Zunächst mal: Faktisch findet Sex bei uns in den Runden auch "hinter dem Vorhang" statt. Es wird also gesagt, dass man auf dem Zimmer, im Heu, wo-auch-immer verschwindet, vielleicht gibt es noch einen Kommentar dazu, wie in etwa das abläuft. Um mal ein Klischee zu bringen: Die in der Taverne beim Feiern bezirzte Ork-Barbarin ...
Das meine ich aber ernster, als es jetzt klingt. Vom Ausspielen halte ich nicht viel, aber das völlig zu tabuisieren empfinde ich auch seltsam. Gehört ja auch zum Charakter dazu, man darf also erwähnen, wie das so gehalten wird.
Interessant ist, dass das laut den Antworten hier Faden anscheinend tatsächlich ziemlich tabuisiert wird. Eine zu große Faszination am Spieltisch für sexuelle Situationen würde mich befremden, ähnlich wie, wenn jemand Gewaltszenen herzlichst fröhnt. Aber meiner Erfahrung nach wird Gewalt dann doch mehr Raum gegeben als Sex. Schon spannend, oder?
Übrigens hatten wir mal, vor vielen Jahren, eine recht explizite Sexszene, die, sagen wir: taktischer Natur war. Die Hexe der Gruppe verführte einen Bösewicht - als Ablenkungsmanöver, damit ein anderer Charakter sich unbemerkt heranarbeiten konnte. (Details weiß ich nicht mehr, aber es passierte im Zimmer des Bösewichts, und der zweite Charakter musste erst recht umständlich hineingelangen.) Da wichtig war, was da genau wie gemacht wird, funktionierte das mit dem "Vorhang" nicht, und das wäre auch albern gewesen. In jeder anderen Situation hätten wir die Handlungen genauso präzise beschrieben. Ich würde auch sagen, dass die Szene weder irgendwen angemacht hat, noch, dass da jemand als Spieler besonders viel von sich preisgegeben hätte. Das war halt Rollenspiel. Und übrigens ziemlich fies, denn der Bösewicht wurde kurzerhand getötet.