute um 13:31 »
Ja, das ist gut möglich. Ich hab auch das Gefühl - Achtung Klischee - dass so etwas vor allem von weiblichen Spielern initiiert wird.

Das ist gut möglich. Oder anders herum, die Wahrscheinlichkeit, dass Romantik thematisiert wird, sinkt, wenn die Runde überwiegend aus cis-hetero-Männchen besteht.

Ich denke, "Sex am Tisch" hat auch seine rein praktischen Probleme. Wir erinnern uns an das Deckerproblem (Wortspiel nicht beabsichtigt) aus Shadowrun & Co? Nun, Sex ist normalerweise -- Orgien mal ausgeklammert -- etwas, was zwischen recht genau zwei Charakteren stattfindet.

Das ist ein Problem mit der Performance.

Wenn du eine ausgiebige Szene mit wenig Leuten willst, muss das so fesselnd sein, dass die anderen dir zuhören wollen.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.641
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?
« Antwort #51 am: Heute um 14:01 »
Es gab vor Jahren mal eine lustige Situation in unserer Vampire Kampagne - die Daeva hatte zur Ablenkung zwei Reporter in einen Van gelockt,
alles gut, brauchte auch keiner genauen Beschreibung. Als sie aber dann meinte, sie würde von einem Trinken, habe ich nachgefragt, wie sie es
macht, dass der Zweite im Bunde es nicht mitbekommt. Die Spielerin wurde etwas rot hat dann ernsthaft ein paar Minuten lang mit Zettel und
Stift versucht "die flotte 3er-Trink-Stellung" auszuknoblen. Das Ergebnis waren irgendwelche verknoteten Strichmännchen - wir haben herzhaft
gelacht. Auf die Idee denen die Augen zu verbinden ist sie nicht gekommen... Danach wurden solchen Szenen einfach ausgeblendet.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.091
  • Username: unicum
Re: Wie stehst Du aktuell zu ausgespielter Intimität?
« Antwort #52 am: Heute um 14:22 »
Das ist gut möglich. Oder anders herum, die Wahrscheinlichkeit, dass Romantik thematisiert wird, sinkt, wenn die Runde überwiegend aus cis-hetero-Männchen besteht.

Ach wirklich?
Ich hatte mal 3 "Männchen" am tisch welche nicht ins "cis-hetero" schema fallen und ich glaube auf der Skala zwischen Romantik und Hardcore wäre da der Zeiger eher (auch) in die letzere Position gegangen.