Das stimmt so denke ich nicht, das kann so wirken, je wie man verteilt.
Meine Erfahrung war:
-Witch Necro (mit der ich in PoE1 auch am meisten Erfahrung habe), zuerst hatte ich mir schon gedacht, dass meine Passiveverteilung falsch war, aber nachdem ich da korrigiert habe Anfang Akt2 ist die gähnend bis Akt1 Cruel durchgelaufen und da hab ich den Char erstmal gewechselt, Cruel war jetzt auch easy für sie
(Skeleton Archersx9 auf Lvl48 und Firewall mit Schädeln+Stab und Schild, ich weiche den Bossen aus und die Skelette mähen die weg)
-Ranger
Hat Probleme, da ich voll auf Evasion gegangen bin(sehr riskant) und das erst so richtig läuft wenn man die große Evasionnode hat, die ich immer noch nicht habe in Akt3, jedenfalls LightningArrow und das haut was weg, aber wenn ich von Flächeneffekten getroffen werde bin ich sofort tot, sobald ich die Evasionnode habe sollte sie locker durchlaufen in Cruel...denke ich, aber die Bosse sind auch gut umgefallen
-Warrior hab ich gestern/vorgestern angefangen um zu schauen was er kann und ich hab da dann auch einen Build angeguckt, da ich in PoE1 den Karui doof fand und nie gespielt habe...was soll ich sagen, kein Vergleich zur Witch. Der Warrior löscht alles aus und lacht die ganze Zeit, ich bin Anfang Akt2 Stufe 20 mit ihm, der erst Boss war kurz da und dann war er ko und 2 Sekunden später tot.
https://www.youtube.com/watch?v=1kUAXdwjsQkDer Build hier, ist auch gut beschrieben und der PassivePath ist auch in Reihenfolge dargestellt, dass ist auch gut wenn man sich nicht so auskennt, wobei er den Build in einem anderen Video umgebaut hat und auf 2H+Schild geht.