Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 3167 mal)

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
Re: Path of Exile 2
« Antwort #25 am: 12.12.2024 | 08:56 »
Frage dazu (bin da natürlich erst später drauf gekommen): Ist/wäre es denn möglich, dass der Spieler, dessen Charakter noch lebt beim Bosskampf ein Townportal beschwört und der Spieler des verstorbenen Charakters dann durch das Townportal doch wieder am Kampf teilnehmen kann ? Also quasi so wie in Diablo (2) ? Der Spieler des getöteten Charakters könnte seinen Charakter am Checkpoint wiederbeleben, seinerseits durch ein TP ins Lager und dann dort durch das TP des anderen (wieder am Kampf teilnehmen)?
Im Augenblick nicht. Wenn du im Ko-op stirbst, kannst du dich nicht am Checkpoint wiederbeleben, da kann dir nur ein Ko-op Spieler helfen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #26 am: 12.12.2024 | 09:21 »
Ich habe gestern einen neuen Charakter angefangen. Eine Zauberin. Und meine Fresse … damit rasiere ich aktuell wirklich fast alles. Ich sterbe zwar hier und da mal, wenn ich es nicht schaffe starken Angriffen auszuweichen … aber im Normalfall bin ich extrem stark. Ich zaubere eine Feuerwand und schieße Blitze dadurch … zack fangen die Blitze Feuer und werden stärker. Auch andere Spieler können durch diese Feuerwand schießen und ihre Projektile so entzünden. Heftiger Shit. Diese Möglichkeit von Kombos hab ich in dieser Form noch nicht erlebt. Extrem cool.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #27 am: 12.12.2024 | 09:22 »
Im Augenblick nicht. Wenn du im Ko-op stirbst, kannst du dich nicht am Checkpoint wiederbeleben, da kann dir nur ein Ko-op Spieler helfen.
Das ist (ziemlich!) doof. Und macht das Spiel imho unnötig nur noch schwerer. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #28 am: 12.12.2024 | 11:08 »
Ich habe gestern einen neuen Charakter angefangen. Eine Zauberin. Und meine Fresse … damit rasiere ich aktuell wirklich fast alles. Ich sterbe zwar hier und da mal, wenn ich es nicht schaffe starken Angriffen auszuweichen … aber im Normalfall bin ich extrem stark. Ich zaubere eine Feuerwand und schieße Blitze dadurch … zack fangen die Blitze Feuer und werden stärker. Auch andere Spieler können durch diese Feuerwand schießen und ihre Projektile so entzünden. Heftiger Shit. Diese Möglichkeit von Kombos hab ich in dieser Form noch nicht erlebt. Extrem cool.
Ich habe mit meiner einen Stab mit Stufe 5 Frostpfeilen gefunden. Hab ein paar Punkte auf schnelleren Frostaufbau verteilt und friere jetzt Gegner bevor sie in Nahkampfreichweite kommen. Das entspannt den Spielablauf im Augenblick deutlich.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #29 am: 12.12.2024 | 12:27 »
Habe recht früh eine orange Rüstung bekommen, die mir einen enormen Bonus auf den Schild gibt. Das ist ziemlich gut. Außerdem sieht sie stylish aus. Leuchtet türkis :D

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #30 am: 13.12.2024 | 21:50 »
Kenne den ersten Teil nicht und habe jetzt ca. 2-3 Stunden Spielzeit im Koop mit Subplot gemacht. Gefällt mir sehr gut, besser als Diablo IV bisher.
Schwierigkeitsgrad passt bisher für uns, aber wir sind natürlich auch schon ein paar Mal verreckt, allerdings nur einmal beide gleichzeitig
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Subplot spielt die Zauberin, ich den Krieger.

Fertigkeitenbaum sieht kompliziert aus, aber da man am Anfang gar nicht so viel Auswahl hat, ist das nicht so schlimm.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #31 am: 14.12.2024 | 10:24 »
Ich komm nucht so viel zum spielen, wrgen Weihnachtsgeschäft, sber meine Singlewitch ist im 2. Akt und ich stelle fest, dass ich mich verskillt gabe, bzw. es jetzt wohl eine längere Phase Stress geben wird, da meine Minions zu wenig Schadrn machen.

Ich hab eine Ranger angefangen und da sehe ich viel Potential, RNGesus war gnädiger als sonst mit mir und ich hab einige gute Startausrüstungsgegenstände erhalten.
+3-30Lightning auf dem Bogen, +1-10 auf dem Köcher, Handschuhe und Ringe. Ich nutz eigentlich zZ im ersten Akt nurden Standardangriff(dreigeteilt) und mäh mich durch.

Bosskämpfe sind etwas hektischer als mit der Witch, ich bin aber auch erst lvl8 und durch den Friedhof durch.

ZZ ist meine Einschätzung, dass die Rangerdame der leichteste 1.Character Einstieg ist, wenn man ordentlich+physDmgMods findet auf der Ausrüstung. Skills sind Lightningrod (mehr Fläche)und LightningArrow(mehr Speed), der Standardschuss mit Split und der Eisausweicher zum zusätzlichen dodgen.

Immer neben Evasion auch ein bisschen Energyshield haben und die Flasks nicht vergessen.
Passives= mehr Dmg , dann die größere Piercenode und die dmg dahinter, dann die größere Elemental Ailment im gleichen Block und dann erstmal zurück zur grösseren Evasion über die Flasknodes, bevor es über die Attributenodes rausgeht.

"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #32 am: 14.12.2024 | 11:16 »
Schwierigkeitsgrad passt bisher für uns, aber wir sind natürlich auch schon ein paar Mal verreckt, allerdings nur einmal beide gleichzeitig
.
Da sind unsere Charaktere (bolverks und meiner) auch beim 1. Mal verreckt, weil wir aus versehen in die Hütte reingelaufen sind. Die Hexe hat unsere Charaktere dann auch gleich mehr oder weniger ge-one-hitted, was echt heftig und sehr unerwartet war zu dem Zeitpunkt. Als unsere Charaktere dann 1-2 Level stärker waren, sind wir zurückgekehrt und haben unsererseits mit der Hexe kurzen Prozess gemacht. Schon krass, welchen Unterschied da 1-2 Level offensichtlich ausmachen. :o

Ach ja @Bossgegner: Da scheint es wohl Standard zu sein, dass man bei sämtlichen Boss-Gegnern erstmal grundsätzlich ausweichen, und dann eine Hit n' Run (mit besonderer Betonung auf das Run offensichtlich)- Taktik verfolgen muss. Das mag ja bei dem ein oder anderen Bossgegner ganz nett sein, wenn das aber bei jedem Bossgegner der Fall ist (und das war es bisher bei allen, die ich getroffen habe im 1. Akt) ist das leider auf Dauer doch ziemlich monton und nicht besonders abwechslungsreich (auch wenn jeder Bossgegner andere Angriffsvarianten hat).  ::)
« Letzte Änderung: 14.12.2024 | 11:20 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #33 am: 14.12.2024 | 12:29 »
Ach ja @Bossgegner: Da scheint es wohl Standard zu sein, dass man bei sämtlichen Boss-Gegnern erstmal grundsätzlich ausweichen, und dann eine Hit n' Run (mit besonderer Betonung auf das Run offensichtlich)- Taktik verfolgen muss.

Falls das so sein sollte: Du meine Güte, das ist ja wie bei den Wächtern und vielen Bossen bei Lost Ark, das (mMn!) die langweiligsten Boßkämpfe im Genre bietet und komplett die Burstbuilds favorisiert. Herumlaufen, ausweichen, herumlaufen, ausweichen, BURST BURST BURST im kleinen Zeitfenster ... und von vorne.
 :q
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #34 am: 14.12.2024 | 21:35 »
Update Ranger:
Die Bosse sind bisher leicht für die Rangerdame, die normalen Gegner erzeugen eher Hektik wenn sie in großen Gruppen auftauchen. Der Glockengegner war sehr leicht mit ihr, da hatten die anderen Charaktere mehr Schwierigkeiten.

Update Sorceress und Witch:
Die Sorceress im Multiplayer hat jetzt die RageSpirits und da sie Flammenwand+Blitzzauber als Standardtaktik hatte, war das jetzt ein nochmaliger Damageboost

Gleichzeitig hab ich mit der Necro jetzt noch einen 4th Gem Support bekommen und da auch die RageSpirits der Elementals genommen, hier sind die Spirits natürlich theoretisch besser, wenn ich denn Miniondmg Nodes genommen hätte, so hab ich das befürchtete Problem, dass ich zwar Massen (10 Zombies, 10 RageSpirits, 3 Skelette, 1 Bogenschütze, 1 Granatenwerfer) an Minions habe, diese aber nicht genug Schaden auf Bosse verteilen, man sollte also vermutlich mit Minions erstmal auf Schaden konzentrieren, bevor man sie tougher macht.
Mir ihr hatte ich jetzt in Akt2 das erste Mal Probleme gegen einen Boss(den ersten), war aber für mich schon gegen die blauen und gelben Gegner absehbar.

EDIT auch im Startpost
Weil ich es hier nicht gesagt habe:
Man erhält für das EA Pack 300 Punkte Microtransactionwährung, in Path of Exile sind diese fast ausschliesslich grafische Veränderungen (Skilleffekte, Klamotten, Pets, Ausrüstungseffekte), also kein PaytoWin, Payto continue playing, mit der einen wichtigen Ausnahme, das die Lagerkiste/Stashs von allen Charakteren geteilt werden und der Platz schnell eng werden kann.

Jedenfalls kann man auch mehr Stashslots kaufen im Microtransactionstore und falls man den EarlyAccess genommen hat(und noch nie Geld für PoE1 ausgegeben hat), empfehle ich stark Stashs für die 300 Punkte zu holen und das am besten während eines Stashsales(der dieses WE bis 15.12.2024 aktuell läuft), diese gibt es regelmässig und soweit ich mich erinnere mindestens alle 2 Monate.

Nach Wichtigkeit:
Platz 1 mit Abstand CurrencyStashTab, kostet 75 Münzen, bzw 60 im Sale, wenn man PoE häufiger spielt der beste Stash den man nehmen kann, alleine schon fürs vorsortieren

Platz 2 das StashTabBundle wenn man sich unsicher ist, ob man überhaupt mehr als 1 Charakter spielt pro Season oder wenn man kein Sortierfreak ist. kostet 150 Münzen bzw. 110 im Sale

Alternativ
Das PremiumStashTabBundle kostet 200 Münzen bzw. 165 im Sale.

Das sind 6 Stashtabs die man umbenennen kann und deren Farbe man wechseln kann um nach Charakter zu sortieren oder nach Gegenstandtypus

Platz 3 für PoE2 der Gem Stashtab kostet 40 Münzen bzw 30 im Sale.

Platz 4 Essence 40 Münzen, bzw 30

Platz 5 mehr einzelne Stashtabs für 30/20 die normalen oder 40/30 die Premium

Ich persönlich würde im Sale Currency, Premiumstashtabbundle, Gem, Essence und ein Upgrade auf Premium Stash (15 Münzen im Sale) holen für exakt 300 Punkte im Sale.

Essence kann man auch weglassen und dafür mehr Upgrades der Startstashtabs holen, Essence sammelt man eher später im Spiel und nutzt sie je nachdem nicht so sehr.

Der UniqueStashtab bekommt zwar viele Uniques unter, aber der lohnt sich wirklich nur wenn man das Spiel massiv spielt und die ganzen Uniques horten möchte (dafür bekommt man jedes Unique des Spiels 1x untergebracht in diesem Stash.

Delirium ist auch eine weitere Währung die später im Spiel auftaucht aber auch nicht so Platz verbrauchend ist für Normalspieler.

Ich persönlich habe 13 Premiumstashtabs + Uniques, Gems, Delirium, Essence, Currency, Flasks Tabs.
Die Unique, Flasks und Delirium Tabs hab ich noch nie auch nur zu 1% gefüllt bekommen(in Path of Exile1) und ich hätte das auch problemlos in meinem normalen Tabs unterbringen können, aber so hab ich es leichter sortiert. (und hab mir das alles ja auch schon zu PathofExile1 Zeiten geholt)

« Letzte Änderung: 14.12.2024 | 22:12 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #35 am: 14.12.2024 | 23:10 »
Path of Exile 2 und musste einen neuen Charakter (Ranger) starten, nach dem die Witch sich als kompletten Müll entpuppte. Die Witch wurde von jedem Boss geoneshottet trotz diversen verfügbaren Minions. Ausserdem war der Damageoutput der Witch trotz Minions richtig meh. Mit der Rangerin hatte ich bis jetzt alle vorherigen Bosskämpfe ohne Abkratzen geschafft.

https://mein-mmo.de/path-of-exile-2-witch-build-leveling-endgame/

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #36 am: 15.12.2024 | 12:19 »
Die Skillverteilung sieht gur aus, meine Idee sieht ähnlich aus, wobei ich mir die Ascendancies nicht angeguckt habe bisher, ich will den zweiten Teil erstmal unvoreingenommen/ohne Spoiler spielen.

Ich hatte aber auch schon geschrieben, das PoE sehr passive Skillabhängig ist, wie gut ein Build funktioniert, da kann man sich sehr leicht handicappen/komplett verbauen.

Siehe mein Problem, dass ich zuerst das Leben der Minions bosten wollte, im Grund machen die zuwenig Schaden auf Bosse, irgendwie auch Zwang zu Ragespirits gefühlterweise als Minionmaster, evtl. reisst die Untotenascendancy noch was.
"The bacon must flow!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #37 am: 15.12.2024 | 12:35 »
Jepp. Eine meiner Bekannten spielt auch von Beginn an die Hexe mit ihren Dienern und kommt gut zurecht. Die Hexe an sich kann also nicht "kompletter Müll" sein, sondern ihre jeweiligen Builds. (Wie fast immer und in den meisten Spielen mit Builds übrigens, was hier im T schon oft so thematisiert wurde.)
:)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #38 am: 15.12.2024 | 14:35 »
Ich denke der Endboss Akt1 ist ein gutes Indiz ob das Build läuft oder nicht.
Evtl. hakt es auch an der Ausrüstung, gerade bei den Klassen die Martialweapons benutzen
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #39 am: 15.12.2024 | 22:26 »
Falls du den Wolfboss im Manor meinst, den bring ich mit meiner Rangerin nicht tot. Zu wenig Schadenoutput. Habe leider seit Level 1 keinen brauchbaren Bogen mehr gefunden. Musste schon Currency verbraten, um meine Ausrüstung zu verbessern, weil einfach kaum was brauchbares gedroppt war.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #40 am: 16.12.2024 | 17:20 »
Mit meiner Rangerin ist der Output gut, nur kann sie nichts wegstecken, bis ich die alles kann ausgewichen werden node erreiche muss ich umdenken...
"The bacon must flow!"

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #41 am: 16.12.2024 | 17:42 »
Ich bin mit meiner Sorc jetzt auch beim Wolfboss im Manor. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bin da gestern schon einige male gestorben. Werds heute noch ein paar mal probieren … wenns dann nicht klappt, muss ich noch etwas im Manor grinden.

Offline Holycleric5

• Famous Hero
  • Username: Holycleric5
« Antwort #42 am: 16.12.2024 | 18:48 »
Gestern habe ich mir den Early Access ebenfalls geholt, weil 2 Spieler in meiner GURPS-Runde ebenfalls PoE Fans sind (Und mir PoE 1 ganz gut gefallen hat, auch wenn ich es nicht so lange gespielt habe wie Titan Quest).

Beim Vorgänger habe ich es einmal in Akt 2 geschafft, andere ARPGs habe ich ebenfalls gespielt: Titan Quest 1, Sacred 1&2, Lost Ark, Grim Dawn, Loki, Dawn of Magic.

Ja, vielleicht habe ich (sowohl bei PC-Rollenspielen (Wie ich es neulich bei der PC-Umsetzung von "Pathfinder: Wrath of the Righteous" auch feststellte) als auch bei Pen&Paper-Rollenspielen) nicht mehr die Geduld, die ich früher hatte.

Als Charakter habe ich mir einen Mönch gebaut, weil ich da vor kurzem ein cooles Let's play gesehen habe, in dem es der User auch in den zweiten Akt geschafft hat.
Aber bereits bei der "Eisvettel" mit ihren beschworenen Wölfen (bei denen ich keine Aufladungen für die Verstärkung meines Blitzangriffs generieren kann) habe ich schon (für meinen Geschmack zu oft) fluchend vor dem Bildschirm gesessen, weil die Minions mich mal wieder eingekreist und umgelegt haben. Und die Eisattacken der "Vettel" weckten ungute Erinnerungen an die (ebenfalls heftige) Sirene Merveil aus PoE1, wo ebenfalls fast der ganze Kampfplatz fast nur aus tödlichen Wasserfontänen bestand.
Drops und Gold hatten bei mir auch nicht das Gefühl "Ich will auf jeden Fall weiterspielen, um besseren Loot zu bekommen" ausgelöst. Egal ob durch den Verkauf von Loot oder das gedroppte Gold: Beim Händler groß einkaufen ist nicht, weil die Gegenstände vergleichsweise teuer sind. Irgendwann hatte ich den Kampf gewonnen, aber ich merke, dass mir die Kämpfe in diesem frühen Stadium für meinen Geschmack zu heftig sind.

Wenigstens hat man jetzt unbegrenzte Stadtportale.

Und die Aussage von HandOfBlood, dass einen später auch normale Gegner mit einem Hieb auf die Bretter schicken können, und man erst durch sehr knackige "Honor-Herausforderungen" seine Unterklasse erhält, waren weitere Sargnägel.

Da warte ich lieber auf Titan Quest 2, PoE 2 ist nicht meine Welt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #43 am: 16.12.2024 | 22:12 »
Also mit der Eishexe hatte ich sowohl mit der Witch als auch mit der Rangerin keine Probleme. Mit der Witch konnte ich alle anderen Bosse nicht mehr killen, die Minions waren trotz Damage-Nodes zu schwach. So ab Level 13 fingen auch bei der Rangerin die Probleme an. Ein Bosskampf war in so einem engen Raum, dass man kaum ausweichen konnte und wehe man kriegte die Glocke ab, schon war man totgegongt. Das Balancing bei den Bossen stimmt da noch nicht ganz. Auch als ich meinen Bogen ersetzen wollte, musste ich feststellen, dass der vermeintlich bessere Bogen eine DPS Einbusse von ca 40 Punkten zur Folge hatte! Und orange Gegenstände habe ich bis jetzt nur den Bogen gefunden, den meine Rangerin benutzt. Viele Ausrüstung musste ich, wie gesagt, mit Currency aufwerten, weil immer noch nichts gescheites droppt. Beim Wolflord im Manor merke ich, dass ich trotz 162 DPS dem kaum Schaden mache.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #44 am: 16.12.2024 | 23:49 »
So richtig glücklich scheint die Mehrheit aber nicht mit PoE 2 zu sein ...
 :think:

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #45 am: 16.12.2024 | 23:51 »
Ich lese im Gegenteil eigentlich ausschließlich positive Reaktionen :think:

Ich hab den Wolfboss gelegt ... holy shit ... das war ein hartes Stück Arbeit ... mehr hab ich heute Abend auch nicht mehr geschafft ;D

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #46 am: 17.12.2024 | 00:14 »
Ich spiele POE2 eher nebenher, finde es aber sehr unterhaltsam soweit - bin aber eigentlich nicht der Diablo-like-Spieler und habe keine Ahnung, wie gut die üblichen Genre-Eckpunkte (insbesondere Endgame) im Vergleich umgesetzt sind. Ich habe bisher hauptsächlich Ranger und Witch gespielt und das läuft beides eigentlich recht gut, bin aber auch nur in Akt II mit der Rangerin (gerade die Ascension-Klasse bekommen) und mit der Witch bin ich bald wieder beim Wolf-Boss. Man muss halt etwas herumrollen und bei manchen Bossen sterbe ich ein paar mal bis ich die Attacken verstande habe, aber besonders schlimm finde ich es bisher nicht (ich habe Diablo 4 nicht als viel leichter in Erinnerung). Aber kann ja alles noch kommen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Mr.Misfit

• Experienced
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
« Antwort #47 am: 17.12.2024 | 02:16 »
So richtig glücklich scheint die Mehrheit aber nicht mit PoE 2 zu sein ...
 :think:

Ich denke, das ist ein Wahrnehmungsproblem, quasi klassischer Bias. Wir sehen in Foren und auf Reddit Leute die endlos schreien, aber Bewertung und Spieleranzahl sind massiv höher als bei POE. Noch scheint das Spiel sehr gut anzukommen, und es ist davon auszugehen, dass das nicht weniger wird, sondern Richtung Release in einem Jahr eher mehr, wenn sie die restliche Kampagne, mehr Content und mehr Klassen einfügen, von all dem Stuff der noch nicht drin ist mal zu schweigen. Davon ab, dass das Spiel im Paid Early Access ist, das ist kein guter Bewertungsmaßstab für das spätere Produkt. Aus meiner Sicht würde ich PoE2 aber als schockierend stabil und performing für ein Spiel sehen, das faktisch auf 0.5-Status ist, im Vergleich zu anderen Early Access-Produkten.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #48 am: 17.12.2024 | 02:29 »
Ich bezog das nur auf das kleine T. Der Rest des Netzes zu PoE 2 ist mir weitgehend unbekannt. Aber gut, der Kreis der Diskutanten hier ist doch seeehr überschaubar und die Waage eher ausgeglichen. Aber daß die Veröffentlichung erst in einem Jahr ist, überrascht mich. Dann kann noch viel passieren.
 ::)
« Letzte Änderung: 17.12.2024 | 02:39 von JS »

Offline DerEskapist

• Experienced
  • Held in Generalprobe
  • Username: DerEskapist
« Antwort #49 am: 17.12.2024 | 09:26 »
Der Early Access ist bereits super

Das es einen gewissen Schwierigkeitsgrad, insbesondere bei Bosskämpfen, gibt finde ich gut. Das stachelt noch mehr zum Optimieren an und der passive Skill Tree hat jede Menge Möglichkeiten.

Graphisch und atmosphärisch ist es deutlich besser als sein Vorgänger.

Wer sich am Anfang schwer tut dem sei gesagt dass jede Klasse ihren eigenen Spielstil hat und man sich dazu erst reindenken muss. Wahrscheinlich ist die Jägerin am einfachsten, macht jedenfalls Spaß. Ein Krieger mit Schild und entsprechender Skillung ist auch sehr robust zu spielen wenn man erstmal herausgefunden hat wie seine langsamen Sprung- und Flächenangriffe gehen.

Fünf Sterne von mir.

Zu zweit macht's noch viel mehr Spaß.  :)
"Flieht, ihr Narren!" - "See you in another life, brother" - "Du weißt gar nichts, Jon Schnee"
Tactician 75%, Method Actor 75%, Storyteller 67%, Power Gamer   58%, Specialist 50%, Butt-Kicker 42%. Casual Gamer 8%