Ich hab ja jetzt schon so einiges gespielt und der Reiz mal was ganz anderes zu machen ist immer da, aber bisher hat es nie dafür gereicht sowas mal länger oder gar als Kampagne zu machen.
Beispiele hierfür sind unter anderem:
-Die BÖSE Gruppe - Anfangs ganz witzig aber verdammt schnell ausgelaugt/ Kampagne abgebrochen
-Die VERRÜCKTE Gruppe -Beispiel Paranoia, könnte ich unmöglich länger spielen
-Die ANDERE Gruppe -Extravagante Rassen und Berufe Beispiel Gammaworld, aber selbst ein mutierter Kampfkaktus fesselt nicht unbedingt lange
Nach solchen Versuchen landet man ganz schnell wieder bei den Klassikern.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Wenn ja welche?
Grund für die ganze Sache ist: Ich hab ein relativ düsteres Setting gebastelt in dem es von seltsamen Völkern nur so wimmelt (naja eigentlich sind es 5
) Nun frag ich mich halt ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, da letztendlich eh der "Mensch" (oder halt irgendein anderer Archetyp) gespielt wird.