Cthulhu? Was ist das noch?
"Cthulhu" beruht auf den Arbeiten des ebenso wegweisenden, wie kritikwürdigen Horrorautors HP Lovecraft. Es geht um Alltagsmenschen, die durch schicksalshafte Fügung erfahren, dass unsere Welt von einem kosmischen Schrecken bedroht wird, der in keine der üblichen Gruselvorstellungen passt. Die meisten Szenarien spielen in den schicksalsschweren 1920ern und verbinden historische, okkulte, kosmische und detektivische Elemente zu einem launigen Grusel.*
Ich würde nach einer langen Spielepause gerne wieder mit regelmässigen Cthulhu-Runden loslegen und biete zum Kennenlernen einige klassische Oneshots an, die in drei-vier Stunden spielbar sind. Wir haben die ersten Runden gespielt und es hat großen Spass gemacht.
Mir ist es wichtig, dass sich alle am Tisch wohl fühlen, ihr Ding machen können und sich um ein gemeinsames Erlebnis bemühen. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Bemühen in einer Gruppe, die zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern und alles zwischendrin und außerhalb besteht, größer ist. Auf eine ausgewogene Besetzung möchte ich in diesem Zusammenhang also achten. Alter und Hintergrund hingegen sind dagegen nicht relevant und es ist auch unerheblich, ob Du schon Cthulhu oder irgendein anderes Rollenspiel gespielt hast.
Am kommenden Freitag, dem 18.10.2024 um 19 Uhr biete ich noch einmal DEAD LIGHT / Totes Licht von Alan Bligh für 6 Ermittlerinnen und Investigatoren an. Wir haben noch einen Platz für eine Mitspielerin (weiblich) frei. Ich werde Charaktere für dieses Setting stellen, damit wir nach einem kurzen Kennenlernen direkt ins Abenteuer kommen.
Im November, vermutlich Freitag, dem 1.11.2024, und Freitag, der 15.11., geht es dann mit THE SERVANTS OF THE LAKE / Die Diener des Sees von Glynn Owen Barrass für jeweils sechs Unerschrockene weiter. Hier sind noch drei Plätze frei. (Details folgen.)
Unsere Wohnung mit großem Spieltisch liegt in Steinwurfweite zur U1 und U8, im Herzen von SO36.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, hier oder am besten an hungerbuch@echte-falsche.de
Hungerbuch a.k.a. Marc.