Bin ein paar Seiten zurückgegangen und hab keinen Thread dazu gefunden, man möge zusammenlegen, falls ichs übersehen habe.
Jedenfalls erscheint PoE2 am 06.12. im Early Access (gegen Geld). Ich bin gespannt wie es so ist, bisherige Videos haben jedenfalls neugierig gemacht.
Man kann wohl alle Stashs die man in PoE1 gekauft hat in PoE2 übernehmen(sofern es sie gibt im Falle der Sonderstashs)
EDIT
Weil ich es hier nicht gesagt habe:
Man erhält für das EA Pack 300 Punkte Microtransactionwährung, in Path of Exile sind diese fast ausschliesslich grafische Veränderungen (Skilleffekte, Klamotten, Pets, Ausrüstungseffekte), also kein PaytoWin, Payto continue playing, mit der einen wichtigen Ausnahme, das die Lagerkiste/Stashs von allen Charakteren geteilt werden und der Platz schnell eng werden kann.
Jedenfalls kann man auch mehr Stashslots kaufen im Microtransactionstore und falls man den EarlyAccess genommen hat(und noch nie Geld für PoE1 ausgegeben hat), empfehle ich stark Stashs für die 300 Punkte zu holen und das am besten während eines Stashsales(der dieses WE bis 15.12.2024 aktuell läuft), diese gibt es regelmässig und soweit ich mich erinnere mindestens alle 2 Monate.
Nach Wichtigkeit:
Platz 1 mit Abstand CurrencyStashTab, kostet 75 Münzen, bzw 60 im Sale, wenn man PoE häufiger spielt der beste Stash den man nehmen kann, alleine schon fürs vorsortieren
Platz 2 das StashTabBundle wenn man sich unsicher ist, ob man überhaupt mehr als 1 Charakter spielt pro Season oder wenn man kein Sortierfreak ist. kostet 150 Münzen bzw. 110 im Sale
Alternativ
Das PremiumStashTabBundle kostet 200 Münzen bzw. 165 im Sale.
Das sind 6 Stashtabs die man umbenennen kann und deren Farbe man wechseln kann um nach Charakter zu sortieren oder nach Gegenstandtypus
Platz 3 für PoE2 der Gem Stashtab kostet 40 Münzen bzw 30 im Sale.
Platz 4 Essence 40 Münzen, bzw 30
Platz 5 mehr einzelne Stashtabs für 30/20 die normalen oder 40/30 die Premium
Ich persönlich würde im Sale Currency, Premiumstashtabbundle, Gem, Essence und ein Upgrade auf Premium Stash (15 Münzen im Sale) holen für exakt 300 Punkte im Sale.
Essence kann man auch weglassen und dafür mehr Upgrades der Startstashtabs holen, Essence sammelt man eher später im Spiel und nutzt sie je nachdem nicht so sehr.
Der UniqueStashtab bekommt zwar viele Uniques unter, aber der lohnt sich wirklich nur wenn man das Spiel massiv spielt und die ganzen Uniques horten möchte (dafür bekommt man jedes Unique des Spiels 1x untergebracht in diesem Stash.
Delirium ist auch eine weitere Währung die später im Spiel auftaucht aber auch nicht so Platz verbrauchend ist für Normalspieler.
Ich persönlich habe 13 Premiumstashtabs + Uniques, Gems, Delirium, Essence, Currency, Flasks Tabs.
Die Unique, Flasks und Delirium Tabs hab ich noch nie auch nur zu 1% gefüllt bekommen(in Path of Exile1) und ich hätte das auch problemlos in meinem normalen Tabs unterbringen können, aber so hab ich es leichter sortiert. (und hab mir das alles ja auch schon zu PathofExile1 Zeiten geholt)