Autor Thema: [Vaesen] Scent of a Killer  (Gelesen 123 mal)

Online 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
[Vaesen] Scent of a Killer
« am: 30.11.2024 | 13:58 »
Am gestrigen Tag haben wir mit dem ersten Teil der "City of my Nightmares" Kampagne begonnen.

Das Abenteuer will vorbereitet sein. Will sagen: Beziehungsorganigram und einen guten Plan der Motivationen aller Beteiligten ist Pflicht. Das ist nicht zu komplex und immer für die Spielenden nachvollziehbar und rumraten zu müssen, aber teilweise an unterschiedlichen Stellen versteckt.

Auf Wunsch der Gruppe wurde in London und nicht in Stockholm gespielt. Also habe ich große Teil der Namen geändert. Ort hatten fast alle Name, die für beide Ort vollkommen natürlich passen, solange keine Karte von London auf dem Tisch liegt. ;)

Die Gesellschaft hatte sich nach ihrer letzten Mission rund um eine Selkie-Familie einen ruhigen Monat an der englischen Atlantikküste in Blackpool gegönnt, als sie der Brief eines bekannten Industriellen in die Hauptstadt zurückrief, wo sie der Polizeidirektion unter die Arme greifen sollte, bei einer Reihe von bestialischen Morden.

Die Ermittlung entwickelte sich sehr schnell, da zum einen viele Spuren zu verfolgen waren und zum anderen sich gleich ein ganzer Strauss von Verbrechen auftat: Lebensmittelskandale, ungeklärte Morde, mysteriöse Krankheiten und ein Serienkiller in den Slums.

Zwar lag der Verdacht, was dahinterstecken könnte für die Spieler auf der Hand (schwer zu übersehen), aber die Charaktere verhielten sich wunderbar skeptisch und ratlos. Nach und nach schafften sie es einige Stricke zu entwirren, nur um schon in den nächsten Fall zu stölbern.

Wir haben so etwa den zweiten Akt erreicht, aber da ist das Abenteuer sehr flexibel, es können immer noch Hinweise gefunden werden. Das Priorisieren könnte das schwierigste werden, wenn die Zeit knapp wird.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

(Auf Wunsch, kann ich meine Notizen und das Beziehungsorganigram gerne bereitstellen.)

Online 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
Re: [Vaesen] Scent of a Killer
« Antwort #1 am: 30.11.2024 | 14:02 »
Ich lege hier mal ein paar Kleinigkeiten dazu, die ich gemacht habe:

- Beziehungsdiagramm (Original und London)
- Excelliste (NSC-Notizen und Umbenennung)
- Handouts, größtenteils übersetzt (London-Version)
- Zeitung vom 14.Oktober, (größtenteils übersetzt, London-Version)
- Hinweis-Kärtchen für die Spieler zum notieren.

https://www.dropbox.com/scl/fi/tdjew9qdov3x4l3vmpsz4/ScentOfAKiller.zip?rlkey=rjf0foi5d9uxpko56fo2sm29t&dl=0

« Letzte Änderung: 30.11.2024 | 14:05 von 10aufmW30 »

Online schneeland (n/a)

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #2 am: 30.11.2024 | 14:56 »
Vielen Dank fürs Zusammenstellen!  :d
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #3 am: 30.11.2024 | 15:13 »
Vielen Dank!  :d

Wenn ich das Abenteuer mal leiten sollte, dann vermutlich auch in London. Daher ist das alles sehr hilfreich.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)