21. Alturiak 1490 Sturmwrack-Insel
Liebes Schwesterlein,
Du hast ja sicher schon einmal das Sprichwort gehört, "schlafende Drachen soll man nicht wecken"?
Nun, Ordo scheinbar nicht.
Wir hatten den Raum rund um unseren schlummernden Widersacher gerade erkundet, also Alicia und Ordo natürlich, ich und Nala waren wegen unserem geräuschanfälligen Metallgelumpe noch immer in Lauerstellung vor dem Eingang, da beschloss Ordo seine Krähenfüße rund um den Drachen zu verteilen.
Taktisch sicher keine schlechte Idee, aber In der Ausführung ungenügend.
Kurz zur Erklärung, Ordo selbst hat natürlich keine Füße wie eine Krähe. Das sehe sicher ziemlich seltsam aus.
Lustig, aber seltsam.
Selbst wenn man die Krähenfüße im Ausmaß seiner Körpergröße anpassen würde, oder es die Füße einer menschen- bzw., in diesem Fall,elfengroßen Krähe wären. Eine menschengroße Krähe ist wiederum ein ganz anderes Fass voller Alpträume, das wir hier gar nicht erst anstechen wollen.
Und er trägt auch keinen Beutel mit abgeschnittenen Füße von Rabenvögeln mit sich herum.
Soweit es mir bekannt ist.
Zutrauen würde ich es ihm allerdings schon irgendwo...
Hier geht es jedenfalls um metallene Vorrichtungen, bei denen Spitze Dornen so miteinander verschweißt werden, das immer ein Dorn nach oben zeigt, wenn man diese auf dem Boden verteilt.
Eine ziemlich fiese Erfindung, aber äußerst praktisch, wenn der Gegner sich damit auseinandersetzen muss.
Nun Metall und Stein in Verbindung mit einem aufgeregten Elfen und Schwerkraft, führte leider zu einem Geräuschpegel, der den Zustand des Drachen vom präferierten „Schlafend“ zum weniger erstrebten „Erwachend“ wandelte.
Du magst zurecht fragen, wo war Alicia, als verantwortliche Erwachsene in dieser Situation?
Sie hatte den versteckten Weg in den tiefer gelegenen Keller gefunden, und sich hinab begeben, um unser eigentliches Ziel, den Drachling Aidron zu befreien.
Übrigens ein Zugang, der sich nur mit einem ausgeklügelten Mechanismus öffnen ließ. Das hätte ich natürlich auch leicht enträtselt, ich war nur eben zu dem Zeitpunkt nicht im Raum.
Wohl!
Du warst doch gar nicht dabei!
Wer erzählt hier die Geschichte?!
PÖHH!
Jedenfalls, erwachender blauer Drache.
Elf allein und in tödlicher Gefahr.
Auf zur Rettung!
Nala und ich preschten mit bereiten Waffen herbei, um Funkenschinder das letzte Quantum Schlaf aus den Schuppen zu prügeln!
Mit diesem Ohrfeigenfrühstück hatte der zu groß geratenen Fledermaus-Salamander wohl nicht gerechnet und alsbald verstärkt von den aus dem Kerker auftauchenden Alicia und Aidron, schlugen wir ihn in kürzester Zeit in die Flucht.
Als ob es je einen Zweifel gegeben hätte, wer einen Kampf gewinnen würde. Dein Bruder Helge, oder ein Drache. Selbst wenn es nicht nur eine vergleichsweise kleiner Drache gewesen wäre, der Ausgang hätte sicher gleich ausgesehen. Zumal meine tapferen Gefährten ja dabei waren. Besonders Nala, die sowohl für eine ehemalige Soldatin, als auch für eine ehemalige Seefahrerin erstaunlich wenig flucht.
Eine echte Schuppendame eben.
Aber weißt du was das allerbeste an der ganzen Situation war?
Du erinnerst dich an den Berg Münzen, der als Bett des Drachen diente?
Ja.
Alles unser!
So viele Münzen wie wir nur tragen konnten, landeten in jeder nur erdenklichen Tasche.
Mein bester Elfenfreund Ordo bewies einmal wieder seinen Wert als Mitglied meiner Abenteurergemeinschaft und improvisierte aus seiner Reisedecke einen Beutel für mehr Münzen!
Drachen sind gar nicht so schlimm wie alle sagen.
Sie haben Schätze!
Jedenfalls brachen wir dann auch schon bald auf, um noch bei Tageslicht den Rückweg zum Kloster zu vollenden.
Schließlich galt es unsere Münzen in Sicherheit zu bringen.
Und natürlich den befreiten Drachen Aidron.
Das war natürlich das wichtigste!
Bevor es an den Aufbruch ging, zerstörten noch schnell sämtliche Bemühungen, die die Kobolde zur Vorbereitung von Funkenschinders finsterem Ritual gemacht hatten. Wäre schließlich ziemlich idiotisch gewesen, das alles einfach unberührt zurückzulassen.
Ich verbitte mir diese Unterstellungen!
Ich war vielleicht nicht derjenige, der diese Vorgehensweise als erster artikulierte, aber ich hätte es sicher auch noch getan, wäre mir nicht jemand anders zuvor gekommen!
Wohl!
Doppel-Pöhh!
Um diesen Abschnitt der Geschichte endlich zu beenden, wir erreichten das Inselkloster ohne weitere Zwischenfälle.
Mit Münzen, Drache, und Kobolden.
Alles übel ist abgewehrt, Ritual sabotiert, Gefangener Zuhause, Schatz gesichert.
Von der erfolgreichen Wiederbelebung des Mörder-Moskito Opfers hatte ich ja schon geschrieben, so dass wir nun mit einem „Ende gut, Alles gut“ abschließen können.
Ich meine, was sollte denn jetzt noch schief gehen?
Dein dich liebender Bruder,
Helge Sternbaum
Hat nun haufenweise Münzen.