Das ist der Thread für das von mir Entwickelte Spiel, Ishanekon: World Shapers.
Was macht mein Spiel aus? Mit über 2000 Charakter Optionen ist es das wahrscheinlich größte kostenlose Indi TTRPG der Welt. Mit den aktuellen 10 Archetypes, 150 Sub-Archetypes, 18 Paths, 927 Abilities, 325 Lesser Talents, 284 Greater Talents, 286 Traits, 163 Items, und 208 Upgrades, wird es schwer sein etwas zu finden, dass du nicht irgendwie spielen kannst.
Ich habe eine radikale 100% kostenlose Philosophy. Kein Geld, keine Werbung und die Seite benutzt keine Cookies, also kann ich noch nicht mal eure Daten verkaufen. Alles relevante ist sogar unter der Commons Creative License. Ihr könnt damit machen, was ihr wollt, solange ihr mich erwähnt.
Optionen sind schön und gut, aber wie wurde das Spiel designend?
Es ist Setting unabhängig und hat viele optionale Regeln, um den Ton an deine Bedürfnisse anzupassen.
Von der Komplexität her ziele ich zwischen etwas wie GURPs und Fate. Es hat solide Regel Grundlage die hoch Taktischen Angehens Weisen ermöglicht, aber verliert sich nicht in den Details. Komplexität und Beginner Tags helfen neuen Spielern bei einfachen Optionen zu bleiben ohne die tiefe für Powergames zu opfern.
Jeder Build soll brauchbar sein. Es ist schwer unabsichtlich ein Charakter zu bauen, der nicht mithalten kann. Du musst nicht für Flavor Macht aufgeben.
Spaß ist wichtiger als die Realität zu simulieren. An vielen realistische Aspekten sind vereinfacht oder ignoriert (wie zum Beispiel Munition zählen), um das Spiel am Laufen zu halten.
Kampf ist nicht alles. Es ist möglich ein Charakter zu bauen ohne Kampffertigkeiten aber viel Nutzen außerhalb vom Kampf.
Ich arbeite seit fünf Jahren an dem Spiel und mache monatliche Updates. Ihr könnt alles auf der Offiziellen Webseite finden:
https://world-shapers.com/