Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 3168 mal)

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
Re: Path of Exile 2
« Antwort #50 am: 17.12.2024 | 10:04 »
Ich hab den Wolfboss gelegt ... holy shit ... das war ein hartes Stück Arbeit ... mehr hab ich heute Abend auch nicht mehr geschafft ;D
Hab den gestern Abend spät auch zum ersten Mal erledigt. Da ist mir aufgefallen was ich wirklich hasse: Einen Bosskampf bei dem man die Trefferpunktleiste des Bosses halb leert, nur damit sie nach einer Verwandlung wieder komplett gefüllt wird. Mir fällt noch mindestens ein Gegner im ersten Akt ein bei dem es genauso ist.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #51 am: 17.12.2024 | 10:22 »
Ja, das hat mich auch RICHTIG genervt. Soll wohl so ne Art "Schock" sein ... entwertet für mich aber den Kampf davor immer. Ich meine, im Grunde ists am Ende auch nur ne optische Sache. Der Boss hat ja trotzdem eine fixe Menge LP. Er verwandelt sich nach - was weiß ich - 1000 Schaden in seine zweite Form und hat dann wieder 2000 LP. Damit hat er defacto einfach 3000 LP. Fänd es trotzdem sehr viel befriedigender, wenn das, was man bisher schon runtergekloppt hat, weiter sichtbar bleibt.
« Letzte Änderung: 17.12.2024 | 12:18 von Edgar Allan Poe »
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #52 am: 17.12.2024 | 11:27 »
Ein großer Patch kommt noch vor dem Fest:
https://mein-mmo.de/path-of-exile-2-massive-patch-notes/
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mouncy

• Adventurer
  • Username: Mouncy
« Antwort #53 am: 17.12.2024 | 11:56 »
Ich bezog das nur auf das kleine T. Der Rest des Netzes zu PoE 2 ist mir weitgehend unbekannt. Aber gut, der Kreis der Diskutanten hier ist doch seeehr überschaubar und die Waage eher ausgeglichen. Aber daß die Veröffentlichung erst in einem Jahr ist, überrascht mich. Dann kann noch viel passieren.
 ::)
Ich finds übelst gut. Endlich mal ein ARPG mit Anspruch das auch bissel skill einfordert. Ich spiele sonst LoL, früher Broodwar, WC3, SC2. D4 ist so piss einfach dass man fast einschläft dabei. Last Epoch war z.B. auch ganz nice, wird aber auch sehr schnell sehr einfach und spammy. 1-Button smasher Builds sind in "klassischen" ARPG meist die besten, was ich eigentlich voll schade finde, weil da immer so viel Potential verschenkt wird. POE1 leidet da ja auch drunter.

Offline Mouncy

• Adventurer
« Antwort #54 am: 17.12.2024 | 12:03 »
Hab den gestern Abend spät auch zum ersten Mal erledigt. Da ist mir aufgefallen was ich wirklich hasse: Einen Bosskampf bei dem man die Trefferpunktleiste des Bosses halb leert, nur damit sie nach einer Verwandlung wieder komplett gefüllt wird. Mir fällt noch mindestens ein Gegner im ersten Akt ein bei dem es genauso ist.
Der ist zur Hälfte knowledge check. Frost resist stacken, dann wird er deutlich einfacher. Die andere Hälfte ist halt skill, einfach das Zeug was vom Himmel regnet dodgen. Habe beim ersten mal aber auch so ~10 Tode gebraucht um die Mechanics und Phasen zu lernen, ist der 1. Boss der richtig fordert, alles davor ist Tutorial. Da kommen noch ein paar von der Sorte in Akt 2 und Akt 3  ;D

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #55 am: 17.12.2024 | 12:08 »
Ja, das hat mich auch RICHTIG genervt. Soll wohl so ne Art "Schock" sein ... entwertet für mich aber den Kampf davor immer. Ich meine, im Grunde ists am Ende auch nur optische Sache. Der Boss hat ja trotzdem eine fixe Menge LP. Er verwandelt sich nach - was weiß ich - 1000 Schaden in seine zweite Form und hat dann wieder 2000 LP. Damit hat er defacto einfach 3000 LP. Fänd es trotzdem sehr viel befriedigender, wenn das, was man bisher schon runtergekloppt hat, weiter sichtbar bleibt.
Jep, genau das meine ich auch. Funktioniert beim ersten mal, aber bei den folgenden 8 Versuchen war's nur Kacke. Bin gespannt wie gut ich mit Geonor klarkomme, wenn ich einen Charakter spiele der nicht zufällig auf Frostschaden spezialisiert ist. Das Einfrieren hat ganz gut geklappt, aber der Schaden war durch seine Resistenz schon nicht berauschend.

Der ist zur Hälfte knowledge check. Frost resist stacken, dann wird er deutlich einfacher. Die andere Hälfte ist halt skill, einfach das Zeug was vom Himmel regnet dodgen. Habe beim ersten mal aber auch so ~10 Tode gebraucht um die Mechanics und Phasen zu lernen, ist der 1. Boss der richtig fordert, alles davor ist Tutorial. Da kommen noch ein paar von der Sorte in Akt 2 und Akt 3  ;D
"Git gud!" Ja klar, kann schon sein. Nach so zwei oder drei versuchen habe ich noch ein Level gegrinded und die Frostresi soweit möglich erhöht, ab dann ging es schon deutlich besser.
« Letzte Änderung: 17.12.2024 | 12:15 von bolverk »
- DM of the Rings

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #56 am: 17.12.2024 | 12:58 »
Ich sah mir jetzt mal einige Gameplay-Videos an und finde, daß die meisten der vorgestellten Bosse mechanisch gut zu lesen sind und an typische MMORPG-Bosse in Dungeons und Raids erinnern - oder eben an Soulslike-Bosse. Das finde ich erfreulich, denn gerade die nervigen RNG-Boßkämpfe mit überdimensionierten, schnellen Effekten in unterdimensionierten Arenen sind eine der mMn ganz großen Schwächen von D4.
Auch die Möglichkeiten für Builds sind bei POE 2 besser als beim doch recht eingeschränkten D4. Wenn PoE 2 seine aktuellen Schwächen noch ausbügelt und D4 seine Schwächen nach wie vor nicht ausbügelt oder sogar noch verschlimmert, wird D4 es in den nächsten Jahren (vermutlich) schwer haben.
 :think:

Offline Mouncy

• Adventurer
« Antwort #57 am: 17.12.2024 | 15:35 »
In aller Liebe zu PoE2 aber das crafting System ist echt nicht so meins. Last Epoch glänzt da sehr im Vergleich mit dieser Runen/Shatter Mechanik. Bin mal gespannt ob sich in der Richtung noch was tut, vermutlich aber eher nicht. Wie seht ihr das? Gefällt euch das Curency Crafting?

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #58 am: 17.12.2024 | 15:51 »
Crafing ist mir in allen Spielen ziemlich Wurscht. Ich nutze es immer nur so weit, wie ich muss.

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #59 am: 17.12.2024 | 16:02 »
Ich hab da keine starke Meinung zu. Ist nett, überflüssiges Zeug verwerten und anderes mit den Überresten pimpen zu können. Ich habe jetzt immer dafür gesorgt, das Maximum an Modifikatoren auf meiner Ausrüstung zu haben, was man bekommt ist aber anscheinend arg zufällig.
- DM of the Rings

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #60 am: 17.12.2024 | 16:12 »
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen gespielt in der Zwischenzeit , sowohl Solo als auch Koop, und bin von all den Meinungen her, wohl noch am ehesten bei Holycleric 5. Wobei ich aber auch ganz klar sagen muss, dass es nicht so ist, dass mir PoE 2 gar keinen Spaß machen würde. Nein, so ist es nicht. Mir gefallen die Grafik, der Sound und die Atmosphäre. Auch die verschiedenen Regionen, die man durchstreift, gefallen mir richtig gut, sie sind schön abwechslunsgreich. ABER: Die Kämpfe machen mir insgesamt keinen Spaß, insbesondere die Bosskämpfe. Von denen könnte jeder alleine schon für sich genommen der Endgegner sein. Und da stimmt für mich das Balancing einfach nicht.

Schon alleine deswegen nicht, weil auch die Kämpfe zwischendrin teilweise bockeschwer sind. Vor allen Dingen scheinen die Kämpfe im späteren Verlauf des Aktes darauf ausgelegt zu sein, den Spielercharakter möglichst oft auf kleinstem, engsten Raum mit einer Übermacht an Gegnern zu konfrontieren, so dass der Tod des Charakters eigentlich nur eine Frage der Zeit ist (mangels Ausweichmöglichkeiten und irgendwann sind alle Fläschen leer) ::)
Ich gehe auch mit Gunthar konform, was den zu geringen Schadensoutput allgemein anbelangt (ist mir auch bei meiner Rangerin aufgefallen). Das gepaart mit o.g. Problematik ruft bei mir beim Spielen von PoE 2 nicht gerade Freude und Begeisterung hervor. ::)

Auch etwas demotivierend finde ich das Skillsystem...die ersten Lvl. kann ich z.B. bei meiner Rangerin nur Ausweichen steigern oder den Projektilschaden erhöhen.*WoW*. Geil. Gähn :yawn: Und so richtig sehen/feststellen, ob das was gebracht hat, kann man im Spiel irgendwie auch nicht...

Randnotiz: Ich habe jetzt bestimmt 10x oder so angefangen und im 1. Akt rumgespielt, noch kein einziges Mal orangenes Equipment gefunden...

Letztes Mal im Koop haben wir für den ein-oder anderen Zwischenboss in Akt 1 1W6 Anläufe gebraucht, um den dann zu besiegen. Und komischerweise haben wir gefühlt dann in dem Anlauf, in dem wir ihn dann besiegt haben, gar nicht so viel anders gemacht wie zuvor...nur auf ein Mal besiegen wir ihn dann fast ohne Mühe und die 5-6 Mal davor haben wir teilweise keine Chance? Und nein, wir sind meistens nicht noch irgendwo grinden gegangen, sondern haben es (notgedrungen) öfters hintereinander probiert...
Aber 1W6 Anläufe um einen Zwischengegner zu besiegen, sind für mich 1W4 Anläufe zu viel.
Wenn man den Bossgegner nicht beim 1. Mal schafft...okay, wobei das bei Zwischengegnern eigentlich zu schaffen sein müsste/sollte. Aber wenn ich dann zig Versuche dafür brauche (einfach nur weil der normale SG übertrieben ist) dann verliere ich die Lust (am Spiel). Das macht mir dann keine Freude mehr. Ich habe keinen Spaß daran mit meinem Charakter erstmal so ~10 Tode zu brauchen, um die Mechanics und Phasen zu lernen. Da bin ich raus, da bin ich der falsche Spielertyp für. Deswegen spiele ich ja auch kein Dark Souls oder Elden Ring. Oder "Commandos" (Strategie-Spiel) war auch so ein Kandidat, der in die selbe Kerbe schlug...

Vor allen Dingen frage ich mich, wozu das Game überhaupt noch einen Hardcore-Modus braucht, wenn es jetzt schon so übertrieben schwer ist ?

Immerhin muss man PoE 2 zugestehen, dass es für einen EA-Titel erfreulicherweise stabil läuft. Aber dass die Kämpfe insgesamt so soulslike ablaufen -insbesondere die Bosskämpfe- halte ich für einen Designfehler. Einen eklatanten, wohlgemerkt.
PoE 2 setzt hier imho (auf) einen falschen Focus. Und vergrault damit nicht nur (unnötigerweise) Diablo, PoE 1& Konsorten- Spieler (und Fans) sondern auch Neulinge. Verschenktes Potential in meinen Augen.
So jetzt für sich genommen ist es kein schlechtes Spiel. Wenn sie das Ganze einfach nur eine Spur zurückspulen und etwas mehr Diablo-like oder PoE 1-like machen würden, dann wäre es ein richtig gutes Spiel.

Und nein, ich werde trotz all der Kritik jetzt PoE 2 nicht löschen. Ich werde es wohl immer mal wieder Spielen- und sei es nur, um zu schauen, was sich vielleicht verändert hat (zurückgeben kann ich das Spiel jetzt eh nicht mehr). Aber ich werde es dann eben nicht mehr mit dem notwendigen Ernst spielen (können), den das Spiel eigentlich verdient hätte. Schade drum...

In der momentanen Form gebe ich PoE 2 2,5/5 Punkten.
« Letzte Änderung: 17.12.2024 | 16:16 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #61 am: 17.12.2024 | 16:27 »
PoE 2 setzt hier imho (auf) einen falschen Focus. Und vergrault damit nicht nur (unnötigerweise) Diablo, PoE 1& Konsorten- Spieler (und Fans) sondern auch Neulinge. Verschenktes Potential in meinen Augen.

Die Spielerzahlen - vor allem im Vergleich mit D4 - sagen da allerdings etwas anderes :)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #62 am: 18.12.2024 | 08:58 »
Wie schon gesagt PiE1 ist auch Ausrüstungsabhöngig und Uniques/orange Ausrüstung ist bei beiden Teilen bis auf wenige Ausnahmen eben nicht die beste Option. Die Lernkurve ist hart(bei PoE1) und bei PoE2 gibt es viele parallelen in diesem Sinne.

Zum nervigen passiv Skilltree:
Ja ich halte den für die größte Schwäche von den beiden Spielen, da man ihn nur teuer ändern kann und viele Nodes einfach nur der Weg zu den wichtigen Nodes sind.

Rangernodes: am Anfang nicht die kleinen Evasionnodes nehmen, bis man die große goldene Evasionnode rechts erreicht ist Evasion sehr eingeschränkt, da Ausweichen(das passive) ohne diese nicht gegen alle Angriffe funktioniert.

Also erstmal Manashield dazunehmen in der Ausrüstung.

Bei den passiven Skills die Suchfunktion nutzen und nach Stichworten zu den gewünschten Fähigkeiten suchen, da kann nan oft sehen wo man hin muss auf dem Skilltree.

"The bacon must flow!"

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #63 am: 18.12.2024 | 09:24 »
Ich hab gestern nochmal aus Spaß einen Krieger angefangen. Auch, weil ich mal testen wollte, ob Nahkampf wirklich so krass überschwer ist, wie man doch recht häufig liest. Aber ganz ehrlich: Bisher bin ich durch die Level geflogen. Ja, ich habe öfter Schaden kassiert, konnte das mit der Heilflasche aber immer auffangen. Ich habe bis zum Devourer gespielt, den ich so einfach gelegt habe, wie mit keinem anderen Charakter davor.

Gestorben bin ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges mal. Nun weiß ich natürlich, dass die Gegner noch signifikant stärker werden und auch die Minions sehr gefährlich werden. Deshalb bin ich gespannt, wie es weitergeht. Bis hierhin kann ich allerdings den Stimmen, dass das Spiel im Nahkampf zu schwer wäre, nicht zustimmen.

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #64 am: 18.12.2024 | 09:42 »
Ich habe gestern noch ein schnelles Stündchen mit dem Söldner eingelegt. Der Charakter war schon level 7 oder 8 und vor dem ersten Patch erstellt, also noch mit mieser Droprate. Ich hatte anfangs auch nicht genug Knete um beim Schmied großartig einzukaufen, also war der Söldner nur mit einer recht erbärmlichen Armbrust ausgestattet, kaum besser als die Startwaffe. Ich bin mit dem Prätor in dem Mausoleum trotzdem gut klargekommen, vor allem durch die Panzerbrechenden Bolzen. Beim Ableben lässt der Kerl eine goldene Armbrust fallen, die ich schon bald danach einsetzen konnte. Nachdem ich die Quali aufgewertet und eine Rune eingesetzt hatte, hat die Waffe meinen DPS mal schlank verdreifacht. Für Asinia habe ich maximal eine halbe Minute gebraucht, Lachlann, mit dem ich zuvor Schwierigkeiten hatte, war noch schneller down.
- DM of the Rings

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #65 am: 18.12.2024 | 10:15 »
Mit meiner Zauberin in Akt 2 bin ich aktuell komplett auf Eismagie umgeschwenkt (und habe mich zur Optimierung an einem Build im Netz orientiert). Das ist auch tatsächlich mein größter Kritikpunkt - aber nicht am Spiel, sondern an mir selbst: Die Masse an Möglichkeiten macht es mir unglaublich schwer, selbst Synergien und Möglichkeiten herauszufinden. Ich müsste mich - glaub ich - erstmal einen ganzen Abend, an dem ich spielen könnte, durch Beschreibungen, Zahlen und Daten wühlen, ehe ich wirklich einen Plan für meinen Charakter hätte.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #66 am: 18.12.2024 | 17:50 »
Nachdem der erste Boss in Akt2 für meine Rangerdame zuerst ein Problem war, dass ich mit einem schnellen Wechsel auf ein Life on Hit Paar Handschuhe lösen konnte, war der zweite Akt bisher ziemlich leicht, Ascendencyprüfung war recht cool, ich hab 3 Versuche gebraucht bis ich gemerkt habe wofür Honor ist  ::)  (wenn Honor auf 0 geht hat man die Prüfung automatisch verloren, man verliert Honor wenn man getroffen wird AFAIK).

Nachdem ich mich für meine Ascendency (die mit Tailwind und doppelten Pfeilen) entschieden hatte wurde das ganze noch leichter, jetzt läuft es ziemlich OP für die Rangerdame, werde aber erstmal auf einen anderen Charakter wechseln.

Ich setz eigentlich nur LightningArrow(pierce+lightningdmgpassive) ein und gegen Bosse dann noch das Mark und den Rod+den ElectrifiedArrow. Achja Herald of Thunder

Beim Passivtree...hm ja der ist immer ein Problem, was man zuerst braucht damit der Charakter die Akte übersteht, scheint ganz gut zu gehen bisher, ich versuch an Lightning/Elementalnodes zu kommen und die große Evasionnode ist auch immer gut gewesen im 1. Teil.

LightningArrow macht 250 Schaden zurZeit für mich auf Lvl23. 60%EvasionRate, 140 ManaShield.

"The bacon must flow!"

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #67 am: 18.12.2024 | 23:58 »
Ich bin jetzt mit meinem Krieger bis in die Jagdgründe vorgedrungen. Bis hierhin war kein Gegner und kein Boss auch nur im Geringsten ein Problem. Gestorben bin ich bisher zwei mal. Einmal bei der Gemahlin des Prätors, weil ich zu gierig war - wollte lieber nicht ausweichen, sondern es beenden. War doof. Und einmal bin ich bei Lachlann gestorben, weil ich nicht rechtzeitig weggesprungen bin.

Alles andere war ein einziger Cakewalk bisher. Da hatte ich mit der Zauberin deutlich mehr Probleme.

Mit dem Mace betäube ich meine Gegner und mit Boneshatter puste ich alles im Umkreis mit einem Schlag weg. :o

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #68 am: 19.12.2024 | 17:35 »
Nach dem Ausflug gestern wird PoE 2 bei mir wohl einen Sonderstatus erhalten. Das wird, glaube ich, das erste und letzte Spiel sein, das ich einfach zuweilen gelangweilt und motivationslos spielen werde.
Offensichtlich ist es nicht möglich, das Spiel zu spielen, ohne bei den Kämpfen -insbesondere bei Bosskämpfen- draufzugehen. Teilweise auch mehrere Male.
Ganz besonders, wenn man Lags im Spielt hat (ich hatte welche, weil Poe 2 bei mir während des Spielens parallel ein Update/Patch gezogen und installiert hat ... ::)- Was soll der Scheiß denn?  >:().

Aber ok, es ist nicht nur das. Das Loot-System ist ein schlechter Witz. Bei Gegenständen, die man zerstören kann wie z.B. Urnen oder Vasen findet man, wenn man ganz viel Glück hat, vielleicht mal 1W4 Goldstücke. Krasser Scheiß man.
Und auch sonst so in den einzelnen Gebieten ist das Beutesystem äußerst dürftig und unbefriedigend.
Wieso wird einem eine blaue bzw. gelbe Truhe angezeigt, wenn darin nur Ramsch ist ? Teilweise sind die Dinger auch noch komplett leer, das ist dann echt der größte Witz...

Was auch total bescheuert ist: Champion-Gegner sehen (optisch) genau gleich aus, wie normale Gegner...das merkt man irgendwie nur daran, dass die halt länger stehen bzw. mehr aushalten als die normalen Gegner, dass sollten sie auch überarbeiten.

Und ja, Koop-Spiele leiden nach wie vor extrem darunter, dass man gefallene Teamkameraden in Bosskämpfen nur wiederbeleben kann. Aber das ist im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit, weil man in einem Bosskampf gar nicht die Zeit dafür hat...weil man ja immer irgendwie rumrennen und ausweichen muss, und die Wiederbelebung dann auch noch so übertrieben lange dauert...Da bleibt dann in 95% der Fälle nur, sich seinem Schicksal zu ergeben und sich vom Bossgegner töten zu lassen , damit man dann wieder gemeinsam von Neuem den Kampf aufnehmen kann, denn alleine (im Koop-Modus) ist ein Bossgegner im Prinzip nicht schaffbar. Ein Treffer einer Spezialattacke eines Bossgegners, und der Charakter ist direkt tot...
Sorry, das ist einfach nur booooring lâme³ und macht in der Form irgendwie nicht wirklich Spaß.
Da fühlt man sich wie in Diablo 2 als hätte  man in jedem der 5 Akte Diablo (von der Stärke her) als Endgegner... ::)

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #69 am: 19.12.2024 | 17:44 »
Ich habe mit Sohnemann auch weitergespielt. Mein Krieger geht deutlich häufiger drauf als seine Zauberin. Durch die Eismagie ergänzen wir uns bei den Minions sehr gut (einfrieren und kaputtschlagen), das funzt bei den Bossen natürlich nicht.
Tendenziell empfinde ich den Nahkampf auch als schwerer, weiß aber auch nicht, ob ich mich verskillt habe.
Apropos: Man schlägt im Skilltree genau einen Weg ein und kann später keine neuen "Äste" ausgehend von der Mitte beginnen?

Der Prätor, unser letzter Boss, hat meinen Krieger relativ schnell gekillt, dann habe ich gefühlte 5 Minuten zugeguckt, wie Subplot per Hit and Run den Rest gemacht hat.

Das Problem bei den Bossen ist halt, dass man seinen Koop-Partner mangels Zeit nicht wieder auf die Beine bekommt.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #70 am: 19.12.2024 | 20:50 »
Der Prätor, unser letzter Boss, hat meinen Krieger relativ schnell gekillt, dann habe ich gefühlte 5 Minuten zugeguckt, wie Subplot per Hit and Run den Rest gemacht hat.

Wie hast du denn geskillt? Welcher Level? Ich hab genau den gestern gemacht und hatte da wirklich überhaupt gar keine Probleme.

/EDIT:

Der Krieger mausert sich zu meiner liebsten Charakterklasse. Ich habe aktuell Boneshatter, Earthquake und Shockwave Totem als Hauptskills. Damit rasiere ich durch alle Maps. Und jetzt hab ich auch meinen ersten Spirit Gem gefunden und mit Heral of Ash, bin ich jetzt völlig OP. Einen Schlag mit meinem Mace -> Gegner wird gestunned -> Boneshatter -> Gegner stirbt und explodiert ... und jeder Gegner der dann mit Overkill-Damage getötet wird geht in Flammen auf und entzündet alle drumherum ... :d Richtig geiler Shit.

/EDIT2: Okay, heftig ... ich hab gerade den Henker mit dem Krieger first try gelegt :o

/Edit3: Und den Akt1 Boss hab ich auch first try gelegt. An dem bin ich mit meiner Zauberin fast verzweifelt. Also ... dieser Nahkämpfer ist wirklich wirklich nicht schwer.
« Letzte Änderung: 19.12.2024 | 23:35 von Edgar Allan Poe »

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #71 am: 20.12.2024 | 10:24 »
DPS sieht man im Skillgem-Fenster (G). Ich habe 162 DPS Basisschuss und 146 DPS auf dem Lightningschuss auf einer Level 17 Rangerin. Nur die Frage ist, ob das viel, normal oder sogar wenig ist. Bei Geonor schnipsle ich nur an dessen HP-Balken rum. Die Rangerin hat auch den einzigen orangen Gegenstand, einen Bogen. Wenn ich den ersetze durch andere gelbe Bögen, habe ich 20 weniger DPS.

Und was schön fies ist, da es keine Meldung gibt, wenn man einen Supportgem in etwas einsetzt, das Spirit braucht, und dadurch zu viel Spirit braucht, die betreffende Power einfach deaktiviert wird. Hatte das erst zu spät gemerkt, dass mein Herald of Lightning genau deswegen nicht funktionierte.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #72 am: 20.12.2024 | 12:00 »
Ich bun mittlerweile St. 31 mit meiner Rangerdame, aber um die 160dps klingt ok auf St.17. Lightningschuss sollte aber stärker sein als Basis.

Der Bogen sollte viel PhysDmg machen, da LightningArrow Phys konvertiert zu lightning.

Kurz reingeguckt bevor ich zur Arbeit muss:

Mein Passivtree: (die wichtigen Nodes)
HonedInstincts
CombatAlchemy
Blur
CleanShot
VileWound
MasterFletching
EscapeVelocity (das dürfte bis ca. Lvl17 sein)
SurgingCurrents
Catalysis
und jetzt gehe ich zu MaimingStrike hab ich aber noch nicht erreicht und steuer dann ComingCalamity(HeraldofThunder boosten), Enhanced Reflexes, BestialSkin an und dann sollte ich endlich Acrobatics nehmen können.

Weiter hab ich noch nicht gedacht, wobei FlashStorm&LightningRod(der passiveskillnode, nicht das Skill) gut klingen, der Bogentree ganz rechts könnte sich auch lohnen. Vielleicht auch Electrotherapy und ManifoldMethod...

Ich hab einen St.22 Bogen Quality 20% 42-69physDmg Iron&MindRune und einen Broadheadquiver
LightningArrow hat 3 Slots: Infusion, Pierce und MartialTempo für zZ 485dps

Meine Bossrotation ist:
ElectrocutingArrow
VoltaicMark
LightningRods wenn es geht
LightningArrow spammen

Es fehlt massiv vernünftige Ausrüstung bei ihr, mal schauen was ich noch so bekommen kann.

« Letzte Änderung: 20.12.2024 | 12:20 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Skasi

• Experienced
  • Username: Skasi
« Antwort #73 am: 20.12.2024 | 12:45 »
Ich spiele PoE2 auf der PS5 und bin begeistert.
Bisher spiele ich eine Minion-Hexe ohne nennenswerte Probleme, und die ist alles andere als optimal gebaut.
Die meisten Bosse habe ich im ersten Anlauf umgehauen, einige brauchten zwei oder drei Versuche. Alles völlig okay, finde ich.
So richtig Probleme hatte ich das erste Mal beim Titanen-Koloss in Akt 2. Aber nach einigem Prüfen und Anpassen der Skill-Gems (nicht der passiven Skills) habe ich ihm dann auch direkt die Tür gezeigt.

Ich finde das Spiel sehr gelungen, zumal es noch Early Access ist und etliche Probleme (Balancing, Performance etc.) eigentlich zu erwarten waren. Dafür läuft es für meinen Geschmack aber hervorragend. Die Entwickler kümmern sich (Patches) und hören anscheinend auch tatsächlich auf die Rückmeldungen der Spieler - was ja genau der Sinn eines Early Access ist...
Es gibt hier und da ganz viel zu verbessern - insbesondere für Konsolen - aber ich bin guter Dinge, daß das nur noch besser wird.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #74 am: 20.12.2024 | 13:17 »
Fein. Ich gewann auch in einigen Rezensionsvideos den Eindruck, daß PoE 2 mit Controller etwas flüssiger und besser spielbar ist als über den PC mit Tastatur. Das wäre für mich aber nichts Neues und war schon bei Diablo 3 damals so.
 :)